Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo , ich habe ein Problem und zwar nach einem sehr starken regen Springt meine Saxonette Luxus nicht mehr an . Der Motor dreht super und sprit bekommt sie auch. Ich denke das es sich um die Zündung bzw. elektrik handelt, da auch eine frage: Was könnte da so nass geworden sein das sie nicht mehr anspringt ? :skeptisch:
Was anderes ausser wasser schliesse ich aus ,da sie vorher wunderbar schnurrte. danke schonmal für das Interesse und die Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nach Regen springt die Saxonette nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.10 09:26 Uhr Klicks:41
Hallo Thomas,

hattest du nicht gerade geschrieben, Du hättest keine Probleme? Wenn die Saxonette bei Feuchtigkeit schlecht anspringt, kann das am Wasser im Kerzenstecker liegen. Sprüh doch mal etwas WD40 herein. Das verdrängt die Feuchtigkeit.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
dreh den kerzenstecker mal so, das das zündkabel nirgendwo am rahmen bzw. motor anliegt. ist bei der saxonette von meiner besseren hälfte auch der fall, da ist das zündkabel rissig.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die antworten , ich habe die kerze rausgeschraubt und alles über nacht mal trockenen lassen ,und siehe da ,sie sprang an besser den je. :up:
Ich werde mir mal ein neues Zündkabel kaufen , muss mal bei ebay suchen .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: