Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
saxo luxus - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 13.04.10 20:40 Uhr Klicks:37
guten abend an alle wolte mal berichten wegen meiner saxo also ich habe den motor aufgemacht und siehe da da lag ne unterleg scheibe im getriebe öl neben den zahnrad hmmm hab sie weg gemacht und hab mir gedacht das ist das problem weis nicht wo sie hin kommt breuchte mal eine zeichnung des 3 stufengetriebe um zu sehen wo da was fehlt ps sie ist immer noch so laut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxo luxus - Thumbnail von timo timo - 13.04.10 20:53 Uhr Klicks:35
Hallo marwin,
schau hier einmal nach: unter Links:
Reparaturanleitungen / Downloads
Hier gibt es kostenlose Reparaturanleitungen zum Download

Reparaturanleitung Sachs-motor 301 A/AB.
Sprache Holländisch/Deutsch/Französisch.:wink:

timo
Re: saxo luxus - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.04.10 20:54 Uhr Klicks:35
Hallo Marwin,
die Reparaturanleitung kannst Du Dir bei:

"onderdelenmetshop"ausdrucken!

Vermutlich eine Distanzscheibe der Achse.

Gruß Bernhard
Re: saxo luxus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.10 21:26 Uhr Klicks:33
... da hatte wohl jemand die Achswe gezogen. Die Distanzscheibe kann man aber nicht irgendwo auf die Achse setzen. Sie gleicht Ungenauigkeiten bei der Produktion aus. Wird die Scheibe falsch eingebaut, so kann das zum Kolbenklemmer führen.

Gruß

Herbert
Re: saxo luxus - Thumbnail von timo timo - 13.04.10 21:34 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,

Kolbenklemmer??

welche Maße hat die gefundene Scheibe denn? Dann kann man erst sagen wo sie hin muss.:eek:

timo
Re: saxo luxus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.10 21:43 Uhr Klicks:34
Hallo Timo,

wenn die Achsen "schief" laufen ist das für den Motor nicht besonders gesund, so dass der Kolben verkantet laufen kann - kann, aber nicht muss. Deshalb schreibe ich ja auch, es kann zu einem Kolbenklemmer kommen. Es können auch die Zähne nicht genau passend zueinander laufen. Auf jeden Fall sind es Distanzscheiben, die Ungenauigkeiten bei der Produktion ausgleichen sollen.

Gruß

Herbert
Re: saxo luxus - Thumbnail von timo timo - 13.04.10 22:37 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert,

sollte es sich um eine der größeren Distanzscheiben handeln, also eine vom Getriebe hat dieses doch nichts mit dem Kolben zu tun.
Ist es aber eine von den kleineren ist es eine vom Kupplungskorb- beim 199er.:eek:

timo
Re: saxo luxus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.10 10:21 Uhr Klicks:33
Hallo Timo,

ja, verstanden. Ich meine nur irgendwo schon mal etwas von möglichen Kolbenklemmern gehört zu haben.

Wichtig ist aber, die Distanzscheibe gehört in das Getriebe und zwar an genau eine bestimmte Stelle und nicht irgendwo hin.

Gruß

Herbert
Re: saxo luxus - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 13.04.10 21:36 Uhr Klicks:30
hi hab sie mal drausen gelassen da ich nicht weis wo sie hin kommt sie ist ganz dünn und so groß wie 50 cent stück aber motor läuft
Anzeige: