Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo saxo/spartafreunde!
bei meiner holland vize geht leider seit kurzem immer der motor aus wenn ich sie 1-2km gefahren bin, das ist doof habe schon fast alles probiert auspuff, lutfilter, vergasser, kerze, zündmodul (tuningchip) schieber kontrolliert aber nix hat geholfen vieleicht hat von euch ja jemand eine zündende idee!! vielen dank im voraus

mfg Sparta-Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine sparta geht einfach aus, wenn sie 1km gefahren wurde! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.08.07 15:36 Uhr Klicks:56
Hallo Sparta Udo,
ich tippe mal auf die Benzinzufuhr. Evtl. sitzt das kleine Belüftungsloch im Tankdeckel zu. Dann entsteht ein Vakuum und das Benzin kann nicht mehr nachlaufen. Fahr doch mal ohne den Tankdeckel. Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich noch mal.

Viele Grüße und sei willkommen im Kreise der Saxonettenfreunde

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert!
Also das mit dem tankdeckel war eine gute idee, aber das ist es auch nicht das loch im deckel war frei habe auch einmal durchgeblasen! sprit bekommt der vergaser ja ! wenn ich die sparta ca. 1 std stehen lasse läuft sie so als ob nix gewesen wäre! ???????? evtl. zündspule defekt?

viele grüße von mir an euch! Das forum ist echt spitze, super idee muß ich sagen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ist der schwimmer leichtgängig?
fahr mal ohne seilzugstarter
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja die schwimmerkammer ist leichtgängig!
und ohne strter versuch ich später weil es gerade wie aus eimern regnet!

danke meld mich wieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast Du mal den Benzinschlauch abgenommen und geschaut, ob der Sprit noch läut, wenn sie ausgegangen ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hey nolie
bin eben noch mal ne runde gefahren und wieder das selbe nix geht mehr! aber benzin bekommt sie iss alles ok! habe jetzt einfach mal die zündkerze rausgedreht und sie ist normanl rehbraun! aber ich habe jetzt festgestellt das der zündfunke garnicht da ist! wenn sie 1std stand funkt sie aber wieder ich tippe jetzt einfach mal darauf das die zündspule ein defekt hat!

mfg Sparta-Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
fahr mal ohne seilzugstarter
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja ich werde es morgen mal ohne seilzugstarter versuchen und wenn das nich hilft ?

Sparta-Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hatte damals ne velosolex. die lief auch nur bis sie warm war. aber ohne polradabdeckung funktionierte es.
evt. noch zündmodul, aber ich tippe auf zündspule.
is denn immer benzin in der schwimmerkammer?
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja benzin ist immer drin in der schwimmerkammer; und zündmodul ist neu hab das blaue mit t-chip es kann eigendlich nur noch die spule sein! im vergaser funktioniert alles ich mein die elektrik für aus schalter wenn das morgen nicht klaptt dann lasse ich die spule mal messen vieleicht iss der ohm wert ja zu niedrich!

Sparta-Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
so bin heute mal ohne polradabdeckung gefahren, doch alte problem ist geblieben! Bin dann zu einen bekannten gefahren der auch eine sparta hat, und da haben wir einmal die zündspule getauscht um zu sehen was denn nun ist! Mit der zündspule konnte ich mehrere stunden fahren onhe das sie ausging und sie sprang auch immer wieder an wenn ich es wollte und nicht wie sie wollte!! dann habe ich meine zündspule wieder eingebaut um wieder nach hause zu fahren, doch dann wieder das übliche 1 km und nix geht mehr!)-: also selber strampeln!! aber problem erkannt. deshalb habe ich mir heute noch gleich eine neue zündspule bestellt. MFG Sparta-Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
glückwunsch. jetzt wissen wir, das das offen fahren nix bringt. in der anleitung von sach wird übrigens das erwärmen der zündspule auf auf 90 grad empfohlen zum messen.
ich wünsche dir noch viel freude mit der sax
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: