Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 20.04.10 17:50 Uhr Klicks:47
Hallo wer kennt sich aus heute an der Saxo Kupplung erneuert
wie im Wiki beschrieben ausgebaut.
Dann neue Kupplung mit dem Plastikteil aufgelegt und runtergedrückt neue Kupplung sitzt,habe ich was falsch gemacht.MfG wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.04.10 18:08 Uhr Klicks:45
Hallo Wolfgang,
wenn die Kupplungsbacken aus der weißen Arbeitsplatte richtig runtergedruckt wurden ist alles okay.

Näheres siehst Du auch in meiner Gallerie!

Gruß Bernhard
Re: Kupplung - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 20.04.10 18:56 Uhr Klicks:41
Hallo Berhard ich habe beim einbauen die Feder nicht ausgehakt
es ist auch so gegangen in deiner Galerie Foto hattest du die Feder ausgehakt.

Gruß Wolfgang
Re: Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.10 19:06 Uhr Klicks:40
Hallo Wolfgang,

was meinst du mit der festsitzenden Kupplung? Die Kupplung muss auch fest auf der Welle sitzen. Die Kupplungsglocke muss sich drehen.

Gruß

Herbert
Re: Kupplung - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 20.04.10 19:20 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert das verstehe ich jetzt nicht ich habe keine festsitzende Kupplung. Neu eingebaut Kupplungsglocke dreht sich leicht
es ging nur um die Feder ob man die beim einbauen aushaken mus

Gruß
Wolfgang
Re: Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.10 19:32 Uhr Klicks:44
Hallo Wolfgang,

du hattest geschrieben "die neue Kupplung sitzt". Da du weiter geschrieben hast "habe ich etwas falsch gemach", bin ich davon ausgegangen, dass sie fest sitzt. Was meinst du denn falsch gemacht zu haben?

Gru0

Herbert
Re: Kupplung - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 21.04.10 09:28 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert es ging darum das ich die Feder beim einbauen
nicht ausgehakt habe sondern die Komplette Kupplung vom Plastikhalter in die Halterung runtergedrückt habe das
war die Frage ob das richtig ist

Gruß

Wolfgang
Re: Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.04.10 09:40 Uhr Klicks:36
Hallo Wolfgang,
die Feder wird nur ausgehakt und rausgenommen,ebenso die Reibbänder wenn die Kupplungsbacken einzeln raus sollen.

Beim Kupplungswechsel habe ich der Bequemlichkeit wegen immer die Feder entfernt damit sich die Reibbänder besser aus ihrem Nut raushebeln lassen.

Bernhard
Re: Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.10 10:02 Uhr Klicks:39
Hallo Wolfgang,

das Plastikteil ist eine Einbauhilfe, damit du die Feder nicht lösen musst. Es ist auch nicht einfach ohne Spezialwerkzeug die Feder wieder zusammenzubekommen.

Gruß

Herbert
Re: Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.04.10 19:22 Uhr Klicks:36
Richtig Wolfgang,
bei einer neuen Kupplung die auf Abeitsplatte sitzt,sind die beiden Reibbänder und die Feder bereits drinn,und mein Hinweis auf meine Bilder war so zu verstehen,daß Du einen Überblick bekommst wie es im Einzelnen aussieht.

Gruß Bernhard
Re: Kupplung - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 20.04.10 19:28 Uhr Klicks:34
Danke Bernhard

Gruß

Wolfgang
Anzeige: