mit der Gefahr das ich hier wiederholt frage oder noch mal das selbe Thema aufgreife...... finde leider keine Suchfunktion bzw. den passenden Threat.
Ich benutze zum Mischen das Stihl Motorsägen Öl. Mische 1 zu 80 mit Umweltmodul. Läuft alles super und alles gut. Nun neuer Auspuff weil irgendwie kein Zug mehr da war. Frage: Liegt es am Öl das evtl. der Auspuff zu saß? Oder lag es am Vorbesitzer? Ist das Stihl Öl gut für die Saxonette oder sollte ich das lieber nicht mehr nehmen? Unsere Sägen laufen sehr gut damit und die haben eigentlich auch keinen Schmott im Auspuff. Oder sollte ich mir anderes 2Takt Öl besorgen? Mineralisch oder Synth.???
Fragen über Fragen.
Gute Fahrt Marcel :o)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSchau mal hier der Thread
Vollsynthetisches Öl
Bernhard
registrieren
Re: Mischöl Frage
-
Bias -
21.04.10 15:55 Uhr
Klicks:34 Hallo Marcel,
du kannst im Wiki/Wissen unter "Vergaser" und dann "Basiswissen zum Zweitakt-Öl" einiges nachlesen.
Gruß Andreas
registrieren
-
Marcel -
21.04.10 15:59 Uhr
Klicks:33 ja danke für den tipp......... weiss denn jemand ob dieses stihl öl synthetisch ist oder mineralisch?
in einen anderem thema habe ich schon gelesen das es anscheinend eine gute sache sein soll.....
mal schauen....
cu marcel
registrieren
-
Bias -
21.04.10 16:07 Uhr
Klicks:32 Hallo Marcel,
gebe doch mal unter der Suche "stihl Öl" ein.
Da findest du viele Antworten.
Gruß Andreas
registrieren
-
Herbert Administrator -
21.04.10 16:18 Uhr
Klicks:33 ... ich bin immer wieder erstaunt, über welche Themen wir schon diskutiert haben. Eigentlich müssten wir doch bald mal durch sein.
Gruß
Herbert
registrieren
-
Marcel -
21.04.10 16:29 Uhr
Klicks:36 un ich bin immer wieder erstaunt was es teilweise für fachleute mit speziellen bereichen gibt und womit man sich als hobby beschäftigen kann. echt super.....
und ich freue mich das meine saxonette mit dem neuen auspuff sooooo schön läuft.....
grins
registrieren
-
Marcel -
21.04.10 16:18 Uhr
Klicks:31
ja bin schon fündig geworden.... ich benutze zur zeit das HP öl und wenn ich meine letzten 3 liter gemisch leer habe werde ich wohl mal das HP Ultra testen.....
danke für die Tipps....
und prima das hier saxonetten experten sich organisiert haben. ich habe schon angst davor wenn ich mal eine grössere reparatur haben sollte. aber hier findet man sichelrich immer hilfe....
echt super....
cu marcel
registrieren