Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von - 21.04.10 11:24 Uhr Klicks:60
Hallo, habt ihr Erfahrung mit dem Transport der Saxonette? Ich denke an einen Fahrradträger auf der Hängerkupplung. Ich fürchte, das die Saxo zu schwer ist oder auch die Gewichtsverteilung ein Problem sein könnte. Das ganze Tragegestell ruht ja nur auf dem Hängerknauf.

Gruß Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.10 11:49 Uhr Klicks:57
Hallo Helmut,

es gibt eine Träger für die Saxonette:
http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html
Artikel 2591423
Mit fast 500 EUR ist er nicht gerade billig.

Ich nehem einen "normalen" Fahrradträger, und bau die Hinterräder mit dem Motor aus. Das Hinterrad ersetze ich dann durch ein Vorderrad.

Am Ziel wird dann das Vorderrad durch das Rad mit dem Motor ersetzt.

Gruß

Herbert
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von - 22.04.10 09:18 Uhr Klicks:47
Hi Herbert,

die edelste Lösubg ist natürlich der spezielle Träger für 2Saxos. Der Umbau des Hinterrades ist ein schöner Trick, wenn noch genug Platz vorhanden. Dank für deine Anregungen.

Gruß Helmut
Mein Transport geht so, Vorderrad raus,der Rest wird in ein Renault - Scenic geschoben.Etwas schwer für mich aber es geht.

Gruß ohnedrehzahl
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von Henry Henry - 21.04.10 13:49 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen!
Habe meine Sparta durch ganz Deutschland auf dem Heckträger
gefahren,keine Probleme,bei jedem Stopp Schrauben kontrolliert
und keine Veränderungen festgestellt.Selbst höhere Geschwin-
digkeiten haben keine Auswirkungen gezeigt.

Gruß Henry
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von - 22.04.10 09:20 Uhr Klicks:47
Hi Henry,

welchen Träger benutzt du?

Gruß Helmut
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von Henry Henry - 22.04.10 10:23 Uhr Klicks:48
Guten Morgen zusammen!
Einen Thule G 5 908/909,bin sehr zufrieden.
Gruß Henry
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von Big Twin Big Twin - 06.05.10 19:10 Uhr Klicks:47
Hallo Helmut,
habe gerade die ADAC Motorwelt 05/2010 vor mir. Auf S.90 unten steht ein Hinweis zu Trägern für E-Bikes mit höherer Zuladung. Könnte für die Saxo-Nuzter eventuell auch interssant sein.
Re: Transport der Saxonette-Fahrradträger - Thumbnail von Bias Bias - 06.05.10 23:27 Uhr Klicks:39
Hallo Helmut,

habe da leider nichts über Trägersysteme gefunden.
Ist deine Seitenangabe richtig?

Grüße aus Bielefeld!

Andreas
Anzeige: