Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündkerze frage - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 24.04.10 16:30 Uhr Klicks:62
hallo eine frage ist das normal das meine zündkerze so aussieht kenn nur rehbraun oder schwarz aber das ist mir neu diese farbe hab 2 bilder in meine galerie reingemacht von der kerze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.04.10 17:48 Uhr Klicks:56
Grün?? Das ist neu.

Gruß

Herbert
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von moppracer moppracer - 24.04.10 22:24 Uhr Klicks:55
Hallo Marwin,

es ist ja nicht nur die Elektrode grün, sondern auch das ganze, "metallische Umfeld". Könnte rein chemisch auf einen Oxidationsprozeß von Kupfer hindeuten, oder hast Du BP getankt ?

Gruß

Mopprace :zauberer:

PS: Letzteren Halbsatz bitte von der Gemeinde nicht bierernst nehmen !
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 25.04.10 10:54 Uhr Klicks:52
guten morgen habe ganz normales benzin getankt 1 liter und 20 ml 2t öl werden mal ne neue zündkerze reinmachen mal sehen ob es immer noch so ist aber sie läuft super gut 30-32 kmh
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 24.04.10 18:06 Uhr Klicks:54
Hallo,
so wie diese Kerze aussieht, scheint es, als ob Dein Motor zu mager läuft.
Vergasereinstellung prüfen.
gruß
Klaus
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von marwin61 marwin61 - 25.04.10 17:24 Uhr Klicks:48
wie stellt man den das ein am vergaser ?
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 25.04.10 18:18 Uhr Klicks:47
Hallo,
hierüber ist im Wiki einiges beschrieben.
Gruß
Klaus
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.10 18:23 Uhr Klicks:49
Am Vergaser selbst kannst du nichts einstellen. Du kannst nur die Düse wechseln.

Gruß

Herbert
Re: Zündkerze frage - Thumbnail von moppracer moppracer - 25.04.10 21:54 Uhr Klicks:53
Also nochmals zum corpus delicti:

Die Kerze sieht zwar nach einem "mageren Abbrand" aus, die Grünfärbung rührt mE von verkupferten Elektroden her, aber wenn das Möppel doch so wahnsinnig rennt .... (´tschuldige Herbert, letzter Teilsatz nicht politisch völlig korrekt)

Gruß aus Rheinpreussen

TJ mopprace
Zündkerze Elektrodenabstand - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.04.10 20:14 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

zur Info:
bisher wurde auf den Schachteln der Bosch WR 10 FC der Elktrodenabstand mit 0,9mm angegeben nun steht dort 0,5mm.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/omhjMXpE.jpg

Gruß

Herbert
Re: Zündkerze Elektrodenabstand - Thumbnail von Paddy Paddy - 27.04.10 20:48 Uhr Klicks:50
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rbMpglo2.jpg

Hallo Freunde !
Ja, genau ==> so war es noch 2009
Re: Zündkerze Elektrodenabstand - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.04.10 21:12 Uhr Klicks:53
Danke für die Info Herbert,
aber darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Wenn eine neue Kerze eingesetzt werden muß,stelle ich mit der Fühlerlehre den Elektrodenabstand auf 0,7mm ein und gut ist.
Dieser Abstand hat sich nach diversen Versuchen als bester rausgestellt,egal ob WR10,oder NGK!

Gruß Bernhard
Anzeige: