Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Antriebsproblem - Thumbnail von parkland_de parkland_de - 09.12.07 22:17 Uhr Klicks:283
Mein erster Beitrag. Wenn ich etwas falsch mache, bitte Kritik.
Nach Vergaserreparatur lĂ€uft jetzt meine Saxonette. Beim Beschleunigen gibt es aber leider deutliche metallische SchlĂ€ge. Ist das die Fliehkraftkupplung? FĂŒr Hinweise bin ich
sehr dankbar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.12.07 22:32 Uhr Klicks:141
kannst du das etwas genauer beschreiben?
thorsten
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von parkland_de parkland_de - 09.12.07 22:47 Uhr Klicks:102
Beim Gasgeben gibt es einen Ruck mit dazugehörigem hellen, metallischen GerÀusch.
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 09.12.07 22:39 Uhr Klicks:123
Hallo parkland_de,
sind die metallischen SchlÀge nur akustisch oder auch mechanisch zu merken ?
Rattert und ruckelt der Antrieb oder knattert es nur blechern beim Beschleunigen ?
Gruß Gottfried
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von parkland_de parkland_de - 09.12.07 22:46 Uhr Klicks:122
Der Schlag hat offensichtlich einen mechanischen Grund. Es gibt einen Ruck in der Beschleunigung und ein helles, metallisches SchlaggerÀusch.
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 09.12.07 22:52 Uhr Klicks:117
Bei welcher Geschwindigkeit tritt es auf ?
Gottfried
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von parkland_de parkland_de - 09.12.07 22:56 Uhr Klicks:124
Leider funktioniert der Tacho noch nicht. Das PhÀnomen tritt aber schon beim Losfahren auf, wenn ich richtig beschleunige.
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 09.12.07 23:02 Uhr Klicks:121
Also wÀhrend die Kupplung noch rutscht und noch nicht voll gegriffen hat.
Das war bei meiner Saxo auch am Anfang so.
Die hatte sieben Jahre lang fast nur gestanden.
Wenn die Kupplung erst mal richtig gegriffen hat, ist das vorbei und sie lÀuft völlig normal ?
Gottfried
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von parkland_de parkland_de - 09.12.07 23:05 Uhr Klicks:123
Vielen Dank fĂŒr die Hilfe. Ich werde also erst einmal fahren
und sehen, ob dieses GerÀusch verschwindet.
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 09.12.07 23:10 Uhr Klicks:117
Wie gesagt - beim Fahren selbst, also ab ca. 12 km/h, war es dann bei mir aber verschwunden.
Gruß Gottfried
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.12.07 23:18 Uhr Klicks:122
ist der gegenhalter richtig fest bzw. schlÀgt er an den rahmen
thorsten
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 10.12.07 08:20 Uhr Klicks:112
jo das ratter ratter ratter hatte ich auch gehabt da war der motor nicht richtig feste oder das außpufgummi war beschĂ€digt!!:computer:
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von Sporti Sporti - 10.12.07 09:55 Uhr Klicks:120
Also :
Kontrolliere mal den SchwingungsdĂ€mpfer im StĂ€nder. Der hat auf der anderen Seite einen Winkel. Wenn der nach oben schaut schlĂ€gt der durch die Vibrationen gegen die Befestigungsschraube des StĂ€nders. Dann das Gummi einfach so drehen, daß der Winkel nach unten schaut.
Problem behoben.(Hatte ich auch mal):andiearbeit:

Sporti1200
Re: Antriebsproblem - Thumbnail von Pascale Pascale - 10.12.07 17:15 Uhr Klicks:115
@ sporti1200 ..war bei mir auch so..!

:andiearbeit:
Gelöscht - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.12.07 22:33 Uhr Klicks:32
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: