Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fehlersuche Leistungsverlust - Thumbnail von moppracer moppracer - 27.04.10 09:40 Uhr Klicks:55
Hallo Leute,

Meine Sparta, welche bisher super stark gelaufen ist, wird plötzlich sehr asthmatisch, keine richtige Leistung mehr.

Mit dem Ding hatte ich gestern relativ sanft den Flipper gemacht (ohne erkennbare Beschädigung an Fahrer und Mopp). Seitdem läuft sie so schlecht.
Möglicherweise hat sich irgendwo ein Krümel gelockert und in die Düse gesetzt
Sie springt auch schlecht an und nimmt nur schwer Gas an.
Ich nehme an, das die Düse verstopft ist. Kann man das auch am Kerzenbild erkennen ?

Andere Fehlermöglichkeit: Kolbenring im Eimer (glaube ich aber nicht).
Hinterrad läuft frei, Auspuff auch ziemlich neu.

Frage von TJ Mopprace:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlersuche Leistungsverlust - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.04.10 12:16 Uhr Klicks:53
Hallo Thomas,
zuerst würde ich den Düsenstock ziehen,und den gesamten Vergaser reinigen.

Wenn danach derselbe Effekt auftritt würde ich den Motor öffnen und mir die Simmerringe ansehen,hauptsächlich den Polradseitigen!

Gruß Bernhard
Re: Fehlersuche Leistungsverlust - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 27.04.10 23:43 Uhr Klicks:44
Hallo, na ja, aber sie hat ja gut gelaufen bis er sich auf die Nase gelegt hat wenn ich das richtig lese, ich würde mir auch den Vergaser mal genauer ansehen und reinigen, aber gleich den Düsenstock ziehen....?

Öfters sollte man das ja auch nicht machen und von einmal umlegen dürfte der sich ja nicht zusetzten, oder?

Viel Erfolg, bitte posten woran es lag wenn Du es findest!

Gruß Peter
Re: Fehlersuche Leistungsverlust - Thumbnail von liminis liminis - 28.04.10 04:07 Uhr Klicks:46
Lass mal am besten ihn ohne Luftfilter laufen ,vielleicht hat sich etwas zugesetzt, oder er bekommt nicht richtig sprit. Das würde ich erstmal prüfen.
Re: Fehlersuche Leistungsverlust - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.04.10 07:00 Uhr Klicks:45
Könnte die Zündspule evtl. bei dem Sturz verrutscht sein?
0,4mm muss der Abstand zwischen Spule und Polrad betragen.

Gruß

Herbert
Re: Fehlersuche Leistungsverlust - Thumbnail von moppracer moppracer - 28.04.10 20:03 Uhr Klicks:37
Danke Herbert,

Es war - wie meistens - der Vergaser; Franz hat mir netterweise sehr geholfen. Muß neue Benzinschläuche dranmachen, da die alten, schwarzen offenbar fein zerbröseln. Hab´beim Zweiradhändler so´n dünnen durchsichtig weissen Plastikschlauch gekauft, den ich anbringen werde.
Hatte heute ´n Tag Urlaub genommen. Der Tag ist ausser für ´ne Stunde Sport nur für die Möppels draufgegangen. Jetzt kriege ich die Sparta (2) nicht aus (siehe anderen thread).

Gruß

Thomas (Moppracer):elkgrin:
Anzeige: