Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von mattes mattes - 22.08.07 17:28 Uhr Klicks:269
Hallo Saxo Freunde!

Habe den Rat eines anderen Users hier im Forum befolgt und mir den von ihm empfohlenen Sportfilter bei Ebay gekauft.
Kauf und Lieferung war problemlos.
Der Filter passt so nach entfernen des Gumminippels auf meinem Bingvergaser.
Die Verarbeitung ist um einiges besser als bei den original Luftfiltern für die Saxo.
Was die von mir erwartet Verbesserung der Geschwindigkeit betriff bin ich eher enttäuscht worden oder besser gesagt was ich erwartet hatte ist nicht eingetroffen.
Der Leerlauf meines neuen Bingvergasers musste um einige Umdrehungen (5x) erhöht werden damit mir die Saxo nicht aus ging.
Ein Zeichen dafür das zu wening Luft in den Vergaser kam.
Ich denke mal das es viel Faktoren sind die bei so einem kleinen Motor dazu beitragen das er optimal läuft.

http://img250.imageshack.us/img250/5769/filterjj1.jpg

mfg
mattes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Georg Georg - 22.08.07 18:47 Uhr Klicks:145
Hallo mattes,

Das Ergebniss habe ich fast befürchtet.Ich habe meinen Filter noch nicht bekommen.Mal sehen was ich berichten kann wenn er denn mal kommt.
Inzwischen scheint sich mein Möfchen von alleine zu erholen. Sie zieht auf einmal besser, der Leerlauf funktioniert fast tadellos und ich habe nichts weiter daran gemacht außer Filter raus, anderer Filter rein, ohne Filter usw. Wer weiß woran es lag. Eigentlich brauche ich den Filter garnicht mehr. Probieren tu ich ihn aber trotzdem.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 22.08.07 19:02 Uhr Klicks:69
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von mattes mattes - 22.08.07 19:21 Uhr Klicks:128
Hi Peter!

Das macht doch nix muss Dir nicht Leid tun. ;)
Der Filter ist doch OK nur brachte das nix bei mir.
Wie ich schon schrieb alles eine Kombination von vielen Einzelheiten.
Bei So einem kleinen Motörchen kein Wundern.
Tuningmodul habe ich 2 Stück ausprobiert.
Das mit dem "Deckel abnehmen" werde ich mal ausprobieren.
Als ich so nach Deinem Posting an meinem "neuen original Luftfilter" mit einer dünnen Nadel ein paar Löcher reingepicks habe, war am Anfang so rein subjektive die Geschwindigkeit besser.
Als ich dann so im "Pieksfiber" weitere Löcher reingepickst habe, meine ich das es wieder schlechter geworden ist.
Na ja egal ... vllt nehme ich mal wenn das Wetter besser geworden ist den Motor komplett auseinander.
Wollte ich eigendlich nicht, aber warum soll man sich nicht mal mit allen Einzelheiten vertraut machen. o._.o

mfg
mattes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von geloescht06 geloescht06 - 22.08.07 20:09 Uhr Klicks:117
Hallo Zusammen,

warum ohne Luftfilterdeckel probieren? Es müßte doch schon etwas ausmachen wenn man nur den Filter vorübergehend mal wegläßt.
Grüße...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.09.07 17:54 Uhr Klicks:113
hi,sax,pilot...
fahre jetzt schon über 1,jahr ohne den serienfilter,habe ein stück nylon damenstrumpf übergezogen.klappt prima,läuft bestens und bin zufrieden.
gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.07 17:29 Uhr Klicks:119
Hallo Zusammen,

auch ich habe so einen Sportfilter geordert und heute ausprobiert. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie mattes. Es gab keine Verbesserung in Bezug auf Leistung oder der Gleichen. Einen Versuch war es wert. Werde es jetzt mal vorsichtig mit Löchern im Luftfilterkasten probieren.

Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Richard Richard - 22.08.07 21:00 Uhr Klicks:25
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Richard Richard - 28.08.07 10:11 Uhr Klicks:118
Hallo Sportsfreunde!
Habe gestern eine größere Tour unternommen,Altmühltal,dann hinauf auf die Jurahöhen,über das keineswegs glatte Hochland,wieder zurück ins Altmühltal,zurück von Eichstätt nach Kipfenberg wo mein Auto stand.
Mit dem Sportfilter habe ich ein bis dahin noch nicht erlebtes Fahrgefühl gehabt.
Als ich den mitgenommenen herkömmlichen Filter unterwegs zur Probe eingebaut habe wars wieder die alte Leier ohne Endgeschwindigkeit und man möchte immer nachhelfen.
Fazit:Bei mir ist der Sportfilter das Optimale.

Mit knatternden Grüßen

Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 17.09.07 21:00 Uhr Klicks:109
Hallo Richard, wie schnell ist die Saxonette ohne und wie schnell mit Sportluftfilter?
Gruß Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Richard Richard - 18.09.07 20:52 Uhr Klicks:33
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Pascale Pascale - 06.03.08 18:43 Uhr Klicks:111
Hi,
hab mir jetzt auch einen Bestellt!

ich berichte euch!

Mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 06.03.08 23:33 Uhr Klicks:102
:question: :question: versteh nix mehr.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn ihr den Sportfilter dranne macht müßt ihr auch die Düse ändern !!! Sonst bringts nix!!:racer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Pascale Pascale - 07.03.08 15:16 Uhr Klicks:83
@ ingo,

es ist doch ein ganz normaler (sport) luftfilter, der auswaschbar ist..! andere bedüsung nur bei aufbohren.. meine saxo ist schnell genug..! nochmehr sprit brauch sie nicht fressen..

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit neuem Sportfilter! - Thumbnail von Pascale Pascale - 07.03.08 15:16 Uhr Klicks:79
@ dampframme.. ohh, wieso denn das?

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: