Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 11.05.10 22:37 Uhr Klicks:48
Moin zusammen,
meine bessere Hälfte traut sich nicht mit unserem geliebten Feuerstuhl zu fahren. Dabei habe ich ihr einen wunderschönen Rabbit besorgt.
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit eurer Regierung gemacht?
Sind wir hier eigentlich ein reiner Männerverein?:wink:

Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von Bias Bias - 11.05.10 22:50 Uhr Klicks:42
Hallo Hans,

meine Verkehrsministerin unterstützt unser Hobby auf jeden Fall, obwohl sie persönlich E-Bike fährt. Siehe Bericht von Herbert vom letzten Sonntag. Wie ich weiß, fahren doch einige Frauen Möfchen.
Was meinst du mit Selbsthilfegruppe?

Grüße momentan aus Rendsburg!

Andreas Schiffgucker
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 11.05.10 23:11 Uhr Klicks:41
Hallo Andreas,

Selbsthilfegruppe ist natürlich scherzhaft gemeint. Überall entstehen doch Selbsthilfegruppen für alles Mögliche. Hier vielleicht, um Skeptik und vielleicht auch ein wenig Angst zu nehmen. Ja, meine Obrigkeit läßt mich auch werkeln. Nur wäre schön, wenn sie und ich gemeinsam (mit Womo) motorisiert die "Welt" erkunden.

Gruß
Hans
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von Bias Bias - 11.05.10 23:21 Uhr Klicks:38
Ja Hans,
meine "ehemalige Verlobte" konnte sich nie mit dem motorisiertem Fahrrad anfreunden. Nun hat sie zum E-Bike gefunden und wir beide fahren gemeinsam. Und das Zusammenfahren macht es halt aus. Zum Glück haben wir am WoMo einen Motorradträger, da das E-Bike auch 30 kg wiegt. Ein "normaler" Fahrradträger wäre da überlastet.
Vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung!
Viel Glück wünscht euch
Andreas
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 12.05.10 00:18 Uhr Klicks:39
Tja Andreas,
wenn alle Stricke reissen, werde ich es auch mal versuchen, meiner Frau ein E-Bike unterzujubeln, mal sehen, wie sie darauf reagiert. Da wir oft an der Nordsee sind - Freitagnachmittag bis Sonntagabend - liegt es nahe, sich dort auf´s Möfchen zu setzen und am Deich lang zu fahren.
Für die Möfchen habe ich eine Womo-Garage, da passen die gut rein.

Gute Nacht

Hans
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von Guenter Guenter - 12.05.10 07:49 Uhr Klicks:41
Hallo miteinander !

Ich verbringe mit meiner zweiten Hälfte Tag und Nacht und das ist auch gut so aber diesen kleinen Luxus in Form von Fahrten mit der Saxonette in der warmen Jahreszeit alleine lasse ich mir nicht nehmen.Ein Mann hat auch das Anrecht auf ein bißchen persönliche Freiheit zum Nachdenken und regenerieren.Da brauche ich kein menschliches Wesen das mir ständig reinquatscht und mir Routenvorschläge unterbreitet.Bin eigentlich sehr froh darüber das meine liebe Frau auch kein Interesse an unserem Hobby zeigt während meiner Abwesenheit findet auch sie Ruhe und Entspannung und hat Zeit für Dinge die sonst nicht möglich sind.
Liebe Grüße aus Kärnten Guenter !
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 12.05.10 09:23 Uhr Klicks:40
:schildkroete: Bin auch allein Fahrer, muß Saxo und E,Rad abwechselnd bewegen.Alles Gewohnheitsache.

ohnedrehzahl
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.05.10 09:52 Uhr Klicks:42
eigentlich wollte ich die alte saxonette von schwiegervater für mich haben...
dann wollte meine bessere hälfte sie für sich haben...
somit haben wir zwei.

thorsten
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 12.05.10 09:59 Uhr Klicks:41
..und thorsten, fährt deine bessere hälfte denn auch damit? ..oder nur haben wollen?

hans
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.05.10 10:24 Uhr Klicks:47
klar fährt sie damit.
das erste was sie "gekillt" hat war die wurmwelle.
sie ist fast täglich unterwegs.

thorsten
Re: Selbsthilfegruppe? - Thumbnail von MissCooper MissCooper - 16.05.10 12:00 Uhr Klicks:38
Nein, ihr seit kein reiner Männerverein :up:

Meine 1993 Classic ist am Vatertag von meinem Arbeitskollegen angeliefert worden. Er hat mir eine 5-Gang-Schaltung eingebaut. Und den Motor etwas überholt und eine schwarze Tuningbox eingebaut.

Die Gangschaltung ist wohl nur was für Feinmotoriker. Bekomme unter Belastung nur 3 Gänge rein. Der 2. und 4. Gang wird meist übersprungen von der Schaltung...

Die letzten Tage bin ich fast 100 km gefahren. Da es seeehr hügelig hier ist, kommt der Motor schon ans Arbeiten :wink:

Den E-Starter bekommen wir leider nicht ans laufen. Das Polrad haben wir ausgetauscht. Muß hier noch mal biss'chen weiter mitlesen, vielleicht kommen wir der Tücke noch auf die Spur :frown:

So, schönen Sonntag allen :winkgrin:

Daniela
Anzeige: