Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Betriebserlaubnis Spartamet und Baujahr - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 13.12.07 09:08 Uhr Klicks:262
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor einer Woche eine Spartamet gekauft. Ich finde Euer Forum ganz toll.
"Hier wird man geholfen". Nun zu meiner Frage: auf der 1. Seite der in grünlichem festem Papier gehaltenen Betriebserlaubnis steht folgendes:
Betriebserlaubnis für das SPARTAMET
es wird bescheinigt, dass das Leichtmofa mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer : 152245 dem durch diese Betriebserlaubnis genehmigten Typ Ausführung B entspricht.
Sparta Rijwielen-en Motorenfabriek B.V.
Apeldoorn, den 5. Juni 2000
In Euerem Forum ist diese Fahrzeugident-Nr. 152245 unter dem Baujahr 1987 zu finden. Wie kommt es zu diesem Eintrag "Apeldoorn, den 5. 6. 2000" ?
Ist dies möglich oder üblich oder ist dies eine Zweitschrift ohne entsprechende Kennzeichnung?
Auf der Rückseite sind drei Vorbesitzer eingetragen. Die erste Händler-Eintragung ist ohne Datum. Der erste Besitzer war eine ältere Dame, die dieses Fahrzeug bei dem Händler neu erworben hatte. Sie kann sich aber nicht mehr an das Datum des Kaufs erinnern.
Liebe Spartamet-Freunde, klärt mich evtl. etwas auf.
Das Fahrzeug ist sehr wenig gefahren und könnte evtl. dem Datum auf der ersten Seite entsprechen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dieter Hedrich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betriebserlaubnis Spartamet und Baujahr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.12.07 13:24 Uhr Klicks:143
Hallo Dieter,

willkommen im Kreise der Hilfsmotorfreunde.

Zu deinem Problem: Möglich ist, wie Du schon vermutest, dass es sich um eine Zweitschrift handelt. Auf dem Typenschild, vorne am Lenkerrohr, ist das Baujahr auch eingeschlagen.
Wenn Du ein Foto der Spartamet hast, können wir dir sicherlich auch weiterhelfen.

Gruß

Herbert
Moin, MOin,
werden den in einer Zweitschrift die alten Besitzer eingetragen? Ich denke nicht!
Gruß
Rüdiger
Re: Betriebserlaubnis Spartamet und Baujahr - Thumbnail von Stefan Stefan - 13.12.07 18:08 Uhr Klicks:103
...in den neuen Zweitschriften von Brittijn Import ist nur noch ein DIN A4 Blatt steht auch kein Baujahr nur das Ausstellungsdatum der Zweitschrift.

Gruß Stefan
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 13.12.07 19:03 Uhr Klicks:62
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,

Ich bedanke mich für euere Mühe,es wird wohl so sein, daß es eine Zweitschrift ist.Die Rahmennummerist ja am Tretlager li. eingeschlagen.Am Typenschild (Steuerkopf) ist sie nicht mehr lesbar.Somit weist die Nr 152245 also auf das Bj. 87 !Die Motor-Nr. endet übrigens mit 199 und der Auspuff ist die eckige Ausführung-auch Bj.87!

MfG Dieter H.
Anzeige: