Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
gestern hatte ich einen 199er Motor eines Mitgliedes zur Reparatur vor,Motor war geöffnet und die erforderlicchen Ersatzteile bei Herbert bestellt die dann auch kamen.

Motor instand gesetzt,Kompression gemessen sie lag bi 8,5bar,Membranplatte entsprechend sauber gemacht und mit neuer Dichtung eingebaut.Vergaser Bing eingebaut und zum Probelauf in den Schraubstock eingespannt.Kerze raus und 2ml Gemisch eingespritz,Kerze wieder rein und Armstronstarter betätigt.Nix geht der Motor springt nicht an,aber meine Arme wurden immer länger.

Vergaser raus und meinen Reserve TK rein,und sie da er läuft wie ein Uhrwerk.Den Bing auseinandergenommen,da springt die Feder von der Gummimembran weg.Gesucht aber nicht gefunden,also meinen Bing geholt,aufgemacht und ihm die Feder geklaut.Als ich zum Stuhl zurückkomme sehe ich die Feder im Kissen,also diese dann genommen alles zugeschraubt und wieder angebaut.2ml Gemisch ins Loch,Kerze wieder rauf,Armstrostarter bedient,wieder nichts der Anschiß lauert eben überall!

Vergaser Bing raus und nochmal genauestens beäugt,und Ei gucki da,der Gashebel hatte eine Unterbrechung ander Stelle vorne wo der Mitnehmerstift reinkommt,also die Führung war unterbrochen sodaß der Gasstift nich mehr in seine Stangas stellung zurückgeführt wurde.

Also was nun das Mitglied wollte Montag spätestens den Motor zurück haben.Ergo habe ich meinen Gashebel gegen seinen eingebaut und alles wieder zusammengefügt.Danach den Vergaser eingebaut die obligatorischen 2ml Gemisch und nun lief der Motor auch mit dem Bing wie schon vorher mit dem TK.

Auf was nicht nicht auch alles achten muß!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Achso das hatte ich noch vergessen zu sagen,der Schwimmer war unten mit einem Stift versehen der nicht abgeschnitten war und ich hatte dann einen von mir genommen.nunkonnte er einwandfrei seinen Dienst versehen!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: