Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gasrückstellung.. - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 17.05.10 10:40 Uhr Klicks:50
Moin, moin,

habe eine Sparta Rabbit, wo sich das "Handgasrohr" nicht automatisch zurückstellt. Habe den Fehler auch noch nicht gefunden!
Wie sollte ich vorgehen?

Danke und Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasrückstellung.. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 17.05.10 12:11 Uhr Klicks:42
Ist die Rückstell richtig hinter dem Gashebel eingehakt?
Sitzt der Bowdenzug richtig in seiner Aufnahme am Motor?
Hat der Bowdenzug evtl.einen Knick,oder ist nicht geölt worden?
Die Madenschraube zu tief runtergedreht?
Der Gasgriff nicht gefettet?

Fragen über Fragen Hans.

Bernhard
Re: Gasrückstellung.. - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 17.05.10 12:15 Uhr Klicks:43
Hallo Bernhard,

Gasgriff fetten? Habe ich nicht gewußt! Mal sehen, wie ich das teil runterbekomme. Alle anderen Fragen sind i.O.
Danke und Gruß
Hans

PS: Wird der Bowdenzug nur durch die kleine Feder unten am Gashebel zurückgeholt?
Re: Gasrückstellung.. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 17.05.10 12:20 Uhr Klicks:40
Nein Hans,
durch die Rückhofeder am Gashebel die muß hinter demselben zum Motor hin am Vergaser eingerastet sein.

Bernhard
Re: Gasrückstellung.. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.10 12:21 Uhr Klicks:41
Hallo Hans,

in einigen Gasgriffen (hauptsächlich NL) sitzt einn kleines Metallplättchen, welches den Gasgriff in einer bestimmten Stellung hält.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dpeQmJX9.jpg

Dieses Plättchen musst du entfernen. Schraube den Gasgriff los und dann siehst du es.

Gruß

Herbert
Re: Gasrückstellung.. - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 17.05.10 13:13 Uhr Klicks:41
Hallo again,

ich wußte:.. "hier werden Sie geholfen"!

Thema erledigt: Plättchen entfernt, Griff gefettet und für in Ordnung befunden.

Bernhard und Herbert, seid bedankt! (NL)

Gruß
Hans
Re: Gasrückstellung.. - Thumbnail von Bias Bias - 17.05.10 13:59 Uhr Klicks:43
Hallo Hans, bei mir hat der Tipp von Bernhard mit dem Fetten auch Wunder gewirkt. Nur wissen muss man es.

Lieben Gruß!

Andreas
Re: Gasrückstellung.. ==> Tempomat..... - Thumbnail von Marcel Marcel - 13.06.10 19:05 Uhr Klicks:34
also ich fänd es ganz nett wenn mein gas nicht alleine wieder zurück gehen würde..... quasi fahren mit tempomat.....

kann ich so ein "plätchen" in meinen griff nachrüsten???

wie geht das und wo kann ich so ein zauber teil bekommen????

lach

andere bauen es extra raus und suchen den fehler und ich will genau diese funktion haben.....

hmmm

grüssle marcel
Hallo Marcel,
ich habe sowas nicht kann also nicht viel zum Original sagen.

In meiner Einfalt würde ich aus einer Konservendose mir ein etwa passendes Stück Blech ausschneiden,in den Gasgriff reinschieben und probieren ob ich Gas geben kann was dann bleibt,aber auch zurücknehmen kann.

Gleich kommt einer und verbessert mich wie immer!

Bernhard
Re: Gasrückstellung.. ==> Tempomat..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.10 20:04 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard,

die Idee ist doch genial. Da könnte klappen. Die Nut für das Blech ist in jedem Gasgriff vorhanden. Das Blech sollte leicht nach aussen gewölbt sein.

Gruß

Herbert
Re: Gasrückstellung.. ==> Tempomat..... - Thumbnail von Marcel Marcel - 14.06.10 15:13 Uhr Klicks:27
oder.......

einer hat noch so ein "blechlein" original liegen?!?!?

und benötigt es nicht....

einmal aufzeigen .... zwinker

marcel :o)
Anzeige: