Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Forumregeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.07 10:38 Uhr Klicks:359
Liebe Forummitglieder,

leider ist es schon wieder vorgekommen, dass ein persönlicher Streit im Forum ausgetragen werden sollte. Dieses ist ein Forum für den Hilfsmotor und keine Arena für pers. Kämpfe.

Derartige Berichte werden unmittelbar nachdem ich davon Kenntnis genommen habe, von mir gelöscht. Ich möchte euch bitten, auf provozierende Berichte nicht zu antworten.

Im Wiederholungsfall muss das entsprechende Mitglied mit einer Schreibsperre rechnen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forumregeln - Thumbnail von geloescht08 geloescht08 - 16.12.07 19:16 Uhr Klicks:117
Hallo Administrator(Herbert),

bin noch nicht so lange in diesem Forum angemeldet und kenne von den angemeldeten Leuten nur sehr wenige persönlch, daher habe den Streit wohl irgendwie nicht mitbekommen, ist mir auch egal(etwas von einem Streit mitzubekommen meine ich).

Aber, ich finde hier auf dieser Seite die Regeln einfach nicht. Werden sie spontan bei Bedarf aufgestellt, oder wie funktioniert das???

Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ein Mitglied nachdem es einen Witz eigestellt hat(zugegeben nicht grade der Beste den ich bis dato gehört habe) stark angegangen wurde und sofort die Frage im Raum stand, ob das unterbunden werden soll, während das bei anderen Mitgliedern scheinbar das normalste der Welt ist(witzchenmachen meine ich).

Nun kenne ich die Vorgeschichte zu diesem Mitglied nicht, fand das was er da vorgebracht hat (von dem Link zu den "lustigen" Fahrrädern mal abgesehen) aber nicht so wild.

Wäre schön wenn mir jemand sagt wo die Regeln dieser Interessengemeinschaft hinterlegt sind, mit dem normalen Umgang mit Usern in einem www-Forum hat das ja wohl nichts zu tun.

Grüße außem Pott
Heinrich
Re: Forumregeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.12.07 20:01 Uhr Klicks:111
Hallo Heinrich,

Regeln waren bisher auch nicht nötig. Der Umgangston war immer sehr kameradschaftlich. Es kam allerdings in der letzten Zeit dreimal zu nicht sehr netten Auseinandersetzungen. Eigentlich sollte ein jeder sich im Forum so verhalten, wie er es von seinem Mitmenschen auch erwartet und dann hätten wir keine oder zumindest weniger Probleme - nicht nur im Forum.
Forumregeln könnten so aussehen:

Leider haben in der Vergangenheit immer wieder mal Mitglieder ein Verhalten gezeigt, das die Administratoren und übrigen Mitglieder nicht akzeptieren können.
1. Das Thema Fahrrad mit Hilfsmotor steht im Vordergrund. Damit in Verbindung stehende Beiträge, die für die Mitglieder interessant sind, werden damit nicht ausdrücklich ausgeschlossen
2. Sachliche Kritik ist willkommen, aber Kritik darf nicht persönlich werden.
3. Beleidigende Beiträge über Einzelne oder Gruppen sind verboten.
Wir achten den Anderen und gehen respektvoll mit ihm um.
4. Abkürzungen, die nicht allgemein bekannt sind, sollen nicht verwendet werden.
5. Gossensprache und Kraftausdrücke sind unerwünscht. Damit zeigst Du, wessen Geistes Kind Du bist.

Ich muss mir nochmal überlegen, wo ich sie am besten platziere. Besser fände ich es, wir kämen ohne vorgeschriebene Regeln aus und würden uns so gut und nett verstehen, wie es bisher (fast) immer war.

In diesem Sinne weiterhin viel Freude und einen erfolgreichen Gedankenaustausch.

Herbert
Re: Forumregeln - Thumbnail von geloescht08 geloescht08 - 17.12.07 21:57 Uhr Klicks:73
Hallo Herbert,

"5. Gossensprache und Kraftausdrücke sind unerwünscht. Damit zeigst Du, wessen Geistes Kind Du bist."

Ich gehe mal davon aus, dass Du das eher allgemein meintest und nicht mich im speziellen, trotz der direkten Anrede, zumal es beizeiten keiner Gossensprache und keiner Kraftausdrücken bedarf um zu erkennen wessen Geistes Kind das Gegenüber ist.

Wie auch immer, mir wäre ein interessantes Forum (damit sind alle im WWW gemeint) frei von starren Regeln eigentlich lieber, kann natürlich das Vorhandensein von Leuten wie diesem Ankou mit all den Problemen die sie mitbringen nicht wegleugnen.

Dennoch kann kein Foreninitiator ernsthaft einen regen Gedangenaustausch erwarten, wenn Beiträge schon bei Kleinigkeiten(?) zensiert/gelöscht werden.

Mit den "Keinigkeiten" war ich mir nicht sicher, denn Du hast bislang alles was Dir nicht passte gelöscht, noch bevor ich es lesen konnte um mir ein eigenes Bild zu machen.

Den Link zu den Dildosätteln fand ich ebenfalls nicht sehr anregend, habe mich aber um so mehr über Deine Reaktion gewundert. Denn auch hier gilt:" zumal es beizeiten keiner Gossensprache und keiner Kraftausdrücken bedarf...".

Der Überwiegende Teil der Interessierten auf dieser Seite scheinen mir in einem Alter zu sein, das eine solche Spinnerei keinen bleibenden Schaden anrichtet und die meisten können warscheinlich auch schon eigene Entscheidungen im Bezug auf das was sie sich anschauen möchten treffen.

Nachdem sich ja nun auch einige Leutchen persönlich kennen lernen konnten und dieser Kreis in Zukunft wohl erfreulicherweise noch wachsen wird, wäre es ggf. sinnvoll einen Bereich einzurichten, in dem Themen angesprochen werden können die nicht direkt mit Hilfsmotoren zu tun haben.

"In diesem Sinne weiterhin viel Freude und einen erfolgreichen Gedankenaustausch."

Grüße aussem Pott
Heinrich
Re: Forumregeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.07 22:03 Uhr Klicks:66
Im WWW gibt es zu allen Themen Foren. Dieses ist das Hilfsmotor-Forum und kein Dildo-Forum.

Herbert
Re: Forumregeln - Thumbnail von geloescht08 geloescht08 - 17.12.07 22:06 Uhr Klicks:58
Hallo Herbert,

ich habe grade gesehen, dass Du den sinnvollsten Vorschlag im Umgang mit Störenfrieden schon selber gemacht hattest, ich erlaube mir noch mal Dich zu zitieren:

"...Ich möchte euch bitten, auf provozierende Berichte nicht zu antworten...".

So sollte doch wohl jeder Erwachsener Mensch solche Probleme eigenständig lösen können.

Grüße außem Pott
Heinrich
Re: Forumregeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.07 22:08 Uhr Klicks:61
Ich hatte dich nicht als Störenfried eingeschätzt. Ich dachte du wolltest eine Erklärung.

Schade, dass ich dich falsch verstanden habe.

Herbert
Re: Forumregeln - Thumbnail von geloescht08 geloescht08 - 17.12.07 22:11 Uhr Klicks:62
Hallo Herbert,

darauf werde ich jetzt mal nicht mehr antworten.

Grüße außem Pott
Heinrich
Re: Forumregeln - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 17.12.07 22:16 Uhr Klicks:62
regeln sind gans einfach jeder soll den anderen so behandeln wie er selber behandelt werden will gans einfach oder??:bier:
Re: Forumregeln - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 16.12.07 20:48 Uhr Klicks:110
Wir sind doch nicht bei der Bild Zeitung!!

Also achtet eure Freunde !!!!

Es geht um das Thema Saxonette!!!

Seid fair und nett zu einander!!!!!

Gruß Rainer:up:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 17.12.07 15:58 Uhr Klicks:95
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Forumregeln - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 18.12.07 02:21 Uhr Klicks:72
Hallo Stefan,

sicher haben wir in diesem Lande genug Regeln.

Auf der anderen Seite denke ich, sollte jeder zumindest bei der ersten Anmeldung über die Spielregeln informiert werden, an die sich bisher 99% der Mitglieder gehalten haben.

@3HHeinrich:
Ein Dildo-Beitrag lässt mich auch nicht erblinden. Wenn so ein Mist aber nicht gelöscht wird, bleibt er für alle Zeiten erhalten und regt Nachahmer an. Siehe Grafitti an Häuserwänden. Einer fing mit der Schmiererei an und heute wird überall geschmiert.

Damit möchte ich in einem Forum für Hilfsmotoren nicht konfrontiert werden.

Grüße - Dieter
Re: Forumregeln - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 18.12.07 06:47 Uhr Klicks:74
Hallo Dieter,
ich möchte Dir ausdrücklich zustimmen.
Niemand hat etwas gegen "Scherz am Rande" oder gelegentlichen Austausch von lustigen Beiträgen, die nicht unbedingt immer zwingend dem Fahren mit Hifsmotor zuzuordnen sind.
Wenn aber jemand sich z.B. gleich beim Einstieg ins Forum mit Allgemeintoleranzgrenzüberschreitenden Beiträgen einbringt und dann auch noch den Hinweis auf Unterlassung ignoriert, dann disqualifiziert dieser sich m.E. selbst.
Wer sich grundsätzlich und bewusst unanständig und anstößig hier im Forum äußert, wird eben als unerwünschte Person ausgeschlossen - basta !
Wer nicht grundsätzlich unerzogen und / oder sozial fehlgeleitet ist, sollte eigentlich wissen, wie man sich insbesondere Menschen gegenüber benimmt, die man gerade kennenlernt.
Gruß Gottfried
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 18.12.07 17:07 Uhr Klicks:68
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: