Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hi-Ten - Thumbnail von elias elias - 23.05.10 22:13 Uhr Klicks:52
Ich war einigermaßen überrascht zu lesen, dass der Saxonette-Rahmen aus Hi-Ten hergestellt wird. Sieht man den hohen Anschaffungspreis wird das Verhalten der Vertreiber noch weniger verständlich: Profitgier. Außerdem ist es außerordentlich bedauerlich, dass es keine "Diament-Rahmen" gibt. Die Mittelstange erhöht die Rahmenstabilität erheblich - Damenfahrräder sind wie Wackelpudding. Eine weiterer Schritt zur Gewinnmaximierung. Der Kunde ist so blöd, er wird's eh nicht merken und so ist es auch. Wer kennt denn schon Hi-Ten und welche alte Dame weiß etwas von CrMo.
Australien - du hast es besser. Eine Vielfalt wie sie in deutschen Verhältnissen undenkbar ist. Und von Europa ist gar nicht zu reden. In Frankreich ist das Gerät gar nicht zulassungsfähig. Wieso keine COC-Papiere.
Ich musste für eine 10 Minuten dauernde Wohnwagenüberprüfung 600 Euro in Frankreich bezahlen. Konformität festgestellt!
Alternative: Mopex: Black n Roll: Velo Solex Nachbau Made in China. Ca. 1000 Euro neu! Da kann die Saxonette nicht mithalten und mit der Geschwindigkeit schon gar nicht. Black n Roll kommt fast an die 40 Km/h. Ersatzteilversorgung????????? Deshalb habe ich mir auch eine Hudson zugelegt. Campingurlaub mit Rückenwind. Na gut, woher die Saxonette kommt ist heute ja auch nicht mehr so klar einzuordnen. China, Australien, Nürnberg? Hauptsache meine hält durch. Hat schon jemand mal E85 mit der Saxonette gefahren. So voll auf Alk? Nach dem Riesenflop mit Biodiesel aus Raps traue ich mich nicht so recht auf diese günstige Alternative zurückzugreifen.
Also dann mal gut Möff Möff!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hi-Ten - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.05.10 00:09 Uhr Klicks:47
hi-ten = high tension
ich sage dazu baustahl, oder st37

thorsten
Re: Hi-Ten - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 26.05.10 19:36 Uhr Klicks:43
Weil mir die Damenrahmen auch zu puddinghaft sind habe ich 2 Spartamet Herrenrahmen von einem netten SchrauberFreund bekommen, die 40 schaffe ich auch noch, aber darauf kommt es nicht an, wichtig ist das Gefühl das der Rahmen mehr aushält, was er ja tatsächlich auch tut.
E85 habe ich noch nicht probiert, ist momentan auch nicht notwendig, Super ist noch erschwinglich, aber in Zukunft kann man ja darüber nachdenken den Sprit im eigenen Garten anzubauen :mrkaktus:
Re: Hi-Ten - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 26.05.10 20:51 Uhr Klicks:39
Moin,
na ja ein Metje Rahmen ist auch nicht das wahre vor allen Dingen nicht die "frame uit een stuk" . Risse am Tretlager sind angesagt....
Re: Hi-Ten - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 26.05.10 21:50 Uhr Klicks:43
Naja, ein Diamantrahmen ist bei gleichem Material dem Damenrahmen klar überlegen.Meine Rahmen sind beide Bj 96, also nicht aus einem Stück.Für mich die beste Alternative zum Damenrad was die Stabilität anbelangt.
Anzeige: