Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
An die E-Fahrer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.05.10 22:21 Uhr Klicks:47
Also,meiner Meinung nach kommt da wenig rüber von Euch - so wegen gefahrener Kilometer pro Akkuladung,Akkustärke in Ah und so. Mit wenig oder viel Tretunterstützung gefahren:rennrad: ?
Ist das top secret ? Seid Ihr Geheimnißträger ?
Manno , laßt doch mal was hören bzw. lesen. :ua_smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: An die E-Fahrer - Thumbnail von Bias Bias - 24.05.10 08:01 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar,

hatte dazu schon mal was geschrieben:

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/32033/post/32820/#fpost32820

Lieben Gruß!

Andreas
Re: An die E-Fahrer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.05.10 11:39 Uhr Klicks:31
Ja Andreas. Das hatte ich schon gelesen - endlich mal Jemand der was zu Elektro geschrieben hatte.

Gruß Dietmar
Re: An die E-Fahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.05.10 12:18 Uhr Klicks:38
Hallo Dietmar,

es mag wirklich daran liegen, dass die E-Bikes nicht so störanfällig sind wie die Zeitakter.

Wann fängt man an zu googeln: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, bzw. nicht richtig läuft. Es ist doch hier auf der Seite so, dass es überwiegend um problematische Zweitakter geht.

Selten schreibt mal jemand: Meine Saxonette läuft super. ich habe keine Probleme und genieße den Fahrspaß.

Meistens wird über Vergaserprobleme, Ölverlust usw geschrieben.

Unsere Saxonetten laufen momentan so gut, dass ich nur die Fragen stellen könnte:

Habt ihr auch keine Probleme mit euren Rädern?

Einen schönen Restpfingstmontag

Herbert
Re: An die E-Fahrer - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.05.10 14:43 Uhr Klicks:33
Ja hier läuft auch alles zur Zufriedenheit ich kann nicht besser klagen!

Wenn mein Tank leer ist brauche ich ihn nur mit der mitgeführten
Saftpulle laden und schon gehts weiter.

Ist eben ein B-Bike und kein E-Bike!!!

Bernhard
Re: An die E-Fahrer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.05.10 15:50 Uhr Klicks:32
Ja Herbert,stimmt so mit der wenigen Störanbfälligkeit.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und hatte ich hier auch schon mal so bemerkt - Unkaputtbar.
Allerdings fahren wir E-Räder der ersten Generation. Eine Hercules Electra und eine Sachs Electra.
Interessieren würde mich da schon wie es mit Reichweite bei Fahrunterstützung oder ohne es da so bei der heutigen Generation E-Räder aussieht.
Vielleicht schreibt ja doch noch mal Jemand was dazu.

Gruß Dietmar
Re: An die E-Fahrer - Thumbnail von Bias Bias - 24.05.10 16:22 Uhr Klicks:36
Hallo Dietmar,

bevor meine Frau das jetzige E-Bike gekauft hat, habe vor allem ich, in speziellen E-Fahrrad Foren, die versch. Typen und Antriebsvarianten durch nachlesen und vergleichen von Erfahrungsberichten kennengelernt. Hier kann man/frau auch herauslesen, welches E-Fahrrad für welchen Einsatzzweck sinnvoll ist. Daher, denke ich, ist in "unserem" Forum darüber wenig zu lesen.
Aber das soll unsere Mitglieder nicht hindern, ihre speziellen Erfahrungen hier nieder zu schreiben. Die E-Fahrräder sind ja auch Fahrräder mit einem "Hilfsmotor"!
Liebe sonnige Grüße aus dem südlichen Bielefeld!
Andreas
Anzeige: