Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage zu den Reifen - Thumbnail von Maverik0815 Maverik0815 - 24.05.10 17:53 Uhr Klicks:39
Hallo Leute,

jetzt stelle ich mal,als frischgebackener Saxonettenbesitzer, meine erste Frage in diesem Forum: In meiner Sasonette Bj.94 sind 26-Zoll-Räder. Ich brauche dafür 2 neue Reifen. Kann man für vorne und für Hinten jeweils handelsübliche Fahrradreifen verwenden ? Oder nur für vorne? Ist das hinten ein spezieller Reifen wegen dem hohen Luftdruck?

Gruß

Maverik0815
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zu den Reifen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.05.10 18:00 Uhr Klicks:40
Hallo Maverik,

an Billigreifen wirst du nicht viel Freude haben. Bewährt hat sich der Schwalbe Marathon Plus. Auf Grund seines Mantelstärke ist er annähernd unplattbar. Gut ist auch der Big Apple. Er fängt einiges an Unebenheiten auf und sorgt für einen höheren Fahrcomfort.

Gruß

Herbert
Re: Frage zu den Reifen - Thumbnail von Maverik0815 Maverik0815 - 24.05.10 19:05 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert,

das habe ich auch schon gelesen. Darauf werde ich auch zurückgreifen, aber ich wollte wissen ob ich meinen Reifenbestand erst aufbrauchen kann. Daher müsste ich wissen ob ich Standart-Fahrradreifen verwenden kann oder sind es spezielle Felgen bzw Größen?

Gruß

Maverik0815
Re: Frage zu den Reifen - Thumbnail von Bias Bias - 24.05.10 19:52 Uhr Klicks:39
Hallo,
die Größen (an den Reifenflanken) müssen schon stimmen.
Kannst darüber auch einiges im Wiki/Wissen nachlesen.
Die Tragkraft bestimmt der Luftdruck.

Andreas
Re: Frage zu den Reifen - Thumbnail von Maverik0815 Maverik0815 - 24.05.10 21:50 Uhr Klicks:34
Hallo Andreas,

es gibt bei normalen Fahrrädern ja auch verschiedene Größe, wie Holländer meist andere Decken haben wie Touren- bzw Trekkingräder.Aber wenn die Größe passt, dann sollte der Reifen doch gehen, oder?
Sind die Reifen der Saxonette vorne und hinten generell gleich ?

Gruß

Maverik0815
Re: Frage zu den Reifen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.05.10 22:06 Uhr Klicks:36
Noch ne Anmerkung : Du hast eine Betriebserlaubnis und da sind Reifengrößen aufgeführt.Wenn Du konform mit der Zulassung bleiben willst dan nimmst Du diese.
MfG didiwagener
Re: Frage zu den Reifen - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 24.05.10 22:07 Uhr Klicks:37
du kannst normale fahrradreifen verwenden. die abmessungen findest du in der zum fz. gehörigen abe.
zb. 37-590 (26" x 1 3/8) usw.
was vorn oder hinten drauf kommt steht auch da drin
Anzeige: