Moin, moin,
ich weiß, der normale Abstand der Zündspule zum Polrad soll 0,4mm betragen. Wenn ich den Abstand jetzt reduziere, springt das Möfchen dann evtl. besser an? oder ist das ein Trugschluß. (Habe es noch nicht ausprobiert)
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNein Hans,
Du riskierst dabe nur das Du Dir das Blechpaket abschleifst,ich würde den Abstand mit 0,4mm einhalten!!!
Bernhard
registrieren
Re: Polrad Abstand
-
greenhorn -
25.05.10 18:10 Uhr
Klicks:36 Danke Bernhard!
Hans
registrierenHabe selber schon mit größeren Abständen gearbeitet Hans wobei sich keingroßer Unterschied ergeben hat.
Es ist ja nicht nur Polrad,Zünspule und Modul was zur sicheren Zündung beiträgt,sondern ein gut eingestellter Vergaser!!!
Hatte mein Möfchen jetzt 5 Tage stehen,und heute nur einmal ohne Choke gezogen und der Motor lief.
Bernhard
registrieren
-
greenhorn -
25.05.10 18:22 Uhr
Klicks:34 Ja prima Bernhard,
danach suche ich: wie wird ein Vergaser denn gut eingstellt? Ich finde die Knöpfe nicht, wo ich dran drehen soll
Dichtungen alle ersetzt!
Gruß
Hans
registrierenGanz einfach sagt Frederik zu Piggedy Hans,
mit der Madenschraube das Standgas soweit runterdrehen bis der Motor fast ausgeht.Die Einstellungen aber am warmen Motor vornehmen,und dann die Madenschraube wieder eine halbe Umdrehung reinschrauben.
Der Vergaser sollte natürlich vorher gereinig worden sein!!!
Bernhard
registrieren
-
Herbert Administrator -
25.05.10 19:06 Uhr
Klicks:35 Hallo Bernhard,
so weit würde ich die Madenschraube nicht herausdrehen. Wenn der Motor so wenig Drehzahl hat, haut die Kupplung beim Anfahren schlagartig rein. Ich regel die Schraube immer soweit, bis das Rad gerade nicht mehr mitläuft. Das Anfahren ist dann wesentlich weicher.
Gruß
Herbert
registrierenHatte vergessen Herbert,
daß ich eine andere Kupplung habe!
Schäme mich jetzt und bin ganz rot geworden.
Bernhard
registrieren
-
greenhorn -
25.05.10 19:47 Uhr
Klicks:37 Auf deine Antwort wartend, Bernhard, hat meine Regierung mich einfach zum Einkaufen geschickt. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt. Unverschämtheit!!
Du willst mir jetzt sagen, dass das Ganze mit dem Gasmadenschraubdreher einzustellen ist, wo ich immer zwischen choke und gas hinundher mache? Das probiere ich heute noch aus, denn die Vergaser sind alle sauber!
Ich bin so froh, dass das jetzt mit einem Ziehen funktioniert.
Danke Bernhard!
In froher Erwartung
Hans
registrieren
-
thorsten -
25.05.10 18:27 Uhr
Klicks:32 es könnte sein das die zündspule zu heiß wird.
thorsten
registrieren