Hallo zusammen,
ein krummer Vergaser ist mal wieder ein ganz neuer Aspekt, wenn das Motörchen nicht so läuft, wie es soll.
Ob nun aber das Abschleifen oder das Zurechtbiegen eine Lösung sind??? Wieviel mm müssen da ausgeglichen werden? Ob ein O-Ring das richten kann??
Ich habe da so meine Bedenken, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Beim nächsten Ausbau werde ich mal das Krümmungsverhalten meines Vergasers untersuchen. Momentan läuft das Möfchen aber so bedenklich gut, dass ich mir schon fast Sorgen mache, warum es so ist.
Gruß
Herbert (der im Moment nichts zu schrauben hat)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNa dem kann man doch abhelfen Herbert,
frag doch mal wer einer Motorüberholung bedarf.
Nimm Dir aber Dein Navi mit in den Keller damit Du Dich zurechtfindest zwischen den vielen Paketen!
Gruß Bernhard
registrieren
Re: Vergaser krumm
-
thorsten -
29.05.10 17:32 Uhr
Klicks:54 meiner ist auch krumm.
die "rennt" trotzdem.
thorsten
registrierenMeine rennt auch. Solange ich da keine Probleme habe, werde ich am Vergaser auch nichts unternehmen.
Mich würde interessieren, ob jemand überhaupt mal, auf Grund von so krummen Hunden, Probleme hatte, die nach einer Begradigung, durch schleifen der Fläche oder anderer Maßnahmen, behoben wurden.
Gruß
Werner
registrieren
-
franz -
29.05.10 21:26 Uhr
Klicks:53 Hallo zusammen
Nach dem Überholen vom Vergaser drehe ich erst die zwei linken Schrauben leicht an und anschließend die lange Schraube.Dann werden die drei Schrauben gleichmäßig angezogen.Zum komplettieren löse ich die lange Schraube wieder.Nach dem Anbau vom Ansauggehäuse wird die Schraube wieder angezogen.
Ich hoffe damit ein verziehen vom Flansch vermieden wird.
Gruß franz
registrieren
-
skymann1 -
29.05.10 23:34 Uhr
Klicks:53 Hallo Werner,
ja, ich, einen habe ich hier liegen, der ist so krummgezogen (war aber schon so als ich den Motor bekommen habe) das er an dem O-Ring nicht mehr abdichtet, suppt immer was raus.
Ich werd mal versuchen ob ich mit einigermaßen wieder planschleifen das Vergasergehäuse wieder hinbekommen kann, mal sehen!
Gruß Peter
registrieren
-
hoeppy -
30.05.10 19:18 Uhr
Klicks:50 Gleiches Problem hatte ich auch, er suppte etwas raus was sich auf die Leistung des Motors nicht auswirkte.
Wie gesagt, so gut es ging wieder gerichtet im Schraubstock, und etwas plangeschliffen.
Schon war er wieder dicht am Übergang
registrieren
-
Timo H. -
25.09.10 22:16 Uhr
Klicks:40 Ich habe gerade den Thread gefunden und habe das gleiche Problem. Ich werde morgen mal gucken, ob der Vergaser auch gewölbt ist. Denn da läuft auch immer Sprit raus. Kann man beim Plan schleifen irgendwas falsch machen, außer den Vergaser nicht gerade zu halten?
Danke, Timo
registrieren
-
dgohlke -
25.09.10 22:32 Uhr
Klicks:35 Moin,
wenn du ein Stück Schleifpapier auf eine Platte befestigst und dann den Vergaser drüber herziehen auch leicht kreisend. Nur vorher alles vom Vergaser abbauen und hinterher peinlichst säubern. Man muss bein schleifen schon ein wenig Kompromiss schliessen weil alles schafft man nicht ab zu schleifen. Sind denn mehr als 3mm Krümmung vorhanden?
Sprit dort rauslaufen eigentlich nein weil dort ist ja eigentlich Vakuum.
registrieren
-
Timo H. -
25.09.10 22:48 Uhr
Klicks:40 Ich weiß nicht genau wie viel Krümmung da ist. Aber du hast recht, man sollte den Vergaser komplett zerlegen, dann werde ich dazu wohl morgen eher nicht kommen, mal gucken. Und wegen dem Vakuum, ich denke, dass das Benzin angesaugt wird, dann aber an dieser Stelle falsch Luft zieht und so an Druck verliert- dadurch tropft dann etwas runter.
registrieren
-
-
26.09.10 08:39 Uhr
Klicks:39 Benzin kann dort nur auslaufen, wenn es vorher schon einen falschen Weg genommen hat. Das heißt, tritt irgendwo Benzin aus, liegt die Ursache zu fast 100% im Vergaser und nicht drumherum. Das Benzin irgendwo ausläuft ist die Wirkung eines Fehlers und nicht die Ursache. Die Ursache kann nur sein, fehlerhafte Gummimembran, undichter Nullring auf dem Messingröhrchen, undichtes Schwimmerventil, undichter Schwimmer, Riss im Schwimmer- oder Vergasergehäuse und nicht zuletzt können auch Fehler beim Zusammenbau des Vergasers passieren. Die verzogene Anschlußplatte des Vergasers sorgt nur dafür, wenn sie zu extrem ist, das der Motor Nebenluft zieht und im Endeffekt das Benzin-Luftgemisch zu mager wird und der Motor zu mager ( Helle Kerze)läuft, evtl. zu heiß wird oder garnicht läuft.
Vielleicht konnte ich ein paar Gedanken zum Problem beisteuern - mfG Reiner
registrieren