Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo
Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet weil ich nicht weiter weiss . Mein Vergaser hat ein Loch in der Kurzschlussplatte , das auf dem Bild "Vergaser Benzin läuft über" nicht zu sehen ist . In den Bildern Vergaser zerlegen ist dagegen das Loch in der Kurzschlusplatte zu sehen. Aus diesem Loch läuft mein vergaser über und aus der grossen Öffnung das auf eine defekte Membrane hinweist meine Membrane ist aber ok. Woran kann das liegen das Benzin überläuft, auch bei laufenden motor läuft das Benzin über.

mfg detlou
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moins,

kann es sein das dein schwimmer die benzin zufuhr nicht "abschaltet"?! prüf mal den schwimmer. ob er klemmt oder so. ob die nadel passend sitzt und so etwas.

trotzdem müsste die membran aber bei abgestellten motor in der stellung AUS oberhalb vom schwimmer schon zu machen. hmmm.....

vielleicht hat die membran einen ganz kleinen haarriß den du nicht erkannt hast oder kaum sehen kannst. vielleicht sitzt die feder nicht richtig oder so was in dieser richtung....

viel erfolg....

marcel :o)

:up:
Re: Vergaser läuft über ,Loch in der Kurzschlussplatte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.10 07:32 Uhr Klicks:43
Hallo Detlou,

lässt sich der kleine Metallstift, der in der membran sitzt drehen? Wenn der locker ist, läuft das Benzin an dem Stift vorbei und kommt durch das kleine Loch an der gegenüberliegenden Seite heraus.

Gruß

Herbert
Hallo
Habe Vergaser nochmal zerlegt , Habe die Menbrane nochmal gegen Licht gehalten am pin gezogen siehe da ein winziges kleines loch das mann nur gegen Licht und unter Spannung sieht .danke für eure Tips ohne die hätte ich aufgegeben .mfg detlou

PS . Aber warum gibt es Vergaser mit Loch in der Kurzschlussplatte und einmal ohne Loch , seltsam , vieleicht kann einer das erklären ???
Re: Vergaser läuft über ,Loch in der Kurzschlussplatte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.10 19:58 Uhr Klicks:39
Hallo Detlou,

hallo detlou,

das scheint bei deiner membran ein "normales" Vershleißproblem zu sein. Häufig geht diee Membran kaputt, wenn man es gut mit dem Vergaser meint und ihn reinigen möchte. Wenn man dann Pressluft durch den Benzineinfüllstutzen bläst, platzt die Membran.

Gruß

Herbert
Hallo
Die saxonette läuft wieder , herbert hat super schnell ersatzteile für den vergaser geliefert (schneller als der schall ) habe die membrane eingebaut , alles war gut . quietschen der saxonette habe ich auch beseitigt (forum gelesen AUspuff???????? wollte es nicht glauben , aber rumgebogen war der auspuff "irre" hörte sich an wie radlager oder kupplung )
danke an alle für die gute hilfe besonders Herbert (wer wo anderes bestellt ist selber schuld )
Mfg detlou
Anzeige: