Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute,

heute habe ich mal meinen VDO-Tacho ausgebaut der original in der Lampe sitzt um eine neue Batterie einzubauen. Da ja immer auf den Batterien eine Kennung steht dachte ich, ich bau die aus und fahr los und kauf mir Ersatz.
Leider war keine drin. Nun weiß ich nicht wie die Kennung der Knopfzelle ist. Lann mir das jemand schreiben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß

Maverik0815
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn ich mich nicht irre:
CR2032
Lithium Battery
3V

Nordische Grüße
Rollo
Du irrst nicht,
CR2032 genau richtig
hab gestern eine für meinen VDO Tacho gekauft hat 80 Cent gekostet,leider geht mein Tacho auch mit neuer Batterie nicht.

Grüße aus Berlin
Horst
Hallo Horst,

vielleicht ist die Batterie leer. Diese Erfahrung habe ich auch bei einer neuen Batterie gemacht. Die zweite neue Batterie hielt nur 4 Wochen. Danach habe ich eine von Varta genommen. Die Marken-Batterien sind zwar etwas teurer, aber halten länger. Und siehe da, sie hält schon 9 Monate.

Gruß

Klaus
Danke für den Tipp,
werde mir dann auch mal ne Varta Holen,vieleicht hab ich ja Glück und mein tacho geht wieder.

Gruß

Horst
Hallo,
eine andere Möglichkeit ist die, Du gehst mit dem Tacho zum Fahrradhändler und läßt Dir ganz einfach eine neue Batterie einsetzen.
Gruß
Klaus
2032 ist es nicht. Die sind auch in meinem Autoschlüssel, daher kenne ich sie. Die Batterie die in meinem Tacho muß ist deutlich kleiner im Durchmesser.

Gruß

Maverik0815
Re: Welche Batterie muß in den originalen VDO-Tacho ?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.06.10 19:03 Uhr Klicks:32
Steht da keine Angabe auf der Rückseite des Tachos? Welchen Tacho hast du denn. Sachs hat da verschiedene Tachos eingebaut.
Hier findest du eine Liste der Tachos. In den Bedienungsanleitungen zum Download steht etwas zu der eingebauten Batterie.
http://www.sigmasport.com/de/service_center/produkt_support/bikecomputer/?flash=1&typ=bikecomputer

Gruß

Herbert
Hallo nochmal,

ich habe mir vom Flomarkt einfach mal ein Batterieset Knopfzellen gekauft, wo dann auch tatsächlich die passende dabei war.
Der Computer läuft, zeigt aber keine KM/h an ! Also die Funktion KM/h gibt es nicht, nur Zeiten und Durchschnitsgeschwindugkeit. Gibt es passende Tachos die in die Lampe passen, die auch vom Lampeninneren befestigt werden?

Gruß

Maverik0815
Anzeige: