Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo allerseits,
ich habe mir vor ein paar Tagen für mein Frauchen eine Saxonette Luxus zugelegt, die ca. 3,5 Jahre alt sein soll. Da schon nach wenigen Kilometern der Luxus vorbei war und sie nicht mehr so richtig läuft (Leistungsabfall, geht im Leerlauf aus und springt auch dann nicht immer sofort an), frage ich mich jetzt, ob mich der Verkäufer übers Ohr gehauen hat. Ich wüsste daher ganz gerne, ob sich am Fahrzeug noch der Originalmotor befindet. Kann ich z.B. an irgendwelchen Motornummer etc. erkennen, ob der Motor wirklich zum Fahrzeug gehört?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
nein Rahmen und Motor sind nirgend zusammen dokumentiert
Bj. wäre aus dem 1sten Eintrag in der ABE zu ersehen Motor hat Giessdaten auf dem Gehäuse. Nur ob die zusammen passen sehr unwahrscheinlich
was heißt sein soll?
was sagt das bj auf dem typenschild?
hat der motor nen kat?
wie is das fertigungsdatum auf dem motor. (ist nur von unten zu sehen)

thorsten
Hi dieter,

mit pro7 unterwegs?

Gruß
Hans
Mir kam nach dem Kauf etwas spanisch vor, dass der Verkäufer noch ein offensichtlich älteres Modell in der Garage stehen hatte.
Denkbar wäre also, das vor dem Kauf vielleicht das Hinterrad mit Motor ausgetauscht wurde. Der Rahmen ist definitiv vor 3,5 Jahren vom Händler verkauft worden, wie lange es dort evtl. gestanden hat weiß ich natürlich nicht).
Der Motor hat glaube ich keinen Kat, Mischungsverhältnis ist 1:100 (spricht glaube ich nach dem was ich bisher gelesen habe gegen Kat).
Wo finde ich denn das Typenschild.
Das Fertigungsdatum auf dem Motor werde ich mir mal anschauen.
Danke schon mal für die Tipps.
Christoph
Re: Findet sich die Fahrzeug-ID-Nr. auch irgendwo auf dem Motor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.10 16:42 Uhr Klicks:40
Hallo Christoph,

auf den Motoren gibt es Gussmarken. Die sehen so aus wie TÜV-Stempel. Hier ist eine Markevo 1987

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2YputN61.jpg

Hier von 91
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Kj6b75q6.jpg

Gruß

herbert
Besten Dank, werde ich morgen mal gleich überprüfen. Ist mir bei der Suche bisher gar nicht aufgefallen.
Gruß
Christoph
moin ,
an der Öleinfüllschraube, Giessmarken auf dem Block sehen aus wie eine Uhr mit nur einem Zeiger....oder wie Herbert zeigt...
Anzeige: