Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebeöl Verlust, 499er Motor - Thumbnail von Johannes Johannes - 07.06.10 23:03 Uhr Klicks:48
Hallo Freunde,
heute könnt Ihr mir mal bei einer schweren Entscheidung helfen.
Mit meiner Sparta, 199er Motor, bin ich soweit zufrieden, da alle Verschleißteile erneuert wurden. Die Kupplung und die Glocke sind auch neu.
Nun hat man mir eine Saxonette mit E-Starter angeboten, die mich auch irgendwie begeistert. Nach einer Probefahrt zeigt sich aber ein erheblicher Ölverlust. Es troft an dem Schlauch herunter, der vom Bingvergaser zum DEKO-Ventil führt und der Ölstand hat nach 10 km erheblich abgenommen. Sicherlich ist eine Generalüberholung notwendig.
Welcher Simmerring ist den hier undicht?
Was meint Ihr; lohnt es sich den Motor zu öffnen und alle Simmerringe zu erneuern? Dann hätte ich 2 Räder, aber nur einen Hintern zum sitzen und fahren.
Noch eine Frage: es ist auch Öl auf den Reifen getropft und hat sich zw. Reifen und Felge verteilt. Geht davon der Reifen kaput?
An Eurem fachmännischen Rat ist mir wie immer sehr viel gelegen. Jetzt schon vielen Dank.
Beste Grüße, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeöl Verlust, 499er Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.10 07:48 Uhr Klicks:45
Re: Getriebeöl Verlust, 499er Motor - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 08.06.10 09:08 Uhr Klicks:43
Re: Getriebeöl Verlust, 499er Motor - Thumbnail von Johannes Johannes - 08.06.10 20:25 Uhr Klicks:39
Anzeige: