Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gewinde im Plastikgehäuse defekt - Thumbnail von Johannes Johannes - 07.06.10 23:39 Uhr Klicks:43
Hallo Freunde,
hat jemand eine Idee, wenn die Schrauben im Luftfiltergehäuse nicht mehr so richtig greifen? Kann man sie mit Zweikomponenten Kleber einkleben, aber später auch wieder lösen?

Danke für die Ratschläge.
Gruß, Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde im Plastikgehäuse defekt - Thumbnail von ghll ghll - 07.06.10 23:46 Uhr Klicks:42
Hallo Johannes,
ich habe beste Erfahrungen damit gemacht in das Gewindeloch etwas Silikon zu geben und dann die LEICHT eingeölte Schraube ohne Belastung (Deckel) einschrauben und warten bis das Silokon getrocknet ist. Dann kannst Du das Ganze wieder zusammen bauen.

Gruß
Günther
Re: Gewinde im Plastikgehäuse defekt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 08.06.10 00:03 Uhr Klicks:44
Hallo Johannes,

schau mal, hier ist noch eine Lösung.

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Luftfilterdeckel/

Gruß

Klaus
Hallo Johannes!

die von Klaus aufgezeigte Lösung ist wohl die Beste. So wie auf den Bildern zu sehen habe ich es gemacht und der Deckel sitzt wieder bombenfest. Die Schrauben sind im Saxonettenladen von Herbert zu bekommen.
Gruß
Werner
Re: Gewinde im Plastikgehäuse defekt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.10 11:13 Uhr Klicks:40
Hallo Werner,

es geht noch besser, wenn man die Einschraubgewine von der anderen Seite einschraubt und beim Bohren etwas von der Plastik auf der Vorderseite stehen lässt.

Gruß

Herbert
Re: Gewinde im Plastikgehäuse defekt - Thumbnail von avensis avensis - 08.06.10 18:14 Uhr Klicks:35
Hallo, im Modellbaugeschäft gibt es sogenannte Einschlagmuttern in M5 ,werden von der Rückseite eingedrückt, Deckel kann dann mit M5 Schrauben befestigen.
mfGruß Horst
Re: Gewinde im Plastikgehäuse defekt - Thumbnail von Johannes Johannes - 08.06.10 20:33 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,
danke für die Ratschläge.
Solche Schrauben mit dem Gewindeaufsatz habe ich auch in meiner Sammelkiste; ich wußte nur nichts damit anzufangen.
Jetzt kommen sie zum Einsatz.

Gruß, Johannes
Anzeige: