Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
bitte um hilfe ! - Thumbnail von MichaG MichaG - 12.06.10 09:38 Uhr Klicks:53
hallo ich brauche eure hilfe!!!!!!!!
habe mir eine 94ziger spartament zugelegt.
motor lief so einigermassen.dacht ich mir verbau mal neue zuendkerze ,luftfiler.
so nun springt der bopck kaum noch an!
also vergaser aufgemqacht gereinigt ,neue membran verbaut!
selbe spiel man braucht ewig bis man das ding zum laufen bringtkein standgas.denn wenns mal halbwegs an ist und mit fährt
kann mann kaum richtig gas geben.auch wenn ich die zuege hin und her stelle.
die dichtung zw.der oberen platte ist defekt,kann das die ursache sein?FALSCHLUFT?????
danke imn vorraus
:skeptisch: :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.06.10 10:08 Uhr Klicks:51
Was meinst Du mit Dichtung zw. der oberen Platte?
Ich hatte gestern Gas und Chokezug verwechselt. Gleiche Symptome. Gashebel ist links in Fahrtrichtung.
Sprang ebenfalls schwer an und ging im Leerlauf aus. Whrend der Fahrt unsauber.
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von MichaG MichaG - 12.06.10 11:51 Uhr Klicks:49
sone papierdichtung membranplatte .zuege ist eine gute idee....das erklaert auch warum das ding bei vollgasstellung die zuendung wegnimmt und aus geht. mal schauen!!!!!
sag mal wie viel oel musss ins getriebe rein????automatik ruckt manchmal ziemlich stark!!!
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.06.10 12:07 Uhr Klicks:50
Dichtungen gibt es bei Herberts Saxoladen. Ansonsten, wenn sie nicht zerfetzt ist, müsste sie eigentlich halten. Neue ist auf alle Fälle besser.
Ich fülle immer Getriebeöl auf, bis man (mit der Taschenlampe) das Öl gerade so sieht.Wenn zu hoch, Melitta Kaffeefilter oder Küchentuch und etwas absaugen.
Meines Erachtens hängt das Rucken der Automatik entweder mit ungleicher Verbrennung oder direkt der Kupplung zusammen.

Arbeite mich auch erst langsam in die Saxo Technologie.
Gruß Bill

PS Wann immer ich die Mebranplatte abbaue, nehme ich eine neue Papierdichtung. Sicher ist sicher.
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von MichaG MichaG - 12.06.10 19:42 Uhr Klicks:48
so zuege getauscht und siehe da es tut wieder!!!!!
habe den eindruck das es ohne luftfilterkasten deutlich mehr leistung hat grade wenns etwas bergauf:respekt: geht.kann man nicht den deckel etwas bearbeiten das dedr motor etwas mehr luft bekommt????oder isdas nicht gut zb.bei nassem wetter????:respekt:
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.06.10 19:57 Uhr Klicks:48
isdas nicht gut zb.bei nassem wetter????

Nee,aber nicht gut für die ABE!!!

Bernhard
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von MichaG MichaG - 13.06.10 08:03 Uhr Klicks:45
habe gelesen das es bei den luffis unterschiede im luftdurchlass geben soll.iist da was dran????
mfg micha:datz: :wink:
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.10 09:22 Uhr Klicks:45
Hallo Micha,

oh, ja. Da gibt es bei den Luftfiltern große Unterschiede. Auch die Luftfilter, die Sachs liefert sind manchmal großer Mist. So gabe es mal orangefarbene Filter, die nich benzinresistent waren und sich im Laufe der Zeit in eine gummibärchenähnliche Masse verwandelten.

Zur Zeit gibt es bei Sachs wieder einen Lieferengpass bei den Luftfiltern. Seit drei Wochen warte ich nun schon auf eine Liederung. Bin schon gespannt, was Sachs dann liefern wird.
Am besten waren wohl die Luftfilter, auf denen oben Sachst draufstand.

Gruß

Herbert
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.06.10 12:14 Uhr Klicks:35
Hallo Filterfreunde,

Wie macht Ihr es denn wenn alles nichtso richtig klappt mit der Filterei? Notfalls vielleicht ein Kaffeefilter,nein sollte ein Spass sein.Habe schonmal einen Damenstrumpf 2 bis 3 mal auf den Vergaserstutzen mittels ein Gummiband gespannt, mit gutem Ergebnis.Ist nur ein Behelf aber besser als ohne.

ohnedrehzahl
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.06.10 16:05 Uhr Klicks:38
Und vor allem preiswert Friedhelm!!!

Bernhard
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von MichaG MichaG - 13.06.10 16:09 Uhr Klicks:38
bringts :ultragrin: was den filterkasten etwas zwangszubeatmen,sprich paar löcher reinbohren????
ohne deckel läuft er viel bessa
Re: bitte um hilfe ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.06.10 16:14 Uhr Klicks:38
Ja den Verlust der ABE!

Kann am Ende recht teuer werden!!!

Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.06.10 16:20 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: