Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonettentuning - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 15.06.10 23:42 Uhr Klicks:64
Hallo Saxonettenliebhaber,

ich bin jemand, der schon lange in diesem Forum ist, aber manchmal wochenlang nicht reinschaut; nicht aus Desinteresse, sondern aus persönlichen und zeitlichen Gründen. Ich liebe dieses Forum !
Mir ist jetzt nach Wochen mal wieder aufgefallen, dass das Thema TUNING wieder "hochpoppt". Leute... wie Herbert schon -zig mal geschrieben hat, das ist hier in diesem Forum kein Thema, genauer gesagt: TABU !!! Wem das nicht passt, der loggt sich einfach nicht mehr ein und "kuhgeld" nach anderen Foren, so einfach ist das.
Es soll ja (allerdings in NL) Saxonetten geben, die fast 60 km/h laufen.
Natürlich kann man so eine Saxonette mit einem 30 ccm-Motor mit etwas Bastelarbeit schnell auf 35-40 km/h bringen, aber warum? Ein offenes CDI-Modul (Umwelt-Modul) bringt uns auf max. 23 km/h, der Auspuff verstopft nicht, die Kerze verrust nicht und gut ist !!!
Zur Info: Meine Kreidler mit 50 ccm lief damals auch etwa 90 km/h, aber das ist schon lange her.
Außerdem hat das was mit Haltbarkeit und viel Bastelarbeit zu tun.
Der Thorsten meint zwar, ohne grosse Probleme und wenig Aufwand "wird sie schneller", aber das glaube ich nicht !!!
Vielleicht geht das mit viel BETEN, ich bin aber vor etwa 10 Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Also Leute, in diesem Forum gilt folgende Faustformel: 23 km/h als Max-Wert (mit Umweltmodul). Wer langsamer fährt, ist zu dick oder hat den Auspuff verstopft. Alle, die schneller fahren, sind leichter und haben Rückenwind (oder einen Tip von Thorsten) !!!

Alle, denen das hier absolut zu langsam ist... die sind hier leider fehl am Platz ... es geht zwar etwas schneller, aber nicht hier !!!

Liebe Grüsse
Jürgen :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 16.06.10 05:20 Uhr Klicks:50
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentuning - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.06.10 07:31 Uhr Klicks:63
Hallo liebe Hilfsmotorfreunde,

hier noch einmal und ich hoffe dann reicht es auch - meine Begründung gegen das Tuningthema in diesem Forum;

Als Lehrer kann ich im Physikunterricht meinen Schülerinnen und Schülern nicht erzählen, dass Tuning ungesetzlich ist und zum Erlischen des Versicherungsschutzes führt und hier in meinem Forum als Admin Tuningthemen zulassen.

Das macht mich unglaubwürdig.

Genau so wenig kann ich in einem Projekttag zu Suchtprävention über die gesundheitlichen Folgen des Rauchens berichten und selber Rauchen. Das geht einfach nicht.

Ich bitte um euer Vedrständnis und danke euch dafür. Ich weiss, dass meine Schülerinnen und Schüler im Forum mitlesen und die Saxonette "einfach cool" finden.

So, und damit soll es nun auch reichen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: