Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 18.06.10 14:48 Uhr Klicks:72
Ich habe ja in meiner Spartamet das rote Zündmodul. Um die Drehzahlbegrenzung aufzuheben hab ich gehört, das man an einer bestimmten stelle etwas vom Gehäuse wegfeilen muss um dann an der Schraube vom Poti zu stellen (reindrehen)
Funktioniert das bei allen MotoPlat Modulen? denn bei meinem konnte ich dieses Poti nicht finden, nachdem ich am Gehäuse an der besagten Stelle gefeilt hatte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 18.06.10 15:02 Uhr Klicks:66
Hallo Paule,

die Betriebserlaubnis erlischt!!!!!!!

MEHR ist dazu nicht zu sagen und dieses Thema somit beendet. Siehe http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/23469/

Gruß

Klaus
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 18.06.10 15:13 Uhr Klicks:65
Warum dachte ich mir so eine Antwort? Wenn ich das mache, ist es dasselbe, wie das hier öffentlich angesprochene Umweltmodul. Ich möchte mir lediglich damit die Kosten für ein Umweltmodul ersparen.
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.06.10 15:51 Uhr Klicks:64
Hallo Paule,
wie Klaus schon mit dem angegebenen Link mit den Forum-Regeln sind solche Fragen unerwünscht,egal um welches Modul es sich handelt.

Da zu hat Herbert bereits ausführlich vor einigen Tagen seine Ansicht hierzu dargelegt!

Bernhard
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 18.06.10 18:10 Uhr Klicks:60
Ok, naja, ich denke ihr habt mich falsch verstanden. Ich weiß, das das Thema Tuning gänzlich tabu ist und alle auch schon wegen immer wieder dahingehend auftretender Fragen genervt sind. Das kann ich verstehen. Aber da sehr viele auch hier das Umweltmodul fahren, was ja auch dazu gehört dachte ich, das mir vllt jemand diese Frage beantworten "darf", da es im Prinzip ja nichts anderes ist wenn dieses Modul so läuft wie das Umweltmodul. Ich hab kein Tuning oder ähnliches vor.... naja, trotzdem nichts für ungut
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.06.10 18:37 Uhr Klicks:57
Nimms nicht tragisch Paule,
wir bzw. ich haben Dich nicht falsch verstanden,aber Du weißt ja es bringt nichts also sei nicht böse!!!

Bernhard
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 18.06.10 18:42 Uhr Klicks:53
Ist gut, mache ich nicht.:up:
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 18.06.10 19:35 Uhr Klicks:57
wasser predigen und wein trinken:down:
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 18.06.10 19:59 Uhr Klicks:53
Hahaha, man gut das ich nur Bier und Kakao trinke und Heide bin!
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.10 20:05 Uhr Klicks:56
Hallo Paule und andere Schreiber,

auf den Beitrag vo Erwin-B müsst ihr nicht mehr antworten.
Den Account von Erwin-b habe ich gelöscht.

Der Forumfrieden ist mir wichtig und prvozierende Beiträge, wie der von erwin-b sind wenig hilfreich.

Hier der Link zu meinem Posting zum Umgangston im Forum:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/33945/

Gruß

Herbert
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 18.06.10 20:08 Uhr Klicks:50
Ok, ich hab das nicht böse genommen und möchte hier auch keinen Ärger stiften!
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.06.10 20:23 Uhr Klicks:49
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.10 20:28 Uhr Klicks:51
Es sind die ständigen Atacken gegen Bernhard, auf den sich sein Posting bezog.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.06.10 20:38 Uhr Klicks:48
Gelöscht von ...
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.10 20:40 Uhr Klicks:53
Du siehst doch, auf wen sich die Antwort bezieht.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.06.10 20:53 Uhr Klicks:48
Gelöscht von ...
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.06.10 21:22 Uhr Klicks:52
Hm,na ja ,dann müßte in letzter Konsequenz die Erwähnung des Umweltmoduls auch zum Ausschluß führen.

Gruß Dietmar
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Miner Miner - 18.06.10 21:23 Uhr Klicks:52
Grüß Gott aus dem schönen Österreich,

ich habe ein paar Tage nichts geschrieben. Nun, ich bin mir nicht sicher, nicht das ich dann auch noch in der Luft zerrissen werde wenn ich mal eine vielleicht dumme Anfängerfrage stelle. Da bekommt man ja Angst. Ein wenig Kritikfähigkeit ist doch wohl eine Sache die jedem gut zu Gesicht stehen würde oder?
Bei uns auf der Alm geht es recht ruhig zu und man nimmt alles sehr gelassen.
Denkt mal drüber nach.

Servus
Michael
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.06.10 21:30 Uhr Klicks:49
Gelöscht von ...
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.06.10 21:37 Uhr Klicks:54
... und genau aus dem Grund greife ich auch hart durch. Ich habe das so angekündigt und muss nun auch konsequent handeln, um das Forum auch weiterhin, insbesondere für Saxonettenanfänger atraktiv zu machen.

Jemand,der schon alles kennt, ist nicht so dringend auf Hilfe angewiesen.

Gruß

Herbert

PS Morgen hat die Seite den 4-ten Geburtstag
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Miner Miner - 18.06.10 21:43 Uhr Klicks:51
Ja Herbert, der 4te Geburtstag ist schon eine stramme Leistung, aber wenn hier so harsche Kritik an vielleicht schon etwas fortgeschritteneren Mitgliedern geübt wird, meinst Du dann gibt es auch noch den 5ten Geburtstag? Das macht mir Angst, denn es gibt ja nur dieses eine Forum für Saxonettenfreunde, soweit ich weiß.

Servus
Michael
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.06.10 21:44 Uhr Klicks:48
Gelöscht von ...
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Miner Miner - 18.06.10 21:47 Uhr Klicks:52
Ja Dirk, ich kann Dich verstehen. Du bist doch sicherlich ein Mann mit viel Verstand und Ahnung von der Materie. Wäre doch schade, wenn Deine wertvollen Tipps in Zukunft ausbleiben würden.

Das gleiche gilt wohl auch für Bernhard. Er ist doch scheinbar auch ein absoluter Vollprofi. Was wäre denn ein Forum ohne solche Legenden?

Ich jedenfalls wäre völlig hilflos ohne Eure wertvollen Hinweise.

Servus
Michael
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.06.10 22:12 Uhr Klicks:54
Kritikfähig bin ich schon Michal,
nur er hat nicht nur mich mehrfach,sodern auch ein anderes Mitglied provoziert mit seinen herabwürdigenden Beiträgen,das ich vollends den Fang voll habe!!!

Heißt,wenn sich hier nicht wieder eine vernünftige,freundliche Umgansart miteinander einstellt sage ich nur eines "Aus die Maus"!!!

Es traut sich ja keiner mehr eine Frage zu stellen hinsichtlich der zu erwartenden Motzereien einiger Mitglieder die sich als Sachskonstrukteure verstehen!!!

Das Forum macht doch nur Sinn wenn Fragen und sind sie noch so merkwürdig gestellt werden können,ohne daß der Fragesteller sich einer Selbstzerfleischung unterziehen muß.

Es soll doch Hilfe gegeben werden,und wenn jeder etwas dazu beiträgt in freundlichem Ton erfüllt das Forum auch seinen Zweck!

Bernhard
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Miner Miner - 18.06.10 22:22 Uhr Klicks:56
Guten Abend lieber Bernhard,

ich bin exakt Deiner Meinung. Nun, ich bin ja noch in der Lernphase, lese hier eher als das ich schreibe und möchte von daher nicht auf Deine von mir hochgeschätzten Beiträge verzichten müssen.
Du bist sicherlich ein Mensch, der voll und ganz der Saxonette verfallen ist und sie in und auswendig kennt und wertschätzt.
Es wäre ein Drama wenn Du dich aus dem Forum zurückziehen würdest.

Servus
Michael
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von 123 123 - 19.06.10 06:20 Uhr Klicks:55
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von ghll ghll - 21.06.10 20:02 Uhr Klicks:48
Ja oder wegen eines unbedachten Satzes ausgeschlossen wird:zensur:
"Umweltmodul" ist ja auch eine schöne Umschreibung.
Günther
Re: Motoplat Zündmodul - Thumbnail von Saxonetten Paule Saxonetten Paule - 21.06.10 21:11 Uhr Klicks:49
Hehe
Anzeige: