Hallo Micha,
bitte bedenke, dass die Saxonette fĂŒr Menschen konstruiert wurde, die mit dem normalen Fahrradfahren aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht mehr zurecht kommen. Sie sollte einfach und sicher in der Bedienung sein, so dass auch Menschen mit wenigem VerstĂ€ndnis fĂŒrdie Technik damit fertig werden.
Das war der Grundgedanke.
Die Saxonette hat sich aber etwas anders entwickelt, wie man es an den BeitrĂ€gen hier im Forum nachlesen kann. FĂŒr viele ist sie ein schönes Bastlerobjekt.
Die E-Bikes haben nun, da sie weniger störanfĂ€llig sind, den Platz der Saxonette eingenommen, fĂŒr den sie eigentlich geplant war. So Ă€ndern sich die Zeiten.
Das ist meine Meinung. Vielleicht sehen andere Mitglieder das anders.
GruĂ
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenja lieber herbert! recht hast du!
nur mein problem ist das ich noch eine woche zeit habe das ding zum laufen zu bekommen,da ich nach hause zu meiner mutter fahre und ihr das teil schenken möchte.da ich 700km weg habe habe ich also sehr seltzen die gelegenheit das ding dann zu reparieren wenn was ist,es wÀre schoen wenn mir jemand helfen könnte ohne mir jegliche diskusionen aufzuerlegen.bitte helft mir doch weiter,mfg micha
registrieren
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ???
-
Herbert Administrator -
19.06.10 11:42 Uhr
Klicks:54 Hallo Micha,
leider fehlt in deinem Account die Wohnortangabe. Da fÀllt es schwer direkte Hilfe anzubieten. Du kannst aber gerne zu mir nach Bielefeld kommen.
GruĂ
Herbert
registrierenHallo Micha,
Leider ist in deinem Account nicht ersichtlich, wo du wohnst. Wenn du in meiner NĂ€he wohnst helfe ich dir sofort.
Oder schau doch mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/21847/ Das ist eine Liste von Forenmitgliedern, die sich zur Hilfe bereit erklÀrt haben, vielleicht findest du da jemanden in deiner NÀhe.
GruĂ
Werner
registrieren72766 reutlingen
das sind schlappe 600 km
registrierenhab nochmal alles durchgelesen nd bin drauf gekommen das du die metallmembrane meinst.was kann man da reparieren dran?????
registrierenWenn Du die Membranplatte meinen solltest Micha,
also die schlĂŒssellochförmige Blattfeder,die darf nur 0,2mm Abstand haben.Wenn man Luft ansaugt darf da nur wenig Luft durchkommen.
Bernhard
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAlle MotorrÀder haben ihre Probleme mit den Vergasern und nicht nur die Saxonette.
Blattfeder abschrauben,alles richtig sauber machen,wieder anschrauben,aber nicht zu fest sonst verbiegt sich die Blattfeder nach oben!!!
Bernhard
registrieren... ja E-Bikes laufen immer, nur nicht weit und oft ist dann eine sehr teure neue Batterie fÀllig.
GrĂŒezi Rex
registrierenhallo ihr!!!!
also mit neuer membranplatte zw. vergaser und zylinder lĂ€uft das gute stĂŒck wieder!!!!!
na gott sei dank!sagt mal wie macht sich ein verschlissener simmering (KW) bemerkbar????
registrieren