Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 10:25 Uhr Klicks:59
guten tag .
heute habe ich mal wieder ein problem mit meiner saxo .
seitdem meine freundin das mopel mit dem choke ausgemacht hat springt sie sehr sehr schwer an.teilweise spuckt der versager benzin aus.wenns dannmal lĂ€uft dann laĂŒft sie meines erachtens zu fett ,kommt schwer auf drehzahl.gibt es vieleicht möglichkeiten sie magerer laufen zulassen?
suche immernoch vergebens nach ner luftregulierschraube.
ps kerze ,luffi ,membran sind neu,gemisch 1/100!
danke fĂŒr eure hilfe!superforum gefÀÀlt mir gut:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.10 10:30 Uhr Klicks:58
Hallo Micha,

lÀuft denn auch im Stand bei geöffnetem Benzinhahn, Gemisch aus dem Vergaser? Dann liegt es an der Membran oder am Schwimmer.

Wenn wÀhrend des laufenden Motors Gemisch auf der Luftfilterseite ausgespuckt wird, so liegt es an der Membran, die zwischen Motor und Vergaser sitzt.

Kontrolliere das doch einmal bei abgeschraubtem Luftfilter.

Gruß

Herbert
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 10:36 Uhr Klicks:53
wie gesagt die membran wurde ersterneuert keine 2 wochen her.
nein eigentlich lÀuft erst der spritt raus wenn man lange und oft versucht zu starten per seilzug.wenn sie dann irgendwann anspringr denn ist s eigentlich trocken!!!
wie ist das nun it der luft-benzin verhÀlltnis ,ist da was einstellbar wie zb.bei simsoder mz vergasern??
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.10 10:41 Uhr Klicks:53
Hallo Micha,

das Gemisch und die Luftzufuhr kann man nicht einstellen. Da gibt es keine Schrauben. Nur das Standgas ist einstellbar.

Die Membran hatte ich noch mal angesprochen, weil sie vtl. nicht richtig sitzen könnte oder die Feder an der falschen Stelle sitzt, so dass die Vergaser-Membran, auch wenn sie heile ist, nicht richtig schließt.

Gruß

Herbert
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 19.06.10 10:34 Uhr Klicks:52
delete
Moin Micha,
Deine Frage bezĂŒglich einer Luftregulierschraube,die wirst Du vergeblich suchen da es keine gibt.

Bernhard
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 10:46 Uhr Klicks:52
und wie regelt man dann das ganze vernĂŒnftig ein???? um eine gute verbrennung zu erreichen sspielen doch mehrer faktoren eine rolle!!!
luft temp.oderzb.die dichte der luft(sauerstoffgehalt)
eben halt das nahezu perfekte homogene gemisch und dieses strebe ich ja nun fĂŒr meinen möppel an .wie kann ich denn das nun erreichen???vieliecht etwas magerer öl beimischen????
wer kann mir denn da genau was zu sagen???
oder kann die zĂŒndung auch was weghaben???das sie vieleicht zu spĂ€t zuendet??:datz:
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.10 10:56 Uhr Klicks:54
Versuch doch mal unterschiedliche Luftfilter.

Gruß

Herbert
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 11:01 Uhr Klicks:53
hab ich schon.mehr gibts da nicht zu sagen ????ist doch ein witz oder ????muss doch noch andere grĂŒnde haben oder???
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 11:12 Uhr Klicks:54
ohne luufi ist das selbe problem.
was kann ich noch machen???:motzschild: :insel:
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.10 11:16 Uhr Klicks:55
Hallo Micha,

bitte bedenke, dass die Saxonette fĂŒr Menschen konstruiert wurde, die mit dem normalen Fahrradfahren aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht mehr zurecht kommen. Sie sollte einfach und sicher in der Bedienung sein, so dass auch Menschen mit wenigem VerstĂ€ndnis fĂŒrdie Technik damit fertig werden.

Das war der Grundgedanke.

Die Saxonette hat sich aber etwas anders entwickelt, wie man es an den BeitrĂ€gen hier im Forum nachlesen kann. FĂŒr viele ist sie ein schönes Bastlerobjekt.

Die E-Bikes haben nun, da sie weniger störanfĂ€llig sind, den Platz der Saxonette eingenommen, fĂŒr den sie eigentlich geplant war. So Ă€ndern sich die Zeiten.

Das ist meine Meinung. Vielleicht sehen andere Mitglieder das anders.

Gruß

Herbert
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 11:38 Uhr Klicks:53
ja lieber herbert! recht hast du!
nur mein problem ist das ich noch eine woche zeit habe das ding zum laufen zu bekommen,da ich nach hause zu meiner mutter fahre und ihr das teil schenken möchte.da ich 700km weg habe habe ich also sehr seltzen die gelegenheit das ding dann zu reparieren wenn was ist,es wÀre schoen wenn mir jemand helfen könnte ohne mir jegliche diskusionen aufzuerlegen.bitte helft mir doch weiter,mfg micha:wink:
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.10 11:42 Uhr Klicks:54
Hallo Micha,

leider fehlt in deinem Account die Wohnortangabe. Da fÀllt es schwer direkte Hilfe anzubieten. Du kannst aber gerne zu mir nach Bielefeld kommen.

Gruß

Herbert
Hallo Micha,
Leider ist in deinem Account nicht ersichtlich, wo du wohnst. Wenn du in meiner NĂ€he wohnst helfe ich dir sofort.
Oder schau doch mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/21847/

Das ist eine Liste von Forenmitgliedern, die sich zur Hilfe bereit erklÀrt haben, vielleicht findest du da jemanden in deiner NÀhe.
Gruß
Werner
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 12:02 Uhr Klicks:52
72766 reutlingen
das sind schlappe 600 km:down:
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 12:13 Uhr Klicks:52
hab nochmal alles durchgelesen nd bin drauf gekommen das du die metallmembrane meinst.was kann man da reparieren dran?????:datz:
Wenn Du die Membranplatte meinen solltest Micha,
also die schlĂŒssellochförmige Blattfeder,die darf nur 0,2mm Abstand haben.Wenn man Luft ansaugt darf da nur wenig Luft durchkommen.

Bernhard
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 19.06.10 21:33 Uhr Klicks:53
genu die meine ich knn man da was justieren oder einstellen????wozu ist denn so viel mist an so nem minimoped????unterdruck,einlassmembran aus metall,gummimembran fĂŒr die kraftstoffzufuhr,sovieeeel unötiges zeug was nur probleme beisich bringen,da lobe ich mir doch die guten alten ostmopeds.die laufen 30-40 jahre mit wenig aufwand:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Alle MotorrÀder haben ihre Probleme mit den Vergasern und nicht nur die Saxonette.

Blattfeder abschrauben,alles richtig sauber machen,wieder anschrauben,aber nicht zu fest sonst verbiegt sich die Blattfeder nach oben!!!

Bernhard
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von rex1 rex1 - 21.06.10 17:51 Uhr Klicks:52
... ja E-Bikes laufen immer, nur nicht weit und oft ist dann eine sehr teure neue Batterie fÀllig. :down:

GrĂŒezi Rex
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 24.06.10 21:43 Uhr Klicks:45
hallo ihr!!!!
also mit neuer membranplatte zw. vergaser und zylinder lĂ€uft das gute stĂŒck wieder!!!!!
na gott sei dank!sagt mal wie macht sich ein verschlissener simmering (KW) bemerkbar????:skeptisch:
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von moppracer moppracer - 21.06.10 13:56 Uhr Klicks:49
Hallo Micha,

Bevor Deine Freundin das Möppel mit dem Choke soweit verfettet hat, daß es ausging, lief es ja offenbar. Ist denn der Startschieber (Choke) jetzt richtig eingestellt, ansonsten lĂ€uft das Ding wirklich zu fett !!

Mopprace
Re: zu fettes kraftstoff-luftgemisch ??? - Thumbnail von MichaG MichaG - 25.06.10 20:56 Uhr Klicks:48
wie und in weche position ist denn die richtige position fĂŒr den choke????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Anzeige: