Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von rex1 rex1 - 21.06.10 20:00 Uhr Klicks:54
Welche KM-Leistung kann man eigentlich von einer Saxonette erwarten? 10 Tkm, 20 TKm? Interessiert mich besonders vor dem Hintergrund der einseitig gelagerten Kurbelwelle.
Welche Erfahrungwerte gibt es?

Gruezi Rex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sachma Rex,
Tkm? Tonnen pro Kilometer, oder wat meinst du?
Gruß
Werner
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.06.10 20:44 Uhr Klicks:44
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.06.10 20:57 Uhr Klicks:50
Ich hatte da heute auch eine Anruf enes Saxonetteinteressenten, der nach der Laufleistung fragte. Da muss ich passen. Bei mir hat bisher noch kein Motor das Leben ausgehaucht.

Gruß

Herbert
Also meine erste Saxo wird knappe 30000km erreicht haben. Sie gehörte vorher einem alten Herrn, der immer sehr lange Touren unternommen hatte. Deshalb konnte man das dank Dokumente nachvollziehen. Als ich dann die Saxo bekam war jedoch der Tacho defekt. Ich selbst fuhr mit ihr auch gute 5000km. Der Motor war dann aber auch spürbar "verbraucht". Anfahren war nur mit Hilfe von Treten möglich da die Kupplung schlug.
Re: Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von rex1 rex1 - 21.06.10 21:52 Uhr Klicks:45
...das klingt ja alles sehr positiv und robust. Da können wir uns gratulieren!:laola:

Grüezi Rex
Re: Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.06.10 22:35 Uhr Klicks:48
bis 40000 kilometer sind drinn.

thorsten
Re: Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von rex1 rex1 - 21.06.10 23:00 Uhr Klicks:46
... das wird ja immer toller!
Re: Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von Wulfhorst Wulfhorst - 21.06.10 23:02 Uhr Klicks:49
In meinem Dreirad ist er knapp über 30 000 km drin gewesen, jetzt wird er überholt. Austauschgrund war eine etwas verringerte Leistung und ein nicht mehr ganz frisches Polrad.
Re: Welche KM-Leistung kann man erwarten? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 22.06.10 09:47 Uhr Klicks:43
die kw wird im leerlauf durch das nadellager gestüzt,bei kraftschluß mit der kupplung hängt die kw nicht mehr nur auf einem lager.die kilometerleistung hängt wohl auch von der geschwindigkeit ab die man fährt...
Das klingt alles sehr gut muss ich sagen. Lassen wir uns doch mal überraschen, was die neuen 699er so schaffen.
Anzeige: