So, bin wieder daheim, es war eine wunderschöne Fahrt, 40 km/h immer am Rhein entlang bis in die Niederlande hinein. Das hätte ich nicht tun sollen, nu habe ich Ohrensausen und einen, aber nur ganz ganz kleinen Schwips. Ich habe doch gar nicht daran gedacht, dass die Oranjes heute spielen. In einem kleinen Dorf angekommen, saß fast die gesamte Dorfbevölkerung vor einem Cafe und schaute das Fußballspiel. Mir blieb nichts anders übrig, nachdem ich dazu herzlich eingeladen wurde, das Spiel mit anzuschauen. Ich sage euch, bei jedem Tor sind sie völlig ausgeflippt, von mindestens 10 Vuvuzelas eingekreist, wurde ich betuuuuuuuutet, dagegen ist das Getute im Fernsehen ein wahrer Ohrenschmaus. Wer einmal in Holland war, weiß wie die da feiern können, sie lassen ihren Gefühlen echt freien Lauf und wenn man mittendrin ist, muss man mitmachen, ob man will oder nicht. Auf jeden Fall war es ein großer und dabei noch unverhoffter Spaß.
Ja Franz, die Allee in Köln kenne ich, da lässt sich trefflich möppeln. Hier am Niederrhein gib es am Rhein nur große Weidensträucher mit vielen Kormoranen darauf. Die Ficher gibt es erst seit etwa 15 Jahren hier, sie haben den Weg von Spanien hierher gefunden und sind tatsächlich geblieben. Die wenige Rheinfischer die es noch gibt sind stinksauer auf die Vögel, sie fressen ihnen eine Menge Fische weg. Aber dennoch ist es angenehm am Rhein zu fahren, da auf Grund seiner Breite immer ein kühler Wind weht.
Und Herber dat muss nich tun, du hast mir mit deiner Vorwarnung den ganzen Abend versaut, weil, ich leide doch so unter der Hitze. Scherz, aber viel wärmer darf es nicht werden, hier am Niederrhein ist die Luftfeuchtigkeit immer höher als anderswo und deswegen ist die Hitze hier auch weniger gut zu ertragen.
Sorry, dass mein Reisebericht so lang geworden ist, aber mit zwei Jonge Genever, (Niederl. Wacholderschnaps) im Blut, purzeln bei mir die Buchstaben immer so eigenartig.
Schwüle Grüße vom Niederrhein
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Boahh, ist das heiß hier
-
Herbert Administrator -
29.06.10 08:01 Uhr
Klicks:37 Hallo Werner,
Zitat:
40 km/h immer am Rhein entlang
und das bei der Hitze. So kannst Du doch gar nicht die Schönheit der Landschaft genießen.
Gruß
Herbert
registrierenDoch Herbert,
und wie man das genießen kann, ich schrieb doch, am Rhein weht immer ein Lüftchen, dann kommt noch der Fahrtwind dazu, das bringt herrlich, angenehme Abkühlung.
Gruß
Werner
registrierenBoaah eey, wie hass´n Dein Möppel frisiert ?? 40 km/h ist doch wohl der schnellste Racer hier im ganzen Forum !!!
Muß ich passen, komm ich nich mit
Mopprace
PS:
Und das noch mit´n paar Jenever im Leib und den "Propeller" leicht an, aber vielleicht hasse ja dem Möppel auch ´n Jenever in´n Tank gekippt ???
registrierenMönsch Thomas,
nu reiß Dich mal zusammen,20Km hinzu,und 20 zurück macht 40Km und ist nicht die Geschwindigkeit!
Muß man Dir denn alles vorsagen???
Bernhard
registrierenDanke Bernhard,
genau so ist es. So ganz Unrecht hat Thomas ja nicht mit seiner Interpretation, schrieb ich doch km/h an Stelle von Km. Das waren garantiert die Jenever
Gruß
Werner
registrierenOller Trunkenbold!!!
registrierenman kann einfach nicht gegen seine Natur
registrierenJa,ja Werner,
hast Du Kummer mit den Deinen,trink Dich einen!
Geht der Kummer nicht vorbei,trink Dich 2,oder 3!
registrieren
Re:Boahh,ist das heiß hier
-
saxolu -
03.07.10 12:33 Uhr
Klicks:28 Hallo zusammen,
meine Frage stellt sich mir zu den zur Zeit sehr hohen Temperaturen.
Was würdet ihr empfehlen,ab welcher Temperatur es nicht mehr ratsam ist mit der Saxonette zu fahren,da sie ja Luftgekühlt ist und dadurch leicht überhitzen könnte.....
Einen hitzschlagfeien Tag.
Peter
registrieren
-
Bias -
03.07.10 13:00 Uhr
Klicks:29 Hallo,
ich denke, dass die Luftkühlung immer noch ausreicht.
Denk mal an die vielen VW-Boxermotoren, die in Afrika fuhren - Luftkühlung!
Von innen wird er ja auch durch das Benzin gekühlt - ich glaube fällt unter den weiten Begriff Verdunstungskälte.
Lieben Gruß!
Andreas
registrierenich würde sagen ab 80 grad wird es kritisch.
allerdings nicht für den motor sondern für das zündmodul. das wird nicht mehr ausreichend gekühlt und die lötstellen könnten sich lösen.
löl
ne, mal im ernst, temeraturen bis über 40 grad sind ungefährlich.
thorsten
registrierenWir haben hier gerade 33 Grad und ich hab eine Probefahrt mit der reparierten (Wurmwelle) Saxonette hinter mir.
Hin und zurück fast 40 km und das Möfchen läuft wieder 1a.
Temperaturprobleme gab's nur bei mir.
registrierenAuch 33 Grad hier
Ich hab mir überlegt, man könnte doch eine Sprühflasche mit Wasser mitnehmen und so alle 10 Km dem Motor eine Dusche gönnen. Gute Idee oder?

´
Gruß
Werner
registrieren
-
Herbert Administrator -
03.07.10 14:36 Uhr
Klicks:30 Hallo Werner,
die Abkühlung kommt schon ganz automatisch
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur Gruß
Herbert
registrierenMönsch Werner,
ein Pelitierelement links,und eins rechts am Motorblock mit Bleigelakku in der Gepäcktasche!
Bernhard
registrierenJa Herbert,
das macht Hoffnung, also keine Sprühflasche.
Ne Bernhard,
das mit dem Peltier- Element ist doch Mist, wo sollen denn die Bierflaschen hin, wenn der Akku alles blockiert.
Gruß
Werner
registrierenNa haste denn keenen Bugkorb Werner???
registrierenleider nicht Bernhard.
registrieren
-
saxolu -
03.07.10 20:40 Uhr
Klicks:30 Na das beruhigt mich dann doch....
Zur Zeit noch 25°,eben paar tröpfchen...
Hatten heute an die 40°
Die Regentonne ist leer und braucht Zulauf
http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/snoozer/rainingsmile.gif Hoffentlich ohne Unwetter.
Zitat von Tubal:
Ich hab mir überlegt, man könnte doch eine Sprühflasche mit Wasser mitnehmen und so alle 10 Km dem Motor eine Dusche gönnen. Gute Idee oder?
@Werner,ich denke die Idee ist nicht so gut und der Motor würde mit dieser Abkühlungsmethode schaden nehmen....dann lieber die innere Abkühlung für den Driver
@Bias,Afrika fahrten(Marokko) mit VW-Bus kenne ich,das hat der alte Postbus gut überstanden.
Und wir waren in der heissesten Jahreszeit unterwegs....
Bin zur Zeit gesundheitlich beeinträchtigt und kann leider nicht so fahren wie ich es gern möchte
Noch einen angenehmen Abend.
Gruß aus Hessen.
Peter
registrierenIst schon klar Peter,
das mit der Sprühflasche war ja auch nur ein Scherz.
Da hast du Recht, die innere Abkühlung für den Driver, ist da doch viel besser.
Gruß
Werner
registrierenUm mich cognac nur Trungenbolde die nach dem Alkolat trachten!
registrierenAlso Bernhard,
immer diese Unterstellungen, ist dir eigentlich bekannt, dass mit Wasser eine sehr erfrischende, wohliige Abkühlung erfolgen kann?
Ne ne ne, immer diese Verdächtigungen, C2H5OH ist doch saugefährlich
Wässrige Grüße
Werner
registrierenWasser trinken???
Pfui Deibel,da machen ja die Fische Fische drinn!!!
Igit,igit!!!
registrierenZweiten Tank rechts, Wasser, kleine 6 V Scheibenwaschpumpe mit Dynamo, aufs Lenkrad zwei schöne Düsen....
Wir haben z.Zt. die großen gefürcheten Bremsen (Mitte Juni bis Mitte Juli). Wenn die einem an den Kopf donnern gibts Beulen. Ansonsten sind die Waldfahrten über die verbotenen Forstwege schön.
Kühle Grüße Bill
registrieren
-
Herbert Administrator -
08.07.10 18:59 Uhr
Klicks:27 Hallo zusammen,
ist es nicht traumhaft, bei diesem Wetter mit der Saxonette durch die Gegend zu fahren. Wir sind heute gute 70km an Flüssen entlang, über Feld- und Waldwege gefahren und haben den leichten Fahrtwind bei ca 30°C genossen.
Gibt es etwas Schöneres?
Gruß
Herbert
registrierenJa uffm Buredorp zu wohnen und gleich nach 5 Minuten in freier Wildbahn zu sein.
Fahr mal hier in der Stadt,da gibt es was schöneres nähmlich zu Hause zu bleiben und schrauben!!!
Bernhard
registrierenBernhard,
bei uns hier heute lockere 33 Grad, nächsten Tage auf 36.
Alex
registrierenNa Alex,bei uns ist es gnauso!
Bernhard
registrieren
Hallo Bernhard,
Bei mir, 3. Etage unter dem Dach ist es so heiß, das ein Fieberthermometer die Wärme anzeigt.
Friedhelm
registrierenNa Friedhelm,
dann sparst Du doch Heizkosten und kannst Dir davon ein weiteres Möfchen kaufen.
Heute sollen es bis 36° hier werden,und die Luken sind schon alle geschlossen!
Einen mit Getränke gekühlten Tag wünsche ich Dir noch!!!
Bernhard
registrieren