Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.06.10 15:29 Uhr Klicks:52
Sachtma Jungs,
ist das bei Euch auch so heiß, hier haben wir 31 Grad im Schatten, das hält ja keine Sa… aus. :hot:
Ich setz mich jetzt auf mein Möppel, fahre längs des Rheins und lasse mir den Fahrtwind um die Ohren blasen. Hier zeigt sich wieder wie hilfreich so einen Möppel ist. Selbst zur Abkühlung ist es einsetzbar, für nichts in der Welt möchte ich es missen.
Überhitzte Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.06.10 15:34 Uhr Klicks:46
Na Werner,
wir haben hier gerademal 27,2° aber ich bin heute auch schon gefahren war richtig dufte!!!

Bernhard
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Marcel Marcel - 28.06.10 16:06 Uhr Klicks:48
wir haben hier in bünde bei herford auch 31 grad..... zum glück aber in der wohnung nur 24 grad..... jippy....

ein hoch auf die isolierung. zuuuu warm ist auch nicht schön.

cu marcel
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von franz franz - 28.06.10 21:24 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen
war heute auch mit der Saxo am Rhein, aber in Köln. Man kann ca. 10Km am Rhein entlang unter Bäumen fahren ausgenommen durch die Altstadt und anschließend durch den Grüngürtel der sich rund um Köln zieht. Der Grüngürtel wurde in 20-30 Jahre vom spätern Bundeskanzler Adenauer als er noch Oberbürgermeister von Köln war angelegt.
Gruß franz
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.06.10 21:27 Uhr Klicks:37
Halo Franz,

am Rhein unter Bäumen entlang zu radeln, das ist wohl kaum zu toppen.
Die nächsten Tage sollen ja noch ein wenig "wärmer" werden.

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/trend/index.html

Insbesondere das kommende Wochenende mit dem Viertelfinale!!

Gruß

Herbert
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.06.10 22:59 Uhr Klicks:37
So, bin wieder daheim, es war eine wunderschöne Fahrt, 40 km/h immer am Rhein entlang bis in die Niederlande hinein. Das hätte ich nicht tun sollen, nu habe ich Ohrensausen und einen, aber nur ganz ganz kleinen Schwips. Ich habe doch gar nicht daran gedacht, dass die Oranjes heute spielen. In einem kleinen Dorf angekommen, saß fast die gesamte Dorfbevölkerung vor einem Cafe und schaute das Fußballspiel. Mir blieb nichts anders übrig, nachdem ich dazu herzlich eingeladen wurde, das Spiel mit anzuschauen. Ich sage euch, bei jedem Tor sind sie völlig ausgeflippt, von mindestens 10 Vuvuzelas eingekreist, wurde ich betuuuuuuuutet, dagegen ist das Getute im Fernsehen ein wahrer Ohrenschmaus. Wer einmal in Holland war, weiß wie die da feiern können, sie lassen ihren Gefühlen echt freien Lauf und wenn man mittendrin ist, muss man mitmachen, ob man will oder nicht. Auf jeden Fall war es ein großer und dabei noch unverhoffter Spaß.
Ja Franz, die Allee in Köln kenne ich, da lässt sich trefflich möppeln. Hier am Niederrhein gib es am Rhein nur große Weidensträucher mit vielen Kormoranen darauf. Die Ficher gibt es erst seit etwa 15 Jahren hier, sie haben den Weg von Spanien hierher gefunden und sind tatsächlich geblieben. Die wenige Rheinfischer die es noch gibt sind stinksauer auf die Vögel, sie fressen ihnen eine Menge Fische weg. Aber dennoch ist es angenehm am Rhein zu fahren, da auf Grund seiner Breite immer ein kühler Wind weht.
Und Herber dat muss nich tun, du hast mir mit deiner Vorwarnung den ganzen Abend versaut, weil, ich leide doch so unter der Hitze. Scherz, aber viel wärmer darf es nicht werden, hier am Niederrhein ist die Luftfeuchtigkeit immer höher als anderswo und deswegen ist die Hitze hier auch weniger gut zu ertragen.
Sorry, dass mein Reisebericht so lang geworden ist, aber mit zwei Jonge Genever, (Niederl. Wacholderschnaps) im Blut, purzeln bei mir die Buchstaben immer so eigenartig.
Schwüle Grüße vom Niederrhein
Werner
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.06.10 08:01 Uhr Klicks:37
Hallo Werner,

Zitat:
40 km/h immer am Rhein entlang

und das bei der Hitze. So kannst Du doch gar nicht die Schönheit der Landschaft genießen.

Gruß

Herbert
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.06.10 14:01 Uhr Klicks:33
Doch Herbert,
und wie man das genießen kann, ich schrieb doch, am Rhein weht immer ein Lüftchen, dann kommt noch der Fahrtwind dazu, das bringt herrlich, angenehme Abkühlung.
Gruß
Werner
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von moppracer moppracer - 29.06.10 14:23 Uhr Klicks:33
Boaah eey, wie hass´n Dein Möppel frisiert ?? 40 km/h ist doch wohl der schnellste Racer hier im ganzen Forum !!!

Muß ich passen, komm ich nich mit

Mopprace :kettensaege: :duese5: :kettensaege:

PS:
Und das noch mit´n paar Jenever im Leib und den "Propeller" leicht an, aber vielleicht hasse ja dem Möppel auch ´n Jenever in´n Tank gekippt ???
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.06.10 15:29 Uhr Klicks:34
Mönsch Thomas,
nu reiß Dich mal zusammen,20Km hinzu,und 20 zurück macht 40Km und ist nicht die Geschwindigkeit!

Muß man Dir denn alles vorsagen???

Bernhard
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.06.10 17:46 Uhr Klicks:35
Danke Bernhard,
genau so ist es. So ganz Unrecht hat Thomas ja nicht mit seiner Interpretation, schrieb ich doch km/h an Stelle von Km. Das waren garantiert die Jenever :wink:
Gruß
Werner
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.06.10 17:49 Uhr Klicks:37
Oller Trunkenbold!!!
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.06.10 18:00 Uhr Klicks:33
man kann einfach nicht gegen seine Natur
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.06.10 18:03 Uhr Klicks:38
Ja,ja Werner,
hast Du Kummer mit den Deinen,trink Dich einen!
Geht der Kummer nicht vorbei,trink Dich 2,oder 3!
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von saxolu saxolu - 03.07.10 12:33 Uhr Klicks:28
Hallo zusammen,

meine Frage stellt sich mir zu den zur Zeit sehr hohen Temperaturen.:hecheln2:

Was würdet ihr empfehlen,ab welcher Temperatur es nicht mehr ratsam ist mit der Saxonette zu fahren,da sie ja Luftgekühlt ist und dadurch leicht überhitzen könnte.....:ventilator:

Einen hitzschlagfeien Tag.:hot:

Peter
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Bias Bias - 03.07.10 13:00 Uhr Klicks:29
Hallo,

ich denke, dass die Luftkühlung immer noch ausreicht.
Denk mal an die vielen VW-Boxermotoren, die in Afrika fuhren - Luftkühlung!
Von innen wird er ja auch durch das Benzin gekühlt - ich glaube fällt unter den weiten Begriff Verdunstungskälte.

Lieben Gruß!
Andreas
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.07.10 13:02 Uhr Klicks:29
ich würde sagen ab 80 grad wird es kritisch.
allerdings nicht für den motor sondern für das zündmodul. das wird nicht mehr ausreichend gekühlt und die lötstellen könnten sich lösen.

löl
ne, mal im ernst, temeraturen bis über 40 grad sind ungefährlich.

thorsten
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 03.07.10 13:07 Uhr Klicks:30
Wir haben hier gerade 33 Grad und ich hab eine Probefahrt mit der reparierten (Wurmwelle) Saxonette hinter mir.
Hin und zurück fast 40 km und das Möfchen läuft wieder 1a.
Temperaturprobleme gab's nur bei mir.:wink:
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.07.10 13:42 Uhr Klicks:28
Auch 33 Grad hier
Ich hab mir überlegt, man könnte doch eine Sprühflasche mit Wasser mitnehmen und so alle 10 Km dem Motor eine Dusche gönnen. Gute Idee oder? :ua_lol: ´
Gruß
Werner
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.07.10 14:36 Uhr Klicks:30
Hallo Werner,

die Abkühlung kommt schon ganz automatisch
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur

Gruß

Herbert
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.07.10 15:28 Uhr Klicks:31
Mönsch Werner,
ein Pelitierelement links,und eins rechts am Motorblock mit Bleigelakku in der Gepäcktasche!

Bernhard
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.07.10 18:17 Uhr Klicks:29
Ja Herbert,
das macht Hoffnung, also keine Sprühflasche.

Ne Bernhard,
das mit dem Peltier- Element ist doch Mist, wo sollen denn die Bierflaschen hin, wenn der Akku alles blockiert.
Gruß
Werner
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.07.10 19:15 Uhr Klicks:28
Na haste denn keenen Bugkorb Werner???
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.07.10 19:17 Uhr Klicks:29
leider nicht Bernhard.
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von saxolu saxolu - 03.07.10 20:40 Uhr Klicks:30
Na das beruhigt mich dann doch....:smile:

Zur Zeit noch 25°,eben paar tröpfchen...
Hatten heute an die 40°
Die Regentonne ist leer und braucht Zulaufhttp://www.en.kolobok.us/smiles/artists/snoozer/rainingsmile.gif
Hoffentlich ohne Unwetter.

Zitat von Tubal:
Ich hab mir überlegt, man könnte doch eine Sprühflasche mit Wasser mitnehmen und so alle 10 Km dem Motor eine Dusche gönnen. Gute Idee oder?

@Werner,ich denke die Idee ist nicht so gut und der Motor würde mit dieser Abkühlungsmethode schaden nehmen....dann lieber die innere Abkühlung für den Driver:saufen:

@Bias,Afrika fahrten(Marokko) mit VW-Bus kenne ich,das hat der alte Postbus gut überstanden.
Und wir waren in der heissesten Jahreszeit unterwegs....

Bin zur Zeit gesundheitlich beeinträchtigt und kann leider nicht so fahren wie ich es gern möchte:dreirad:

Noch einen angenehmen Abend.

Gruß aus Hessen.

Peter
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.07.10 18:34 Uhr Klicks:26
Ist schon klar Peter,
das mit der Sprühflasche war ja auch nur ein Scherz.
Da hast du Recht, die innere Abkühlung für den Driver, ist da doch viel besser.
Gruß
Werner
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.07.10 18:36 Uhr Klicks:28
Um mich cognac nur Trungenbolde die nach dem Alkolat trachten!
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.07.10 18:43 Uhr Klicks:29
Also Bernhard,
immer diese Unterstellungen, ist dir eigentlich bekannt, dass mit Wasser eine sehr erfrischende, wohliige Abkühlung erfolgen kann?
Ne ne ne, immer diese Verdächtigungen, C2H5OH ist doch saugefährlich
Wässrige Grüße
Werner
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.07.10 18:46 Uhr Klicks:30
Wasser trinken???

Pfui Deibel,da machen ja die Fische Fische drinn!!!

Igit,igit!!!
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.07.10 21:37 Uhr Klicks:37
Zweiten Tank rechts, Wasser, kleine 6 V Scheibenwaschpumpe mit Dynamo, aufs Lenkrad zwei schöne Düsen....:wink:

Wir haben z.Zt. die großen gefürcheten Bremsen (Mitte Juni bis Mitte Juli). Wenn die einem an den Kopf donnern gibts Beulen. Ansonsten sind die Waldfahrten über die verbotenen Forstwege schön.
Kühle Grüße Bill
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.07.10 18:59 Uhr Klicks:27
Hallo zusammen,

ist es nicht traumhaft, bei diesem Wetter mit der Saxonette durch die Gegend zu fahren. Wir sind heute gute 70km an Flüssen entlang, über Feld- und Waldwege gefahren und haben den leichten Fahrtwind bei ca 30°C genossen.

Gibt es etwas Schöneres?

Gruß

Herbert
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 19:13 Uhr Klicks:29
Ja uffm Buredorp zu wohnen und gleich nach 5 Minuten in freier Wildbahn zu sein.

Fahr mal hier in der Stadt,da gibt es was schöneres nähmlich zu Hause zu bleiben und schrauben!!!

Bernhard
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.07.10 21:22 Uhr Klicks:28
Bernhard,
bei uns hier heute lockere 33 Grad, nächsten Tage auf 36.
Alex
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 21:26 Uhr Klicks:31
Na Alex,bei uns ist es gnauso!

Bernhard
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.07.10 08:03 Uhr Klicks:27
:ventilator: Hallo Bernhard,

Bei mir, 3. Etage unter dem Dach ist es so heiß, das ein Fieberthermometer die Wärme anzeigt.
Friedhelm
Re:Boahh,ist das heiß hier - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.07.10 09:35 Uhr Klicks:26
Na Friedhelm,
dann sparst Du doch Heizkosten und kannst Dir davon ein weiteres Möfchen kaufen.

Heute sollen es bis 36° hier werden,und die Luken sind schon alle geschlossen!

Einen mit Getränke gekühlten Tag wünsche ich Dir noch!!!:ua_drinking:

Bernhard
Boahh, ist das heiß hier - Was macht ihr gegen die Hitze? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.07.10 10:16 Uhr Klicks:29
Hallo zusammen,

noch vor ca 5 Wochen haben wir gefroren und nun haben wir die Hitze.

Ich habe jetzt einen Eimer mit Wasser auf dem Balkon. Da kommen die Füße rein.:hot:

Und ihr??

Heiße Grüße

Herbert:ventilator: :insel:
Ja wer Modderbeene hat muß uffen Balkon damit um sie chemisch zu neutraliesieren!
Um Deine Frage zu beantworten Herbert,
viel trinken,aber kein Alkolat!!!

Kalten Tee,oder Kaffee mindestens 2 Liter damit der Körper nicht dehydriert,und nur leichte Kost und keine Schweinshaxe vom Grill,oder Eisbein essen!

Bernhard
:ironie: Ja,ja Herbert, muß ich Dir recht geben. Kaum außzuhalten diese Hitze - wie Du hier sehen kannst.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A1sMLVvL.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UP6S627a.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rAfL8zVa.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aM9MMVEJ.jpg

Boah eh, nu hat mich das Schreiben so angestrengt - jetzt muß ich erstmal :rueckenschwimmen: und auch :kraulen:

Hi,hi,hi
Gruß von der :insel:
Dietmar
Re: Boahh, ist das heiß hier - Was macht ihr gegen die Hitze? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.07.10 12:05 Uhr Klicks:28
Irgendwie ... ungerecht.

Gruß

Herbert (Fuß im Eimer)
*g*

klimaanlage läuft seit nen paar tagen.
23,5 grad unterm dach im arbeitszimmer.

thorsten
Ich trinke seit Tagen nur kalten Hagebuttentee. Davon ca.4 Liter am Tag.:dunklesbier: Nachmittags nutze ich die Thermik auf dem Flugplatz. :hexenflug: Aber wenn die Waden anfangen zu brennen wird gelandent und wieder eingecremt. :hecheln2:
Nur die Harten kommen in den Garten, denn jammern ist nicht.:motz:
Besorgungen werden im Moment fast nur mit meinem Stinkerchen gemacht. Das Fahrklima ist gesünder als die in meinem Auto.:hurra3: :ventilator:

Ein hochsommerliches Wochenende

Klaus
Eine Kanne Leitungswasser oder gekauftes stilles Wasser in den Kühlschrank.
Das kühle Wasser ist der beste und natürlichste Durstlöscher.

Trinke auch so 3 Liter am Tag
Gruß
Werner
Purer Neid umgibt mich Dietmar,
Hund müßte man sein und Großgrundbesitzer!!!

Bernhard Neidhammel
Bei uns im Garten ist es angenehm.
Ich hab alle 14 Ventilatoren eingeschaltet.Auf dem Bild seht ihr einen der kleineren Ausführung.:wink:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mf3y2O5y.jpg
Auch bei uns hier erreichen die Temperaturen Höchstwerte. Wenn man am Abend den Garten unter Wasser setzt (aus der eigenen Felsquelle-kost´nix) kommt man noch immer ins Schwitzen.

Ansonsten 22 Grad im Haus (Mauerstärke des renovierten Landguts 1,30 m ). Das speichert die Wärme für den Winter.

Mit kühlem Gruß Bill
35,3° Außentemperatur,innen 26,2°,aber in meiner Kellerwerkstatt 28,4° da lief das Wasser runter beim Motor öffnen wie ein Wasserfall!

Bernhard
Das top ich noch mit der Raumtemperatur Bernhard.
29 Grad in der Wohnung aber nur 34 Grad außen.
Isch schweiß nüscht was soll es bedeuten:eek:
Das Kühlschrankthermostat habe ich schon auf 4 gestellt. Sonst ist die Plürre auch noch warm.:hecheln2:
Gruß

Klaus
Na Kläuschen,da haste wohl zu lange die Luken auf gelassen.

Alles zu,lieber ein kalter Mief,als warmer Ozon!!!

Bernhard
Tip: Ventilator vor einen Stuhl stellen, über den Stuhl ein nasses Handtuch und drauf blasen lassen. Wenn man nebendran sitzt ist es kühl.

Ich erinnere an die Beschwerden, als es draussen minus 15-20 Grad hatte. Denkt man daran, wird es auch kühler.

Oder mit dem asiatischen Krempelwerk: auf den Boden setzen, Beine kreuzen und laut brummend Schneee,Schneee, Schneee sagen, auch dann wird es kühler. Denn, nach Meinung der Asiaten beginnt der Schwitzkomplott im Kopf.
-deshalb haben die auch immer die Augen zu Schlitzen geformt.:skeptisch:
Blanker Horror!
37,4° im Schatten und 26,5° drinnen,man grillt richtig wenn man einen Smoke nimmt uffn Balkon und Möfchen fahren ist och nich bei der Hitze!!!

Schlumpe!
Man müsste sich das Wetter wie Geld auf die Sparkasse tun können.

ZB:

Im Winter -15 Grad C, davon 3 Tage auf´s Sparkonto tun und jetzt von der Kasse abholen ergibt: (-15 + 37) = 22 Grad C wär´mal ´ne Erholung für paar Tage !!!

Ähnlich wie im Fußball (bin Werder Fan, auch auf´m Möppel "W" Sticker). Die schiessen oft vielzuviele Tore, die Ihnen dann bei entscheidenden Spielen fehlen, zB gegen die blöden Bayern.

ZB Werder : KCS 6:0 (diese Saison so geschehen): 5 Tore aufs Sparbuch (1:0 reicht für 3 Punkte)und dann die 5 Tore beim Spiel gegen die Bayern abrufen. Wär doch ma ´n Vorschlag an DFB(UEFA/FIFA) wert ! oder ???

Mopprace :sauf:
Gewitter ist gerade durch und Abkühlung von 34 auf 22 Grad.:up:
Bei uns genauso. Aaaaber mit einem Sturm vom Feinsten. Ich habe gedacht hier kippen die Bäume um. Nach 10 Minuten war alles vorbei.

Klaus
Ja K Laus,
davon träumen wir hier,nicht ein Windhauch!!!

36,1° im Schatten und ich bin mit dem Möfchen gefahren und jetzt läuft mir das Wasser den Bürzel runter.

Bernhard der Wässerige
Hallo Klaus
hier auch Abkühlung auf 24 Grad, und Bäume sind auch umgefallen, zum Glück nix passiert.
Berhard,
dir wünsche ich auch eine Abkühlung und natürlich einen trockenen Bürzel.
Gruß
Werner
Werner,
das war hier so stürmisch, dass ich die Fenster nur noch mit beiden Händen schließen konnte. Der Sturm hatte eine ordentliche Kraft. Aber jetzt scheint wieder die Sonne.

Klaus
:hurra2: Bernhard,
ich kann alle Fenster öffnen und die kühlere Luft hereinlassen.
Ich beneide dich wirklich nicht, obwohl ich es gerne so warm mag.

Kühlende Grüße

Klaus
Re: Boahh, ist das heiß hier - Thumbnail von Pati Pati - 12.07.10 19:11 Uhr Klicks:25
Ich gehe bei dem Wetter auf den Flugplatz Heli fliegen.
:wink:

Mit der Spartamet und einem Kinder Transportanhänger dahinter ^^
Anzeige: