Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo ihr da draußen!!!

Habe neulich noch mal den Vergaser meiner Sparta auseinander gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser "Nippel" aus Magnesium o.ä. (?) nicht fest in der Membrane liegt!! Außerdem kamen mir ein paar Krümel entgegen. Weiter hab ich diesen Schaumstoffring verloren und ihn nicht wiedergefunden!! ..... Bis ich den Vergaser wieder zusammen hatte: Da lag er plötzlich dort!! Ist der sehr wichtig???
Lohnt sich eine neue Membrane bezgl. Leistung?

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing-Vergaser: "Defekte" Membran - Leistungsverlust? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.07.10 10:57 Uhr Klicks:52
Hallo does,
der Nippel muss fest sitzen, wenn der sih drehen lässt, wird irgendwann Benzin aus dem Vergaser austreten, da die Membran eine Benzinhahnfunktion hat. Das Benzin läuft dann an dem Nippel vorbei und kommt auf der anderen Seite durch ein winziges Loch wieder heraus.

Der Schaumstoffring ist die Dichthülse, die den Startschieber umgibt. Sie soll, wie der Name schon sagt, abdichten. In dem Fall soll sie die Zufuhr von Luft oder auch Dreck verhindern.

Gruß

Herbert
Moin Herbert!

Alles klar. Danke für deine Ausführungen.

Meinen "Nippel" (hat der eigentlich einen Namen???) kann man einfach drehen und auch herausnehmen!!!

Dann wirst du mich wohl oder übel, bevor du in deinen verdienten Urlaub gehst, nochmal beliefern müssen :wink:

Gruß Daniel
Re: Bing-Vergaser: "Defekte" Membran - Leistungsverlust? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.07.10 11:09 Uhr Klicks:46
Hallo Daniel,

das Teil nennt sich Membran mit FB. Der Nippel ist dann wohl das FB. Was aber nun FB ist - ich weiß es nicht - eben der Nippel.

Gruß

Herbert
meine membrane ist seit 2 jahren undicht. leistungseinbußen habe ich nicht dadurch.
sie "säuft" halt nur gerne ab wenn ich den benzinschlauch nicht zuklemme.
über nacht bedeutet das, das ich 30 mal ziehen kann bis sie anspringt.

thorsten
Mein FB läßt sich auch drehen bei TK,aber der Versager läuft einwandfrei.Bei einer anderen TK Membrane die mir ein freundliches Mitglied geschenkt hat,läßt sich der FB ebenfalls drehen.

Die in meinem Bing ist fest,und so auch die Ersatzmembrane hierfür.

Wenn alle Stricke reißen wird geleimt!!!

Bernhard
Anzeige: