Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterradbremse - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.07.10 21:20 Uhr Klicks:42
hallo Gemeinde,
bin etwas ratlos wegen meiner neu eingebauten Bremsbacken.
hatte die letztens ausgetauscht gegen absolut neue.
Vorher die Bremstrommel (Hinterrad) vollstÀndig mit Waschbenzin gesÀubert und mal nachgesehen ob Riefen sich gebildet hatten, nichts dergleichen.
nun stelle ich fest das die Bremse eigentlich schlecht anzieht
ich muß schon krĂ€ftig den Bremshebel ziehen um Bremswirkung zu haben.
Die alte ausgebaute war, sagen wir mal, oberflÀchlich schon etwas glatt.
Sollte man die Bremsbacken oder die Trommel etwas mit Schmirgelpapier aufrauen ??
Also allgemein damit nicht so recht zu frieden.
hat einer einen Ratschlag??
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterradbremse - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 21:28 Uhr Klicks:38
Das betrifft nur mich Alex,
wie ich es machen wĂŒrde,genau wie Du sgast etwas anrauhen dann gibt sich der Salat!

Bernhard
Re: Hinterradbremse - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.07.10 21:33 Uhr Klicks:39
meinste die Bremsbacken sind ansich oberflĂ€chlich zu glatt um zu greifen oder die mĂŒssen sich erst "einarbeiten" ??

Nachtrag: bei etwas feuchteren Wetter und das Möfchen stand eine Nacht in der Garage, dann ziehen die Bremsen als seien es Scheibenbremsen.
eigentlich eigenartig

Re: Hinterradbremse - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 22:01 Uhr Klicks:38
Ja bevor Du sie etwas anrauhst Alex,
fahr erstmal ein parr Kilometer damit,dann greifen sie auch sicher wieder richtig wie Du es gewohnt bist.

Bernhard
Re: Hinterradbremse - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.07.10 22:06 Uhr Klicks:38
alles klar Bernhard, schönes Wochenende:up:
Re: Hinterradbremse - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.07.10 22:12 Uhr Klicks:39
Ja das wĂŒnsche ich Dir auch!!!

Bernhard
Re: Hinterradbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.07.10 07:59 Uhr Klicks:37
Hallo Alex,

mit Schmirgelpapier aufrauhen ist sicherlich nicht verkehrt. Auch die bremstrommel wĂŒrde ich so bearbeiten.
Neue BremsbelĂ€ge mĂŒssen evtl. auch erst "eingebremst" werden bis die gesamte FlĂ€che wirkt. Also fahren und immer mal wieder bremsen.

Gruß

Herbert
Anzeige: