Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin, ich hatte bei meiner Saxonette das Problem, das ich bei Vollgas weniger Leistung hatte als mit Halbgas. Habe daraufhin den Vergaser gereinigt. (Nur Schwimmerkammer und Hauptdüse) und siehe da, das Sieb der Hauptdüse hatte sich von alten Ölschlamm zugesetzt, die Hauptdüse jedoch, war frei. Hab dann alles wieder Solgfältig zusammen gebaut und siehe da. Dier Saxonette sprang kaum an und ging nach ner Weile immer aus. Was kann ich falsch gemacht haben? Macht mich echt stutzig!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
wahrscheinlich sitzen die kleinen Kanäle (unterhalb des großen Luftdurchlaßes)und eventuell das Mischrohr auch noch zu.
Hast du das Messingröhrchen auch wieder richtig ins Gehäuse eingesetzt ?
Wenn das zu weit rausguckt, ist die Spritzufuhr nicht gewährleistet.
Ich hatte nur die Schwimmerkammer abgebaut und die Hauptdüse gereinigt mit dem Sieb. Denn ich hab keinen Gewindebohrer um den Düsenstock zu ziehen. Aber wenn ich schon das Sieb gereinigt habe, dann dürfte sie doch mit sauberem Sieb nicht noch schlechter laufen als vorher.
Re: Saxo läuft nach Vergaserreinigung schlechter als vorher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.07.10 11:31 Uhr Klicks:60
Hallo Paule,

entweder bekommt sie zu wenig Luft oder zu wenig Benzin. Es kann sein, dass sich bei dem Herausschrauben der Düse Dreckbartikel gelöst haben, die nun im Düsenstock sitzen. Schraube noch einmal den Vergaser ab und puste Pressluft durch den Düsenstock, nicht durch den Benzieinfüllstutzen, dann geht die Membran kaputt.

Wenn sie zu wenig Luft bekommt, sitzt evtl. der Luftfilter zu.

Es gibt abr noch ganz viele Ursachen für einen Leistungsverlust:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/

Gruß

Herbert
Hast Du die beiden Bowdenzüge r i c h t i g angeschlossen??
MfG.. tito
Anzeige: