Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Guten Tag.
Voriges Jahr eine Saxonette Classic mit E-Start gekauft. Dank Bernhard ist der Motor wieder fit und lÀuft.
Die Elektrik im Batteriekasten mußte leider ohne Schaltplan wieder hergerichtet werden. Ich hoffe, die Klemmungen stimmen. Leider habe ich keine Beschreibung zur korrekten Bedienung fĂŒr den SchlĂŒssel-Schalter an der Lampe. In einer Stellung geht der E-Starter und Motor lĂ€uft. Schalte ich um, lĂ€uft der Motor weiter. Soll nun im Betrieb der Schalter auf der Stellung bleiben, in der der E-Starter startet oder soll nach dem Startvorgang umgeschaltet werden?
Danke.
Gruß Andre
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bedienung Saxonette Classic E-Start (Bitte Hilfe) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.07.10 19:14 Uhr Klicks:45
Hallo Andre,

der Schalter hat lediglich die Aufgabe, den Startvorgang des E-Starters zu aktivieren bzw zu deaktiviewren. Es ist kein ZĂŒndschalter wie beim Auto. Du kannst auch bei unterbrochenem Schaltkontakt zu E-Starter (gezogenen SchlĂŒssel) den Motor mit dem Seilzugstarter starten.

Gruß

Herbert
guten tag herbert.
vielen dank fĂŒr die hilfe (antwort). in welcher schalterstellung werden die akkus wĂ€hrend der fahrt geladen bzw. soll ich nach dem e-start den schlĂŒsel zurĂŒckdrehen? danke.
mfg andre
Hallo Andre,
angeschmiert,Onkel Herbert befindet sich auf der Fahrt ins Land der Slivovicen,wird aber auch spÀter von da online sein.

Na alles klar mit dem Möfchen???Du hast ja noch einen gut denke drann!!!

Bernhard
Wie der Schalter steht, sollte egal sein.
HandbĂŒcher , inkl. Schaltplan, gucks du: http://www.spartamet.org/dutch/d_boekjes.html
Anzeige: