Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
ich habe in bei ebay (Artikelnummer 200495960480) ein Hinterrad mit einer 3-Gang Narbenschaltung entdeckt. Leider ist das Rad nur von einer Seite abgebildet. Wie soll das funktionieren? Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder gab es so etwas mal serienmäßig für die Saxonette?

:wink:
Gruss Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
die felge ist nicht für eine saxonette.

thorsten
Thorsten, das glaube ich auch. Ich habe den Verkäufer trotzdem mal gebeten, mir ein Bild von der anderen seite zu schicken. Mal sehen, ob da was kommt.
Jürgen
Das glaube ich auch,obwohl sie wie ein Möfchenhinterrad aussieht,aber durch die Torpedonabenschaltung läß sie sich nicht auf die Nabenhülse ausschieben!

Bernhard
Der Verkäufer hat mir geschrieben und bei ebay ein zusätzliches Bild eingestellt. STIMMT, kein Saxonettenhinterrad, einfach nur SCHROTT !!!
Jürgen:down:
Als Schrott würde ich das Hinterrad nicht bezeichnen.

Es ist eine Mars Felge oder eine Kettler für das Colani Rad.

Fälschlicherweise werden diese gerne auch für Saxonettenfelgen gehalten.

tom
Hallo
Ich habe bei ebay einen umbausatz auf 3 gang für saxonette gesehen , wenn man den einbaut erlischt dann nicht die ABE, da man das leichtmofa verändert ? Noch eine frage dann könnte man ja theoretisch vorne in der saxonette einen elektromotor (umbausatz )einbauen , um da zu fahren wo benzin nicht erlaubt ist.

detlou
Anzeige: