Hier mal ein Erfahrung die ich in meiner Jugendzeitengemacht habe .
In meiner Jugend, lange ist es her, hatte ich einen Ford Capri 2,6rs.Mein ganzer Stolz.
Jedes Wochenende habe ich daran geschraubt. Technische Ding wurden geĂ€ndert unteranderem eine andere Hinterachse mit kurzer Ăbersetzung. FĂŒr den Sprint an der Ampel.
Genau bei so einem Duell an der Ampel nahm das Unheil seinen Lauf.
Ich hatte mich in Dortmund am Ostwall auf ein Rennen mit einem Manta eingelassen.
Ampel auf grĂŒn wir beide los. Der Manta kommt ins rutschen und kracht mir ins Auto. AuĂer Blechschaden nichts weit passiert.
Polizei kommt spÀter Gutachter und etwas spÀter die Anzeige.
Fahren ohne zulÀssige ABE (Versicherungsschutz Ade)
Fahren ohne Versicherungsschutz
Fahren eines nicht angemeldeten Rennens
Fahren mit ĂŒberhöhter Geschwindigkeit
1Jahr FĂŒhrerschein weg - Punkte in Flensburg - KostenĂŒbernahme des Schadens und Strafe in höhe von 1800DM.
Danach war ich gelÀutert kann ich euch sagen.
Wenn Personenschaden vorgelegen hÀtte wÀre ich heute noch am zahlen.
Mit der ABE ist nicht zu spaĂen. Auch wenn man denkt och mir passiert nichts.
Sei es nur man fĂ€hrt auf der StraĂe und ĂŒbersieht einen FuĂgĂ€nger. Schon hat man die Popokarte gewonnen.
Auch das leidige Thema Tuning gehört dazu, was bringt es einem wenn er statt 20 25 oder 27 fahrt?
Die paar km/h sind mir persönlich im Falle eines Falles zu teuer.
Da nehme ich lieber das Motorrad und offenen Helm dann habe ich fast das selbe GefĂŒhl wie auf der Saxonette
tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIn meiner Jugend, lange ist es her, hatte ich einen Ford Capri 2,6rs.Mein ganzer Stolz.
Jedes Wochenende habe ich daran geschraubt. Technische Ding wurden geĂ€ndert unteranderem eine andere Hinterachse mit kurzer Ăbersetzung. FĂŒr den Sprint an der Ampel.
Genau bei so einem Duell an der Ampel nahm das Unheil seinen Lauf.
Ich hatte mich in Dortmund am Ostwall auf ein Rennen mit einem Manta eingelassen.
Ampel auf grĂŒn wir beide los. Der Manta kommt ins rutschen und kracht mir ins Auto. AuĂer Blechschaden nichts weit passiert.
Polizei kommt spÀter Gutachter und etwas spÀter die Anzeige.
Fahren ohne zulÀssige ABE (Versicherungsschutz Ade)
Fahren ohne Versicherungsschutz
Fahren eines nicht angemeldeten Rennens
Fahren mit ĂŒberhöhter Geschwindigkeit
1Jahr FĂŒhrerschein weg - Punkte in Flensburg - KostenĂŒbernahme des Schadens und Strafe in höhe von 1800DM.
Danach war ich gelÀutert kann ich euch sagen.
Wenn Personenschaden vorgelegen hÀtte wÀre ich heute noch am zahlen.
Mit der ABE ist nicht zu spaĂen. Auch wenn man denkt och mir passiert nichts.
Sei es nur man fĂ€hrt auf der StraĂe und ĂŒbersieht einen FuĂgĂ€nger. Schon hat man die Popokarte gewonnen.
Auch das leidige Thema Tuning gehört dazu, was bringt es einem wenn er statt 20 25 oder 27 fahrt?
Die paar km/h sind mir persönlich im Falle eines Falles zu teuer.
Da nehme ich lieber das Motorrad und offenen Helm dann habe ich fast das selbe GefĂŒhl wie auf der Saxonette
tom