Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Anschluss Dekomp.Ventil bei Tausch von Auspuff - Thumbnail von Sinbad Sinbad - 23.07.10 23:44 Uhr Klicks:32
Hallo zusamen,

habe bei meiner Sparta einen eckigen Auspuff montiert (sieht einfach besser aus), dieser hat aber keinen Anschluss für den Schlauch zum Dekompresionsventil. Soll ich nun den Anschluss beim Deko-Ventil verschliessen oder kann der einfach offen bleiben, bzw. brauche ich nichts tun.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Grüsse Sinbad
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Sinbad

Das Dekoventil hat nur die Aufgabe, das Starten dem E-Starter zu erleichtern. Sobald der Motor läuft, hat es keine Funktion mehr.
Als ich mein Möfchen bekommen habe, (gebraucht gekauft) war mir erst gar nicht aufgefallen, dass der Schlauch der vom Dekoventil zu Auspuff führt, gar nicht vorhanden war. Trotzdem ließ sich der Motor einwandfrei mit dem E-Starter starten. Ich denke mal, das die Kompressionsgase, die das Dekoventil zum Teil ja raus lässt, einfach nur in den Auspuff abgegeben werden sollen. Funktioniert auf jede Fall auch ohne Auspuff.

Aber verrate mal, wo du den viereckigen Auspuff her hast, die sind doch sehr selten, sind sie etwa als Neuware noch irgendwo zu erwerben?
Gruß
Werner
Hallo Werner,

danke für die Info. Dann las ich den Anschluss einfach offen.

Zum Auspuff:
Ich habe das Bike mit einigen Schachteln mit Ersatzteile und Zubehör erworben. Dort war unter anderem auch der eckige Auspuff enthalten.
:wink:

gruss
Sinbad
Anzeige: