Eigentlich habe ich das aber irgendwie anders gemeint, nämlich so:
Man hat z.B. Probleme mit seinem Vergaser und bekommt das Ding aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht selber repariert, möchte aber gerne wieder fahren, z.B. in den Urlaub oder sonstwohin, weil schönes Wetter ist.
Dann bekommt man hier aus dem Forum von einer "ZENTRALEN STELLE" (was auch immer das ist) für einen Betrag X (z.B. 80 €) einen gebrauchten, generalüberholten und funktionierenden Vergaser zugeschickt. Das ist Schritt 1. Schritt 2 muss nicht, kann aber ...Schritt 2 wäre dann, dass man seinen eigenen Vergaser (Verpackungsmaterial hat man dann ja) zurückschickt und dafür dann je nach Zustand z.B. 50 € zurückbekommt.
... also in dieser Art habe ich das gemeint ...
Kann man dann natürlich dann genauso mit dem Rumpfmotor machen mit einem Betrag Y ...
Wichtig wäre mir also so eine ZENTRALE STELLE, also etwas Geregeltes, wo jeder weiß, wo er dran ist, Herbert, nicht dieses kreuz- und querschicken per PN (Persönliche Nachricht).
Sicherlich lässt sich Vieles per PN regeln, wenn man jemanden kennt, aber wir sind mittlerweile so viele Mitglieder, das ist für Viele hier nicht so einfach.
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Jürgen
Die Idee ist ja gar nicht so schlecht.
Wer aber soll denn diese Zentrale Stelle einrichten und leiten?
Wer regelt das mit dem Finanzamt? Denn da wo Gelder fließen geht es nicht ohne?
Wer erledigt dann z.B. die Steuererklärung und den anderen Schriftkram?
Für so eine „zentrale Stelle“ muss Raum zur Verfügung stehen, auch eine Bevorratung muss sichergestellt sein.
Wenn denn einer sich bereit erklärt hat so eine Stelle einzurichten, handelt sich garantiert, Früher oder Später, Ärger mit unzufriedenen "Kunden" ein.
Mal abgesehen von der Zeit die jemand investieren muss, damit so eine zentrale Stelle überhaupt funktioniert.
Jetzt mal ehrlich, würdest Du dir so eine „zentrale Stelle unter die Füße holen wollen?
Auf deine Antwort bin ich echt gespannt.
Gruß
Werner
registrieren@Werner
muß ich Dir in allen Fällen Recht geben.
war eigentlich schon daran inhaltlich das gleiche zu schreiben.
Also. meine volle Zustimmung.
Alex
registrierenLiebe Bastler,
wir haben doch die Liste der Werkstätten und hilfsbereiten Mitglieder.
http://www.hilfsmotor.eu/werkstaetten/ Hier müssten sich nur noch weitere Mitglieder eintragen. Das ist doch der Sinn der Seite:
Möglichst viele Mitglieder zu finden, die sich gegenseitig helfen.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Werner,
Hallo Alex,
mmmhhh, wenn ich so recht nachdenke..., ja dann.... muß ich leider sagen, dass ihr Recht habt. An Dinge wie Finanzamt, Lagerhaltung, unzufriedene Kunden usw. habe ich nicht gedacht. Jetzt bin ich doch nicht mehr so begeistert von meiner Idee. Herbert hat Recht. Mittlerweile sind hier ja schon jede Menge Werkstätten aufgelistet. Außerdem gibt es ja meist auch häufig bastelerfahrene Mitglieder in der Nähe.
Muß man dann halt dann doch so machen.
Trotzdem vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge.
Jürgen
registrieren