hallo bernhard sehe das du onlein bist habe alles was im gehäuse ist mit bremsflüssigkeit eingepingelt+teile ganz eingelegt(wie sauerbraten)habe es irgentwo im forum gelesen es soll besonders sauber werden mache doch nichts verkehrt gP
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: spartamett 87motor301/AB simmerring ( bernhard)
-
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 20:38 Uhr Klicks:33
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 20:38 Uhr Klicks:33Ja Günter,
ich würde Petroleum nehmen,doch frage ich mich warum DU das machst?
Motorgehäuse außen reinigen okay,aber innen?
Trotzdem würde ich bezüglich des Zylinder vorsichtig sein,da ich nicht weiß ob die Bremsflüssigkeit ggf. agressiv ist,oder sich im Nachhinein Sulfat dadurch bildet.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich würde Petroleum nehmen,doch frage ich mich warum DU das machst?
Motorgehäuse außen reinigen okay,aber innen?
Trotzdem würde ich bezüglich des Zylinder vorsichtig sein,da ich nicht weiß ob die Bremsflüssigkeit ggf. agressiv ist,oder sich im Nachhinein Sulfat dadurch bildet.
Bernhard
schon wieder was gelernt nehme den kolben raus danke gP
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo Bernard
Bremsflüssigkeit ist bei Lacken arressiv aber im Zylinder nicht.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBremsflüssigkeit ist bei Lacken arressiv aber im Zylinder nicht.
Gruß franz
-
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 20:52 Uhr Klicks:31
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 20:52 Uhr Klicks:31Wußte ich nicht Franz,
wieder was dazu gelernt danke!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwieder was dazu gelernt danke!!!
Bernhard
bernhard habe alles rausgeholt+trocken gemacht sieht gut aus warte jetzt auf die ersatzteile dann geht es loooos gP
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 21:26 Uhr Klicks:28
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 21:26 Uhr Klicks:28Na Klasse Guenter,
und wenn Du Probleme haben solltest frag ruhig!!!
Denke an den polradseitigen Simmerring,der mit Heißlagerfett gefüllt werden muß und achte darauf daß Du den Kolbenring richtig aufsbringst!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenund wenn Du Probleme haben solltest frag ruhig!!!
Denke an den polradseitigen Simmerring,der mit Heißlagerfett gefüllt werden muß und achte darauf daß Du den Kolbenring richtig aufsbringst!!!
Bernhard
allso nochmals kolbenring 1)wie rum 2)wie drücke ich ihn zusammen das er beim eindrücken nicht kaputt geht beim erstenmal ist er mir dabei kaputt gegangen
hoffendlich gehe ich dir mit meiner fragerrei nicht auf dem geist gP
-
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 21:48 Uhr Klicks:29
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 21:48 Uhr Klicks:29Guenter,
ich erscheine Dir gleich mit nem Knüppel auf dem Bildschirm!!!
Im Kolbennut sitzt ein ganz kleiner Stift der mittig in die Öffnung des Kolbenringes reinragen soll wenn dies aufgebracht wurde.
Die beiden Enden des Ringes sind aber nicht gleich lang,sondern die Ringöffnung sie aqus wie ein V,heißt das die größere Seite der Öffnung zeigt zu diesem Stift.
Der Kolbenboden oben hat ein Kennbuchstaben und einen Pfeil,dieser Pfel muß zum Zylinderauslaß zeigen!!!
Das nur falls Du den Kolben von der Leuelstange abgenommen haben soltest.Beim Eisetzen des Kolben in den Zylinder nicht den Kolben drehen,da sonst die Kolbenringöffnung sich über den kleinen Stft verschiebt!!!
Den von Dir zebrochenen Kolbenring auf etwa 45° anfeilen und damit den Kolbennut vorher von der Ölkohle befreien!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich erscheine Dir gleich mit nem Knüppel auf dem Bildschirm!!!
Im Kolbennut sitzt ein ganz kleiner Stift der mittig in die Öffnung des Kolbenringes reinragen soll wenn dies aufgebracht wurde.
Die beiden Enden des Ringes sind aber nicht gleich lang,sondern die Ringöffnung sie aqus wie ein V,heißt das die größere Seite der Öffnung zeigt zu diesem Stift.
Der Kolbenboden oben hat ein Kennbuchstaben und einen Pfeil,dieser Pfel muß zum Zylinderauslaß zeigen!!!
Das nur falls Du den Kolben von der Leuelstange abgenommen haben soltest.Beim Eisetzen des Kolben in den Zylinder nicht den Kolben drehen,da sonst die Kolbenringöffnung sich über den kleinen Stft verschiebt!!!
Den von Dir zebrochenen Kolbenring auf etwa 45° anfeilen und damit den Kolbennut vorher von der Ölkohle befreien!!!
Bernhard
-
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 22:00 Uhr Klicks:28
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 22:00 Uhr Klicks:28Guck malin meine Galerie Guenter unter Kolben und Polrad steht ein Bild drinn da ist der Stift zu sehen,leider aber nicht der Kolbenring im Einzelnen wie er aussieht.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard
danke bernhard bist eine wucht wenn du mich hauen willst habe2söhne einer karaaaate einer 2m haa haa schicke sie nach baarrlin mal sehen wer dann haue kriegt
danke
-
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 22:30 Uhr Klicks:27
DL7RR (verstorben) -
28.07.10 22:30 Uhr Klicks:27Ich hau nicht nur,sonder spucke auch und das sehr zielgenau!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwerde mich jetzt diskret zurückziehen "du lahma du"sonst triffst du mich durchs leptop ha ha
Anzeige: