Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Normal Benzin oder Super - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 29.07.10 12:25 Uhr Klicks:47
Was für Kraftstoff ist für die SAXO besser Super oder Normalbenzin. Wieviel Öl zugabe ist angebracht? Ich mische 1:80. Das eine Teil ist natürlich Öl :-)

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 29.07.10 13:37 Uhr Klicks:47
Wir tanken seit 15 Jahren an der Tankstelle, 1:50.
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.07.10 13:57 Uhr Klicks:44
:ironie: Also, meine kriegt nur Shell VPower , und die :duese5: damit....
Nee, nu aber mal - Da reicht die Empfehlung von Sachs , und bei Umweltmodul dann doch lieber 1:80. Fahre ich nu schon jahrelang. Ohne Probleme. Benzin oder Super, auch egal.Benzin kriegste ja eh kaum noch.

Gruß Dietmar
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.07.10 15:25 Uhr Klicks:42
Na Dietmar,
außer den überoktanisierten Kraftstoffen gibt es hier auch noch Normalbenzin bleifrei,habe vorgestern 5 Liter erstanden!

Bernhard
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 29.07.10 16:06 Uhr Klicks:42
Hallo Bernhard,

da wäre ich mir nicht so sicher.
Oftmals steht an der Säule noch Normal dran,
aber soweit ich weiß ist jedenfalls hier
bei uns in den entsprechenden Tanks auch
95 Oktan drin.
Dem Möfchen ist das natürlich völlig Wurscht,
wie schon geschrieben wurde.

Gruß, Sven
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.07.10 16:17 Uhr Klicks:38
Du meinst Sven da steht Benzin drauf und es ist keines drinn?
Der Kanister war aber voll,ich schwörs Dir!!!

Es ist eine freie Tankstelle mit 8 Zapfstellen a 4 Tankpistolen,sollen die mich wirklich beschissen haben?

Sollte wohl doch Morgen die Kanisterfüllung wieder zurück bringen und mein Geld zurück verlangen!

Bernhard
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 29.07.10 16:25 Uhr Klicks:36
Harr Harr, der Herr beliebt zu spötteln.
An unserer freien Tanke ist es jedenfalls so, das Benzin draufsteht und Super drin ist.
Sagt jedenfalls der Betreiber.
Vielleicht fragen der Herr spasses halber mal den
Zapfpistolen-Django... :wink:

Gruß, Sven
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.07.10 16:30 Uhr Klicks:36
Ja eine außergewöhnlich gute Idee Sven,
beim nächsten Mal tanken werde ich fragen sofern mal nicht die Jugulawin an der Kasse sitzt der Verständigung wegen.

Bernhard
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 29.07.10 16:35 Uhr Klicks:35
Bin gespannt.
Ich meine sogar mal gehört zu haben,
das in unserem schönen Ländle gar kein
Normalbenzin mehr verkauft wird.

Sven
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 29.07.10 16:40 Uhr Klicks:35
Keine Nachfrage und kaum Preisunterschied.:down:
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.07.10 16:46 Uhr Klicks:35
Na uffem Dorp isses ja och keen Wunder Sven!Muhahaha
Re: Normal Benzin oder Super - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 29.07.10 16:55 Uhr Klicks:41
Na, eigentlich fahren hier ja alle Trecker, und so´n Lanz läuft zur Not auch mit Altöl.
Das Benzin (oder doch Super?) haben die nur für die Städter, die hier Spazieren fahren, und natürlich für mein Möfchen!
Anzeige: