der Meinung bin ich auch, und oftmals ist es der lockere Auspuff.Rackel mal am Zylinder, dann siehst Du ja, ob etwas locker ist, aber unbedingt prüfen, irgendwann sind die kleine Gewinde am Motor beschädigt, und du bekommst die Schrauben gar nicht mehr festgezogen.
Beste Grüße Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Hans,
sämtliche 14 Schraubengewinde kann man ausbuchsen wenn die 12 Imbusschrauben und die 4 Auspuffschrauben nicht mehr halten!
Danach ist alles wieder in bester Ordnung,macht zwar einige Arbeit,aber danach halten die Schrauben wieder und man kann sie entsprechen stark anziehen.Habe es bei mir bereits an einem Motor gemacht und alles sitzt wieder bombenfest.
Bernhard
registrierenHallo, danke für den tipp mit dem auspuff werde ihn am Wochenende prüfen. Ich habe ein anderes viedeo gemacht was das geräusch etwas besser zu geltung kommt.Kann es vielleicht damit zusammenhängen das er 26-27km/h läuft?Weil die geräusche sind neu und ich fahre das teil schon 1 jahr ,jeden tag.Vom fahren her ist er eigentlich wie immer ausser das einemal wo er einmal wärend der fahrt nicht so richtig wollte und dann nach vorne schoss. Die Max. geschwindigkeit ist auch geblieben. Nochmal Danke Vielmals für eure Hilfe.
http://www.youtube.com/watch?v=y6ROjrsweHI Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierengenug öl im getriebe?
thorsten
registrierenwas ist mir dem original motor?
thorsten
registrierenDas mit dem öl werde ich auch Prüfen aber vor einem hakben jahr war noch alles Ok. Ich weiss nicht ob das ein Originalmotor oder ein anderer verbaut ist ,es soll ein Austauschmotor verbaut sein ,nur keine ahnung welcher
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenKann mir jemand wie es sich anhört wenn das polrad ernuert werden muss?
registrierenHallo,
Polrad abbauen, mit einer Wasserpumpen-Zange den inneren Zapfen festhalten; dann mit der Hand das Polrad außen nach links und rechs drehen. Du merkst sofort, wenn es Spiel zwischen dem eigentlichen Polrad und dem Zapfen gibt. Je mehr Spiel, desto mehr Geklapper.
Jürgen
registrieren