Hallo Frende,
hier, unter Kleinanzeigen, wird ein Tauschmotor für 785 € angeboten plus 14,80 Versandkosten, also knapp 800 € , wobei man den Alt-Motor dem Anbieter zuschicken muss. Natürlich das dann kostenfrei. Ich finde, das ist, da es sich ja um einen Austauschmotor handelt, viel zu teuer. Ein nagelneuer Motor ist schon für ca.630 € zu haben, ganz ohne Versandkosten.
Man muss sich immer wieder wundern, was mache Leute so für Preisvorstellungen haben. Hier zeigt sich auch wieder, wie wichtig Preisvergleiche sind.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Ein sehr teurer Motor
-
thorsten -
04.08.10 08:20 Uhr
Klicks:60 jub.
echt hefftig.
thorsten
registrierenHallo Erwin
bedenke, dass du bei einigen Anbietern 10% Rabatt bekommst, wenn du hier bei „hilfsmotor.eu“ angemeldet bist, dann kostet der Motor tatsächlich nur ca. 630€.
Bin mal gespannt was er dir antwortet.
Gruß
Werner
registrieren
-
kababaer -
04.08.10 11:37 Uhr
Klicks:51 Hallo,
bevor ich 600-700 Euro für einen Motor ausgeben würde,würde ich mir für das Geld lieber 3-4 Saxonetten bei Ebay ersteigern.
Gruß
Manfred
registrierenGut Manfred,
da weißt du aber nie so richtig was du bekommst bei EBay. Ich finde, wenn man sein Saxonette liebt, sich an sie gewöhnt hat und gerne behalten möchte, finde ich 630 Euronen nicht zu teuer. Den neuen Motor eingebaut, und für Jahre ist dann Ruhe.
Gruß
Werner
registrierenDas wären bei mir wenn ich richtig rechne 4 Monate Überbleibsel der Armenversorgung!!!
Nee ,da muß ich weiterschrauben damit ich mobil bleibe!
Bernhard
registrierenIch meine ja auch nur, bevor ich mir eine neue Saxonette kaufe, ist das, weil man sich ja an das alte Fahrgestell gewöhnt hat und das tut man ja, je älter man wird, eine echte Alternative.
Gruß
Werner
registrieren
-
kababaer -
04.08.10 12:06 Uhr
Klicks:49 Hallo Werner,
da hast du recht man weiß nie was man bei Ebay bekommt, aber bei 3 bis 4 Saxonetten die man für dieses Geld ersteigern könnte wird doch mit Sicherheit eine dabei sein wo der Motor noch OK ist und den Rest kann man ja bei Ebay wieder verkaufen.
Gruß
Manfred
registrierenKlar Manfred,
wer gerne schraubt, Platz für die 4 Saxonetten hat, und den Aufwand des Wiederverkaufes auf sich nimmt, ist dann preisgünstiger bedient. Leider habe ich den Platz nicht dafür.
Gruß
Werner
PS: Läuft das Möfchen von Mutti wieder?
registrieren
-
kababaer -
04.08.10 16:23 Uhr
Klicks:47 Hallo Werner,
ich schraube gerne,Platz für die Saxonetten hätte ich auch,zur Not würden diese gestapelt.
Muttis Möfchen läuft noch nicht jedenfalls nicht Motorbetrieben,ich warte noch auf die Ersatzteile,aber in die Pedale treten hält ja fit,jedenfalls Mutti.
Gruß
Manfred
PS: Mal gut das Mutti zur Zeit nicht da ist.
registrieren
-
Hilde -
04.08.10 21:06 Uhr
Klicks:43 Hallo,selbst mir als Laie war dieser hohe Preis aufgefallen.Der Motor wird von einem Händler angeboten ,auf meine Frage um welchen Motor es sich genau handelt(z.B. 399er oder 499er)und wie es aussieht wenn ich ihm meinen kaputten Motor nicht schicken kann bekam ich bis heute keine Antwort.War neugierig ob der Motor dann vielleicht im Preis noch steigt.Irgendwann wird er aber wahrscheinlich (leider)einen Dummen finden der den Motor kauft.Ist doch bei Ebay nicht anders,da ging vor kurzem eine defekte Saxonette von 87 ohne Papiere für über 300 Euro raus.
Gruß Hilde
registrierenHallo Hilde,
wenn Du den 302 mit geteiltem Zylinderkopf meinst,der hat eine Wurmwelle und wird in Australien hergestellt bei der Firma Rotary.
Bernhard
registrieren
-
franz -
04.08.10 21:39 Uhr
Klicks:47 Hallo
Es ist ein Händler in Ronneburg www.stop1.de
Gruß franz
registrierenJa Franz,
da hatte ich Gestern schon nachgeschaut, über den Motor aber ist da nix zu erfahren.
Gruß
Werner
registrieren
-
Bias -
05.08.10 04:09 Uhr
Klicks:39 Hallo,
antwortet nicht auf Nachfragen, war das letzte Mal am 31.07. angemeldet...........
Nachdenkliche Grüße!
Andreas
registrieren
-
Erwin M. -
05.08.10 04:57 Uhr
Klicks:38 Na dann kommt da wohl nichts zurück.
In zwei Wochen bin ich in der Nähe von dem Händler Wenn ich Zeit und Muße habe schaue ich mal vorbei.
Aber hier sagt man: Mit jedem Schlickrutscher kommt ein Dössbaddel.
Der Motor wird sicher verkauft...
So jetzt aber Frühstück vorbereiten für meine Feriengäste.
Erwin
registrieren
-
Herbert Administrator -
05.08.10 10:24 Uhr
Klicks:32 Hallo Werner,
das klingt doch nach Betrug. Die Kleinanzeige habe ich incl. Inserent entfernt.
Gruß
Herbert
registrieren