Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Super oder Normal-Benzin ?? - Thumbnail von opel11 opel11 - 31.12.07 11:18 Uhr Klicks:184
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Treibstoff gemacht habt.
Läuft das "Triebwerk" besser mit Super-oder Normal Sprit ?

Guten Rutsch und pannenfreie Fahrt 2008
opel11:silvester2_up: :silvester2_up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super oder Normal-Benzin ?? - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 31.12.07 12:12 Uhr Klicks:138
Hallo Opel11,
hierzu findest Du eine Menge im Forum unter Mischungsverhältnis Benzin:Öl.
Wir sind am Ende in etwa so verblieben, dass Normalbenzin völlig ausreicht, da die Oktanzahl (Klopffestigkeit) wohl eher nicht so die Rolle spielt wie das Mischungsverhältnis.
Die meisten scheinen sich auf 1:80 ein gefahren zu haben.
Also ein Schnapsglas voll Öl pro Tankfüllung.
Außerdem ist die Sauberkeit ( Filter !!! ) sehr wichtig wegen der äußerst geringen Querschnitte für den Durchlass.
Ich fahre jedenfalls synthetisches Öl mit 1:80 Verhältnis zum Normalbenzin mit bester Erfahrung.
Gruß Gottfried
Re: Super oder Normal-Benzin ?? - Thumbnail von Gergla Gergla - 31.12.07 15:18 Uhr Klicks:119
Hallo Opel11.
Normal-Benzin reicht für die mörderische Leistung der Saxo völlig aus. Du wirst aber in der 2den Hälfte des Jahres 2008 warscheinlich kein NORMAL mehr bekommen, weil die Benzinbarone das gleichteuere Normal zu Super aus den Program nehmen und dafür eine Gassäule einrichten.

Guten Rutsch und ein gutes 2008 wünscht Euch
Gergla.:grin: :silvester2_up:
Re: Super oder Normal-Benzin ?? - Thumbnail von Pascale Pascale - 31.12.07 16:05 Uhr Klicks:109
Hallo,
also da es sonso bald kein normal mehr gibt,und normal genau so teuer ist wie super ist.. Tanke ich super..!
und fahre mit tunigmodul 1:80 mit Teilsyt. Öl
ich möchte glatt sagen das sie mit super etwas besser läuft/zieht..
ich fahre immer guten sprit.. (shell) ..nur mal so..
Bin voll zufrieden..!

PS. kleiner tipp am rande im winter.. etwas(ca. 1-3 Tropfen) Brenn-Spiritus in den tank geben.. wenn er etwas "rotzt" was bintet das wasser..

:silvester2_up:
Anzeige: