Hallo, kann man auf die Saxonette ganz normale Fahrradmäntel aufziehen oder müssen das besonders hinten wegen des Gewichts vom Motor spezielle sein?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ergänzung
habe ich oben vergessen:
es sind "normale Fahrradmäntel", aber Maße und Luftdrücke beachten
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhabe ich oben vergessen:
es sind "normale Fahrradmäntel", aber Maße und Luftdrücke beachten
Andreas
Hallo timtom,
natürlich kannst du jeden Reifen aufziehen wenn die Maße stimmen.
Für das Hinterrad würde ich immer einen qualitativ Besseren nehmen.
Ich fahre den Marathon Plus von Schwalbe, der ist nicht ganz billig, mit ihm aber habe ich noch nie einen „Platten“ gehabt. Vorher hatte ich so einen „no name“ Reifen, damit in einem halben Jahr Drei.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennatürlich kannst du jeden Reifen aufziehen wenn die Maße stimmen.
Für das Hinterrad würde ich immer einen qualitativ Besseren nehmen.
Ich fahre den Marathon Plus von Schwalbe, der ist nicht ganz billig, mit ihm aber habe ich noch nie einen „Platten“ gehabt. Vorher hatte ich so einen „no name“ Reifen, damit in einem halben Jahr Drei.
Gruß
Werner
Moin,
wie wär's denn mal mit: normale Fahrradmäntel ja, nur müssen dann noch Seitenreflektoren angebracht werden.
Besser Mäntel mit Reflexstreifen. Steht das auch in Wiki?
Für ein 590er Hinterrad sind Mäntel bis 44x590 zu bekommen das ist das breiteste für diese Felge. Standart ist 37x590.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwie wär's denn mal mit: normale Fahrradmäntel ja, nur müssen dann noch Seitenreflektoren angebracht werden.
Besser Mäntel mit Reflexstreifen. Steht das auch in Wiki?
Für ein 590er Hinterrad sind Mäntel bis 44x590 zu bekommen das ist das breiteste für diese Felge. Standart ist 37x590.
Also,alles was die Rennleitung so von außen sehen und begutachten kann,da achte ich drauf, das stimmt mit den Angaben in der Betriebserlaubnis überein.Dazu gehört eben auch die Reifengröße die darin vorgegeben ist.
Man muß ja nix provozieren - meine Meinung.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMan muß ja nix provozieren - meine Meinung.
Gruß Dietmar
Moin ,
Dietmar nix mit provozieren, die Rennleitung sieht als erstes deine nicht vorhandenen Reflektoren.
Das Thema Reifengröße hatten wir schon . Auch bei deiner Classik stehen die schmalen Reifen drin und dicke sind ab Werk drauf , gelle.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDietmar nix mit provozieren, die Rennleitung sieht als erstes deine nicht vorhandenen Reflektoren.
Das Thema Reifengröße hatten wir schon . Auch bei deiner Classik stehen die schmalen Reifen drin und dicke sind ab Werk drauf , gelle.
Hallo Dieter,
die Reflexionsstreifen wurden soeben nachgetragen.
Wenn Änderungen im Wiki vorgenommmen werden sollen ist es besser, mich per PN zu informieren.
Ich schaffe es kaum noch, alle Beiträge nachzulesen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Reflexionsstreifen wurden soeben nachgetragen.
Wenn Änderungen im Wiki vorgenommmen werden sollen ist es besser, mich per PN zu informieren.
Ich schaffe es kaum noch, alle Beiträge nachzulesen.
Gruß
Herbert
Moin Herbert,
leider machen die Nachwirkungen betreff Wiki etas mehr Arbeit. Ich denke die Neuerungen werden sich in Grenzen halten.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenleider machen die Nachwirkungen betreff Wiki etas mehr Arbeit. Ich denke die Neuerungen werden sich in Grenzen halten.
Dieter
Hallo Dieter,
das sehe ich auch so. Nur nutzt es wenig, wenn Änderungswünsche quasi als Nebensatz im Forum gepostet werden und mich diese nicht erreichen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas sehe ich auch so. Nur nutzt es wenig, wenn Änderungswünsche quasi als Nebensatz im Forum gepostet werden und mich diese nicht erreichen.
Gruß
Herbert
Anzeige: