Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hybrid-Saxonette - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 06.08.10 11:23 Uhr Klicks:79
Hallo Saxonetten Freunde!
Gerade noch rechtzeitig ist meine dritte Hybrid-Saxonette,nach einer Idee
von Mitglied wolle,zur Vorführung mit Probefahrt in Greven fertig geworden.siehe Fotos.
Es handelt sich um einen Nachrüstsatz,Vorderrad-Motor 24V-250Watt
24 Volt Gel-Batterien 9,5 Ah in den Satteltaschen,mit LCD-Bedienteil
mit Tachofunktion,Trittsensor für unterstützung Modus(7Stufen) oder
Daumengas links für Automatic-Betrieb.Die E-Steuerung verfügt
über eine Rekuperation,das heißt:wenn der Vorderradantrieb nicht betätigt
ist,wird die erzeugte Spannung im Motor bei der Fahrt in den Accu
zurück geladen.Die Saxonette ist für die Berge mit bis zu 20% Steigung
gebaut und macht laut Tacho dabei 20 kmh.Einfach nur Toll.

Gruß Manfred aus dem Teutoburger Wald
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kbDFe7jq.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XYymtNW7.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PQ3EqmZA.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aLRqukO9.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VlSExr7e.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.08.10 11:56 Uhr Klicks:71
Wooohw. Alles selber eingebaut? Gibste mal n Tipp wo Teile zu bekommen sind?

Gruß Dietmar
Gelöscht - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 06.08.10 11:59 Uhr Klicks:35
Gelöscht von manfred7332 (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.08.10 12:08 Uhr Klicks:67
Hier kaufen 199 Euro + ca 80 Euro für Bleiakkus von Conrad 3x12 Volt=36 Volt.

http://www.el-bike.eu/index.php?lang=de

Hatte das mal gemacht und wieder abmontiert zu diffizil und sowieso nicht zugelassen.

Dann ins alte Haushaltsrad meiner Frau gebaut und verhökert für 800 Euro. Gewinnspanne 400 Euro.:up:
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.08.10 12:35 Uhr Klicks:66
Ja, aber das ist in 36V . Mich würden die Sachen in 24V wie, von Manfred eingebaut, interessieren.
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 06.08.10 14:16 Uhr Klicks:65
Hallo Dietmar!
Der komplette Umrüstsatz mit Energie-Rückgewinnung kostet ca.480 Euro.Es sind drei verschiedene Lieferanten,die ich hier nicht nennen werde.Ein sehr guter Preis.Alles andere
sind Träumereien.

In dem Sinne.Manfred
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 14:21 Uhr Klicks:52
Einfach genial :up:

Sollte im Wiki unter Kuriositäten aufgenommen werden.
Gruß Andre
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.08.10 16:12 Uhr Klicks:52
Der Umbau ja,super - und Manfred ist absoluter Geheimnisträger bzgl. der verwendeten Teile.
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 07.08.10 16:39 Uhr Klicks:52
Ich halte nur ein Versprechen ein,mehr nicht.
Ich habe den Hauptlieferanten gefragt,ob ich für die drei bestellten Umbausätze einen Sonderpreis bekäme.Darauf Antwort
nein.Da habe ich Ihm versprochen,keine Werbung öffentlich zu
machen.So einfach ist das.Wer Interesse hat,PN genügt.
Ich bin kein S1 bis S4

Gruß Manfred
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.08.10 18:20 Uhr Klicks:49
:up:
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.08.10 18:47 Uhr Klicks:50
Sachmal Dietmar,
das sieht ja alles wunderschön aus,nur ist das nun eine Saxontte lt. ABE,oder ein E-Bike mit Versicherungskennzeichen?

Bernhard der Ahnungdslose
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.08.10 20:51 Uhr Klicks:49
Och, Bernhard. Da mach ich mir keenen Kopp drüber. Den Umbausatz würde ich in meine Zweite einbauen und die käme nur zum Einsatz auf Wald- und Feldfahrwegen ( haben wir sehr viele hier) - weil, da knattert nämlich nix und man hätte trotzdem noch die Möglichkeit auf Verbrenner umzuschalten,wegen Reichweite und so....Und mal son Stückchen aufe Straße - No risk no fun.
Glaube auch nicht das die Rennleitung auf sonnen Nabenmotor aufmerksam würde.

Hab ja nen Stromer, aber die Reichweite :down:
Hat übrigens von den anderen E-Fahrern noch nie nich einer von geschrieben. Da war bis Dato immer nur von
„enormer" Reichweite bei Mittreten die Rede. Will ich doch garnich. Will nur cruisen.Durchen Wald fahren und schwitzen. Bäh.

Gruß Dietmar
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.08.10 21:35 Uhr Klicks:53
War schon klar Dietmar,
und wo kein Gericht,oder eine RA Kanzlei ist kann man och nich klagen.Uff de Straße kantternd fahren und im Wald silent,ja finde ich gut.

Bin gerade dabei wieder mal meine Blinkeranlage in den Stand der Legalität zu versetzen.Habe jetzt welche die geprüft sind und auf 12Volt laufen.Kleiner Bleigelakku mit 2,3Ah bei 12 Volt und 10 Watt Birnen.
Der Akkupack ist auch nur geringfügig größer bals der 6Volt 4,5Ah Akku.

Für die relativ kurzen Schaltmomente reicht das allemal aus,und wenn nicht wird eben öfter geladen!

Ein schönes Wochende wünsche ich Dir!!!

Bernhard
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 08.08.10 09:09 Uhr Klicks:48
Hallo Dietmar,

bei einem Pedelec musst du schon die Pedalen bewegen, sonst läuft der E-Motor nicht. Wie ich aber schon beschrieben habe, braucht meine Frau dabei keine Kraft aufbringen, sondern kann die Geschwindigkeit mit dem "Gasgriff" stufenlos regeln.

Gruß Andreas
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.10 09:11 Uhr Klicks:50
Und wie sie das kann!! Ich kann das nur bestätigen, habe es bei unserer gemensamen Ausfahrt mitbekommen und war beeindruckt.

Gruß

Herbert
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 08.08.10 11:46 Uhr Klicks:51
Eine Gute Idee Sauber umgesetzt!
Nur den Schriftzug würde ich wieder in Saxonette umändern man muß ja keine Schlafenden Hunde wecken.

Ansonsten wer soll erkennen das das kein Nabendynamo ist?
Klasse gemacht und das Kit ist schon geordert worden.
Mein Sohn wird mir das einbauen wenn er Zeit hat.

Wie gesagt Klasse!:up: :up:

Erwin
Re: Hybrid-Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.08.10 18:53 Uhr Klicks:52
www.RFTEC.EU ein möglicher Lieferant.

Flotter wäre dies wohl:

2000w 48v Brushless ebike kit only

48v DUAL 1000w motors uses 2x External Controllers

ONLY! $1499.00 (save $2000)

Fastest ebike Kit on the planet 120 km/h :skeptisch:
Anzeige: