Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 10:04 Uhr Klicks:77
Hallo
Ich habe heute festgestellt das meine Saxonette mit einem neuen Luftfilter langsamer fÀhrt als mit dem alten der vorher drin war.
Wie kann das sein?
Der alte ist original von Sachs den neuen hab ich aus dem Fahrradladen dort steht "TT" oben drauf,passt aber perfekt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von kababaer kababaer - 07.08.10 11:00 Uhr Klicks:68
Hallo,
das Filterpapier ist dichter gepresst dadurch kommt weniger Luft in den Motor.

Gruß Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Marcel Marcel - 07.08.10 11:37 Uhr Klicks:65
moins,

ja dem ist echt so. das ist mir auch aufgefallen. daher nur noch den originalen nehmen. bei meiner saxo waren es derbe unterschiede. endgeschwindigkeit und auch "leistung".......

gruss marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 07.08.10 11:42 Uhr Klicks:65
Es gibt Luftfilter verschiedener Anbieter.Die Originalen von Sachs sind konisch geformt und haben mehr " Luft " zum GehĂ€use,die Filter aus dem Zubehör sind zylindrisch geformt und liegen enger am GehĂ€use an.Dadurch kann es zu Luftmangel kommen .Der Motor lĂ€uft zu "fett" und dadurch langsamer.Bohre mal an der runden Aufnahme des Filters im Plastik-Abschlußdeckel ein Loch von z.B.8 mm Durchmesser und mache eine Probefahrt,abhĂ€ngig vom Ergebnis kannst Du das Loch mit Klebeband wieder verschließen oder aber auch weitere Löcher bohren .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.08.10 11:48 Uhr Klicks:62
Mit solch gebohrten Löchern, schon 1000-mal hier beschrieben, erlischt die ABE!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Ganter Ganter - 07.08.10 11:51 Uhr Klicks:63
Und wenn er ein paar Luftlöcher in das Filterpapier sticht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.08.10 12:01 Uhr Klicks:63
Da ist dann der Filtereffekt futsch, dann kann er ihn auch ganz weg lassen,
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 12:14 Uhr Klicks:61
Hallo
Hat jemand einen Link wo es noch originale Sachs Luftfilter zu kaufen gibt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Bias Bias - 07.08.10 13:16 Uhr Klicks:60
Hallo,

vielleicht kommt Herbert ab 24.08. wieder an original Sachs Luftfilter?

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 13:39 Uhr Klicks:58
Da ich ja wohl nicht der einzige mit dem Problem bin Àrgert es mich ein wenig das sowas als Ersatzteil angeboten wird.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 07.08.10 15:20 Uhr Klicks:58
Solange es immer noch HĂ€ndler gibt,die dem Kunden aus welchen GrĂŒnden auch immer,Luftfilter aus dem Zubehörhandel anbieten,kommt man wohl um die obligatorischen " Löcher " nicht herum ...Übrigens in Punkto ABE sollte man es wohl nicht ĂŒbertreiben und nicht pĂ€pstlicher als der Papst sein...schließlich steht hier doch der Umweltgedanke in Form einer optimalen Gemischzusammensetzung bzw. bestmöglicher Abgaswerte im Vordergrund ,oder etwa nicht ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 16:12 Uhr Klicks:56
Hier im Forum unter links
http://www.onderdelenmetshop.nl
Dort gibt es den originalen sowie den Nachbau
Nur falls es jemand wissen möchte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.08.10 16:16 Uhr Klicks:51
Selber habe ich soone und solche,habe aber keinen Leistungsverlust feststellen können!Muß aber dazu sagen,daß ich alle meine Filter im US-Bad reinige sowohl Sachs wie auch TT,trockne um sie dann weiter zu verwenden was bisher einwandfrei geklappt hat.

Lediglich ein Filter habe ich versaubeutelt da ich es mit der Handgewaschen habe.

Alles das mag aber auch an den unterschiedlichen Hertsellungs Verfahren liegen bei TT wie auch bei Sachs.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 16:30 Uhr Klicks:50
bei mir sind es locker 4km/h
was ist ein US-Bad?

Andre
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Ganter Ganter - 07.08.10 16:32 Uhr Klicks:51
Ultraschall
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 07.08.10 16:38 Uhr Klicks:47
Ach so.
Ist natĂŒrlich eine tolle Sache wenn man sowas besitzt auch zum Vergaser reinigen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von leino leino - 08.08.10 06:27 Uhr Klicks:49
moin Bernhard , was ist ein US Bad?? nicht lachen ich bin neu in sachen saxo
gruß leino
:eek: :wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Ganter Ganter - 08.08.10 07:11 Uhr Klicks:50
Moin Leino.

Darf ich denn wenigstens lachen und nochmals die Antwort geben, die ich gestern schon um 16.32 Uhr gegeben hatte?

US = Ultraschall - also Ultraschallbad. Ja, ja, immer diese blöden AbkĂŒrzungen... :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von leino leino - 08.08.10 15:29 Uhr Klicks:46
moin Ganter
du darfst immer lachen habe die antwort spÀter auch gelesen, aber da war es schon zu spÀt und meine frage war raus, :datz: schÀme mich ja auch werde nÀchstesmal nicht mehr fragen. noch mal sorry

gruß leino :dunklesbier:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.08.10 18:21 Uhr Klicks:57
Von Sachs gibt es keine Luftfilter mehr, auf denen Sachs steht. Sachs liefert teilweise ganz schönen Schrott. Denkt nur an die orangefarbenen, die nicht benzinresistent waren.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T3yNYdCT.jpg
So sieht der Luftfilter aus, den Sachs z. Zt. liefert und den ich auch im Shop anbiete.

Entgegen dem frĂŒheren Luftfilter, auf dem Sachs steht, lĂ€uft er nicht konisch zu.

In meiner Saxonette habe ich ihn eingebaut und habe noch keine Probleme feststellen können.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.08.10 18:41 Uhr Klicks:53
Mit dem habe auch ich keine Probleme.
Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mit neuem Luftfilter langsamer - Thumbnail von Marcel Marcel - 08.08.10 07:24 Uhr Klicks:54
dem kann ich zustimmen, ich habe auch einen von herbert gekauft und meinen TT filter in die tonne getreten. habe auch eine steigerung der geschwindigkeit um etwa 4 km/h beobachtet......

die sind auf jedem fall besser als die TT blödfilterteiledingsgedöns......


cu marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Marlin357 Marlin357 - 19.04.20 17:12 Uhr Klicks:4
Gelöscht von Marlin357
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: