Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von batschy batschy - 07.08.10 15:12 Uhr Klicks:45
Hallo,
habe heute meine bestellten Teile von Brucker-Radl-Service erhalten.Die Bemaßung des Wellendichtringes der Polradseite ist die richtige, jedoch hat er nur eine Dichtlippe und keine weitere Staublippe.Da dieser Wellendichtring aber mit Heißlagerfett gefüllt werden soll,frage ich mich ob es nicht vielleicht ein falscher ist?
Oder fettet man die Lippe halt so ein?:confused:

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
batschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 07.08.10 15:28 Uhr Klicks:44
Ich würde den Dichtring NICHT montieren ! Kontaktiere mal den Händler und frage ihn ,warum er Dir diesen Dichtring geliefert hat.Sachs hat dort an dieser sensiblen Stelle nicht umsonst einen Ring mit Doppellippe vorgesehen ,also kann nicht irgendein Händler festlegen ,das auch ein einfacher Wellendichtring reicht ...
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.08.10 16:10 Uhr Klicks:41
Auch ich nicht Jörg,
wie Du schon sagtest zurückschicken mit entsprechendem Hinweis!

Ja in Onkel Herbertsladen wäre das mit Sicherheit nicht passiert!!!

Da weiß man was man bekommt!

Bernhard
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von batschy batschy - 07.08.10 16:39 Uhr Klicks:39
Hallo DL7RR,
ist ja richtig mit Herberts Saxonettenladen, aber leider nicht vor dem 23.8.10 plus Bestellung und Zusendung.:sad2:
Bis dahin ist meine erste Urlaubswoche leider schon um.

Mit freundlichen Grüßen
batschy
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.08.10 16:50 Uhr Klicks:40
Ja das ist natürlich dann Schlumpe batschy,
aber nicht nur Du sondern alle,und ich auch leiden unter Herberts Urlaub!!!

Wenn ich was zu sagen hätte,dürfte er ohne Urlaubsvertretung nicht mehr einfach wegfahren und uns hier im Stich lassen.

Bernhard
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.08.10 18:25 Uhr Klicks:39
...habe schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Gruß

Herbert (der Wellendichtringe, Gassschieber, Kerbstifte, Dichtungen, Membranen usw im Urlaubsgepäck hat)
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.08.10 18:40 Uhr Klicks:40
Kenn wa schon nach der Methode selber einbauen und fahren!!!

Und wo bleiben wir???:wink:

Bernhard der uff Teile für einen zu reparierenden Motor im Keller sehnlichst wartet
Gelöscht - Thumbnail von guenter p guenter p - 08.08.10 11:35 Uhr Klicks:26
Gelöscht von guenter p
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Falscher Wellendichtring ? - Thumbnail von batschy batschy - 19.08.10 00:58 Uhr Klicks:34
Hallo,
Brucker-Radl-Service hat nach einen persönlichen Anruf den falschen Wellendichtring sofort umgetauscht und sich mehrmals dafür entschuldigt. Er hatte keine Erklärung für den falschen Wellendichtring, da der Rest der Lieferung doppellippig sei.
Seiner Meinung nach hat sich ein falscher Wellendichtring in die Lieferung eingeschmuggelt.
Reibungsloser und schneller Umtausch.:applaus:
Fehler passieren halt!

MfG
batschy
Anzeige: