Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zylinder/Kolbenbezeichnung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.08.10 17:26 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen,
es ist scheinbar bei der Fa. Sachs alles unterschiedlich gehandhabt worden,so auch die Zylinderbezeichnung.

Habe heute meinen bisher gefahrenen Motor geöffnet um nach den Kupplungsbelägen sowie der Kupplungsglocke zu sehen.Beide waren aber in einem Top Zustand,deshalb wurde anschließend der Motorblock sauber gemacht.

Thorsten hatte mir ja früher schon mal ein Bild mit den Farbmarkierungen geschickt damit man sieht wo sie sich befinden.Nirgendwo habe ich bei der Vielzahl von Motoren die ich seziert habe diese Farbmarkierung gesehen,bei einem Motor war der Buchstabe "C" außen am Gehäuse eingeprägt im hinteren Bereich,aber bei verdrecktem Motor auch schlecht zu finden.

Als ich heute nun das Kerzenloch mit Peter Lehmann auswusch,entdeckte ich den Buchstaben "C" neben dem Kerzenloch,aber nur ganz klein und auch erst nachdem ich mit einem Feudel alles trocken gerieben hatte.

Bin mal gespannt wo diese Einprägung das nächste Mal an anderen Motoren zu finden sein wird.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: