Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
grad eben habe ich mich registriert und vorgestellt.
Habe ein älteres Spartamet bekommen und ich versuche nun seit 3 Tagen es zum laufen zu bringen. dank hilfsmotor.eu bin ich schon schlauer geworden. Trotzdem kriege ich es leider nicht hin. spule sitzt richtig-habe ich mit einem Stückchen Pape befestigt, es kommt Strom (minimal). Wenn ich die Zündkerze an Masse drücke, dann funkt es erst. Vergaser habe ich heute ausgebaut: sieht relativ neu aus. filter war nicht schmutzig und die Düse habe ich mit einem Draht gesäubert. Leider musste ich ein neues thema anfangen.
Hoffe auf eure Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
habe es zwar im Moment eilig, bin unterwegs. Schau auf dieser Seite links oben "WIKI/WISSEN" dort eine Rubrik -Startet nicht-

Gruß Bill
das ist ja das Problem: Ich hab alles mögliche gelesen und versucht den Motor zum Starten zu bringen. Mit Pappe habe ich oben visitenkarte gemeint, so wie es sein soll: 0,4mm Abstand vom Polrad. Ich werde es mal mit Starterspray versuchen...
Dank dir
Sitzt die Scheibenfeder (Halbmond) zwischen Polrad und Kurbelwelle? Es gab auch schon mal eine gebrochene Scheibenfeder. Da war der Zündfunke vorhanden, aber zum falschen Zeitpunkt.

Bau doch mal das Polrad ab und schau nach.

Gruß

Herbert
Anzeige: